Meine kleine fast 3 Monate hat ganz kleine Pickel im Windelbereich, ich hab sie eine zeit lang nicht mehr mit ihrer Popo Creme eingeschmiert weil sie es schon mal hatte aber dann war sie total Wund ich werde am Montag mit ihr zum Arzt aber wie oder mit was kann ich die Tage jetzt überbrücken?
kleine Pickel am Popo und Vagina?
Bei uns hilft am besten Einreiben mit Muttermilch und viel frische Luft an den Popo. Meine Kleine wird schnell wund wenn ich Zitrusfrüchte gegessen habe... Bzw wurde wund, denn seit ich vor ein paar Wochen auf Stoffwindeln gewechselt habe hatten wir keine Probleme mehr... Auch wenn mehr Nässe am Po ist, scheint auch deutlich mehr Luft durchzukommen.
Kleine pickelchen könnten evtl auch ein Pilz sein.
Das wär nix dramatisches, dafür gibt's eine Creme.
Bei Wundsein und auch bei Pilz, ist Luft gut. Am besten nackig strampeln lassen.
Machst du die Creme immer drauf? Also auch wenn sie nicht wund ist?
Wenn ja, lass es! Absolut unnötig
LG bellis
Ich mach es nur wenn sie auch wirklich wund ist aber im Windelbereich haben wir eigentlich schon seit Geburt an Probleme ich Zweifel schon an mir selbst aber sie liegt wirklich nicht lange in nassen Windeln usw. Meine Mutter meinte das es villeicht vom Windelmarken Wechsel kommt da ich im Krankenhaus die Pampers genommen hab und jetzt Zuhause auf die vom dm umgestiegen bin was aber auch nicht sein kann da sie es ja bei den originalen auch hatte. Ist Pilz den auch nur so "oberflächlich" weil die Pickelchen hat sie eben nur auf den Po backen und bei der Vagina nur auf diesem Hügel
Das hatte meine auch mit 3-4 wochen. Dachte an wund also eingecremt. Bei der vorsorge sagte der kia das das ein pilz ist - musste sie dann mit ner creme eincremen bis es weg war + 3 tage. Ging glaub ich knapp 2 wochen. Nichts schlimmes und etwas das man (nicht nur babys) schnell einfangen kann.