HOPPEDIZ Hop-Tye

Hallo liebe Tragemamis,

Ich bin auf der suche nach einer babytrage. Momentan trage ich meinen Sohn im Tuch und eine manduca haben wir auch noch, wollen wir aber erst später verwenden. Nun liebäugle ich mit einer hop tye von hoppediz, weil mir das binden des Tuches etwas zu aufwendig ist und eben wenn ich unterwegs bin, hängt die Hälfte auf dem Boden.

Die hoppediz trage finde ich eben preislich auch noch okay mit 75 Euro. Habt ihr Erfahrungen mit der trage oder könnt ihr eine andere empfehlen?

Oder eventuell einen Tipp wie es mit dem Tuch besser klappt?

Achja, mein kleiner ist jetzt fast 4 Monate alt.

Liebe Grüße

Yvonne

1

Ich habe ein hoppediz Tragetuch und einen Storchenwiege Sling. Dazu hab ich mir eine Kokadi Erna im Wunderland flip zugelegt. Ist übrigens gerade bei Windelbar im Angebot. Ich möchte auf Erna nicht mehr verzichten. Geht ganz schnell!

2

Ich hab auch einen Kokadi Flip - aus der letzten windelbar-Aktion.;-) Find ihn klasse, ist aber ein bissl teurer, als 75 €. Aber diese hochwertigen Tragen bekommst du auch im super Zustand gebraucht bzw. kannst du sie fast ohne Wertverlust wieder verkaufen! Es lohnt sich also, da mal zu schauen!

Hier ist eine Liste mit empfehlenswerten Tragen: http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme

3

Ich habe ein Hoppediz Tuch und den Hoptye. Zuhause verwendet ich gerne das Tuch, unterwegs habe ich aber immer den Hoptye dabei. Das Binden geht einfach schneller. Wir sind damit sehr zufrieden , er lässt sich prima tragen. :)

4

Vielen dank für die Antworten. Ohh mann, ist echt nicht einfach sich für eine Trage zu entscheiden... Vielleicht bleib ich doch beim Tuch ;)

5

Ich bin mit der HopTye zufrieden (gewesen). Auch das auf den Rücken/auf die Hüfte binden ging damit gut.
Ansonsten kannst du auch das Tuch zu Hause vorbinden oder die Enden beim Binden in den Kofferraum etc. legen.
Jetzt finde ich den Stoff für sie zu elastisch (sie ist 22 Monate und wiegt 9,8kg).
Ich nehme jetzt meistens die Manduca binde sie aber auch noch ins Tuch.

LG

6

Bindest du den Hoptye vor, oder ein normales Tuch? Wenn du den Hoptye meinst, würde ich gerne mal deine Technik erfahren. :)

8

Das Tuch meinte ich. Aber auch die HopTye kann man ja vorbinden.
Es geht ja wahrscheinlich nur darum, dass die Tuchenden nicht im Dreck liegen und da reicht es ja, wenn du die HopTye so locker vorbindest, dass du das Kind in den "Beutel" bekommst. Dann einfach den vorgebundenen Tuchenden folgen und sie straff ziehen und zu knoten.

7

Ich habe lange mit dem Hop Tye getragen und finde ihn super.Ich trage immernoch gerne damit und Junior wiegt gut 9kg.
Jetzt habe ich mir einen Bondolino gekauft und finde ihn sogar noch angenehmer. Ich hatte einen Gurscheincode von Mibaby (Mibaby-popbon) und dadurch für die Popeline Serie für 80€ anstatt 99€ bezahlt.

Den Hop Tye behalte ich trotzdem ;-)