Hilfe mein Kind wächst und wächst

Schönen Abend Wünsch ich euch ! Ich glaub ich kriege ein riesen Baby . Mein Sohn kam mit 50 cm und 3480Gramm auf die Welt. Er ist jetzt 8 wochen alt und wiegt 6000Gramm und ist 67 cm lang . Ist das normal das er so schnell wächst? Das sind 17 cm 8 Wochen . Ich find es so viel für so ne kurze Zeit . Wie war das bei euren Mäusen? Danke schonmal Liebe Grüße

1

Hi

sicher dass du richtig gemessen hast? Mir ist es auch mal passiert,dass ich dachte er ist sooo schnell gewachsen! Hab aber nem Zahlendreher gehabt. ;)

lg

2

Hallo,

Ich könnte mir auch vielleicht vorstellen das du dich vermessen hast? Das wäre echt ne menge. Meine beiden waren da in der 1-3 cm gewachsen. Meine Tochter war mit 8 Monaten bei 66 cm und 6 kilo ( Geburt 52 cm und 3830 gramm ) mein Sohn mit 12 Monaten 70 cm und 6780 gramm ( Geburt 54 cm und 3620 gramm ).

3

Mein Mann und ich haben 2 mal nachgemessen weil es uns auch soviel vorkam es sind wirklich 67 cm

4

Es wird ja eh wieder gemessen bei der nächsten U ;)

aber ja, wenn das stimmen sollte,hast du einen riesen!
meiner ist aber auch gross für seine 15 Monaten. Er hat auch schon Schuhgröße 25 ????

weiteren Kommentar laden
6

Huhu.

Könnte mir vorstellen, dass er evtl. bei Geburt schon größer war und die im KH ungenau gemessen haben.. So war es zumindestens bei uns. Elisa wäre bis zur U3 nen guten cm geschrumpft :). Trotzdem kann man im Großen und Ganzen sagen, dass du nen großen Bub hast. Wird schon irgendwann bremsen!
Lg

7

Mein Sohn gehört zu den größeren. Er hat mit 6,5 Monaten bei der u5 8800 g und 70 cm. Bei Geburt 3450 g und 54 cm. Ihr habt euch bestimmt vermessen. Das wäre sehr viel in 8 Wochen.

8

man vermisst sich auch leicht mit dem maßband, das wär nämlich echt enorm

9

Hallo,

Bei der u4 mit 3,5 Monaten war meine Tochter 69cm groß und 7,3kg schwer. Sie gehört schon zu den großen, aber dein Baby...wenn das tatsächlich stimmt.. hui! :-D

10

Huhu ich hab auch so ein Riesen baby. Meine Tochter wächst unheimlich schnell. Bei der Geburt 52 cm und 3785 g und mit 6 Monaten 73 cm und 11,5 kg. Sie trägt größe 74 und zum Teil schon 80. Aaaber jetzt ist es zum Glück nicht mehr so schnell. Durch die anderen Größen sind wir durch gerast und 62 haben wir fast übersprungen

11

Hallo,

Ich hab mal schnell im U-Heft gespickt.
Meiner kam mit 52 cm und 4270 gr.
Mit etwas über 2 Monaten war er 61 cm und 7200 gr groß/schwer. Also 9 cm.
Heut mit 7 Monaten wiegt er 10,6 kg und ist 74cm.

Vllt hat das KH geschummelt oder aber du hast einen Schnell-Wachser. Wer weiß?

Ich denke aber, dein Zwerg wird bald etwas langsamer Wachsen. :)

12

Hallo!

Mein Sohn kam mit 51 cm auf die welt, 57 cm mit 5 wochen und hatte mit 8 wochen dann 63,5 cm (5330g ).

Alles von der gleichen Hebamme gemessen und sie misst 3 mal, zur Kontrolle. ;)

Erschreckend das er 4 wochen zu früh geboren ist und dann schon so gross ist.

Lg Janine mit Julien 10 (6) Wochen