Baby 5,5 Monate- Entwicklung läuft vor- und rückwärts :-(

Hallo zusammen,

unsere Maus ist nun fünf einhalb Monate alt. Sich drehen kann sie noch gar nicht alleine und insgesamt ist sie recht wenig mobil. Scheinbar genügt ihr es auf dem Rücken zu spielen, auch wenn ich sehr oft mit Spielzeug locke :(

Man darf sich nicht mit anderen vergleichen, ich weiß! Aber irgendwie achtet man doch darauf, wie sich Gleichaltrige verhalten.

Nun zu meiner Frage: Mia hat erst vor ca. 3 Wochen angefangen zu brabbeln, worüber wir sehr happy waren #verliebt
Seit letzter Woche sind die vielen Geräusche plötzlich wieder weg und sie macht oft nur "Pffff". Kennt das jemand? Das die Kleinen oft was neues gelernt haben und plötzlich nicht mehr können?! Bin verunsichert...
Der 26 Wochen Schub soll angeblich in 6 Tagen starten....

Lg #winke

1

Hey,
mein Sohn hat auch mit dem Brabbeln 'pausiert'. Er fing an morgens ganz viel zu 'erzählen' und plötzlich von heute auf morgen kam nichts mehr. Nach ca. 1 1/2 Monaten fing er dann wieder an.
Mach dich nicht verrückt. In unserer Krabbelgruppe können (angeblich - selbst gehört hab ichs noch nie ;) ) fast alle schon lange Mama sagen (alle zwischen 8 und 9 Monate alt) mein Sohn fing pünktlich zu Weihnachten diese Woche an 'mam' zu sagen, dafür kann er andere Sachen welche die anderen noch nicht können. So entwickelt sich jedes Baby im eigenen Tempo. Und, kann sie sich erst mal drehen, dauerts mit dem Rest auch nicht mehr lang.

Seit ihr in einem Kurs mit anderen Kindern? Als wir damit anfingen hat mein Sohn sich ganz viel abgeguckt (hatte ich so den Eindruck).
LG

2

Das ist ganz normal! Das geht immer so weiter. Sie kann das noch, macht es nur nicht.

3

Is doch völlig normal...das Neue wird archiviert und abgespeichert, danach kümmert man sich um andere neue Fähigkeiten.

4

Ja, das ist völlig normal, dass die Zwerge etwas lernen und wenn sie es können, damit erstmal wieder Pause machen. Das kommt dann irgendwann wieder.
Mein Zwerg hat sich übrigens gedreht zwei Tage bevor er die 6 Monate voll gemacht hat. Ne Woche später konnte er sich auch wieder zurück drehen. Das hat er 3 Tage lang fleißig gemacht, dann wars wieder weg und es wird wieder genörgelt, bis Mama ihn dreht...

5

Das ist ganz normal und dein Kind weiß nichts davon, dass sie in 6 Tagen einen neuen Schub bekommen soll.
Bevor sich was Neues manifestieren kann, gehts erstmal einen Schritt zurück und dann wieder zwei Schritte vor. Dein Kind weiß besser wie das läuft als jedes Buch.;-)