Update: Fräulein Hübsch, Mysol oder Storchenwiege Carrier

Hallo,

Ich wollte mal kurz berichten..
Waren heute zur trageberatung und es war super :-) 2 Std tolle Beratung. Haben auch den Sling nochmal gut erklärt bekommen.

Kokadi taitai (hatte ich mir dann vorher noch ausgesucht) und fräulein hübsch sind relativ schnell rausgeflogen,waren mir zu wuchtig und die hübsch will ich nicht mit einem Gummi abbinden...
Mysol war super!! Allerdings sind die Träger schon echt schmal und kaum gepolstert.
Sie hat mir dann den storchenwiege carrier gezeigt und der wirds auch:-)
Man kann ihn nicht apron binden, aber dafür diese eine andre bindeweise....Wo man die Gurte unterhalb des Pos des Babys bindet.
Ich fand die Träger angenehm. Zwar relativ breit,ähnlich der hübsch,aber das abbindeband ist im Lieferumfang enthalten,die Träger sind nicht so dick und auch der Brustgurt ist etwas besser..Ohne Klett.
Die Kopfstütze wird geklickt und nicht gebunden..fand das super praktisch,da man einfach nur klicken und ziehen muss..Kein gewurschtel.

An dem steg gibt es nochmal eine kleine Polsterung im Bereich der Kniekehle. Fand ich auch nett.
Das einzig doofe ist,dass sich der Bauchgurt durch Weiterstellen des stegs verlängert,aber er passt bei mir trotzdem. Trage Größe 38 normal.
Und wenn er auf breitester stelle steht,werde ich eh relativ weit unten tragen. Davor weiter oben. Positiv ist es aber,dass daurch der Bereich des stegs dünner ist,da ja die Schicht mit Klett fehlt.

Das rückenpaneel war kleiner im Vergleich zur mysol,aber ich werde damit eh nicht ewig tragen,irgendwann passt ja die Manduca. Aber für so ganz kleine (und das zweite mäuschen wird ähnlich wie meine erste Tochter,die hatte 46 cm und 2030 gr) passt es super.

Die Beratung war gut und wenn die Maus da ist und was nicht klappt,dann werde ich das nochmal in Anspruch nehmen. Habe mir auch fest vorgenommen den Sling nun öfters zu nutzen dann. Habe den Fehler gemacht und immer zu viel auf einmal am Stoff gezogen...Und das hintere Bein hing immer ganz komisch. Da hat sie mir den Tipp gegeben,den po etwas anzuheben und dann die pokante nochmal leicht zu straffen.
Sie meinte auch, dass nicht zwingend die kanten am Ring komplett freiliegen müssen,hauptsache es lässt sich gut ziehen und dass auch die pokante am Kind nicht glatt liegen muss,wenn da etwas mehr Stoff "gewurschtelt" wäre,dann wäre das auch gut zwischen den Kniekehlen...

Liebe grüße

1

Hatte sie auch und i.Wann geht alles ratz fatz, einfach top...

Lg

2

Ich freue mich auch schon drauf,sie zu nutzen :-)
Nur die Designs bei storchenwiege könnten etwas schicker sein ^^ aber es geht...

Lg

3

Super, dass du dich entschieden hast! Die Storchenwiege hatte ich ganz am Anfang auch mal ins Auge gefasst. Die konnte ich hier aber nirgends testen, deshalb wurde es ja dann die MySol. Hab ich dir ja alles schon berichtet.;-)

LG
gundel

6

Ja,sie hatte Unmengen an tragen da. Das war echt super. Bin jetzt schon gespannt,wie es ist die Maus darin zu tragen in paar Monaten :-)

Lg

4

Hey,
Darf ich fragen, was die Beratung gekostet hat?
Und du hast nicht mit Kind getestet oder?
LG Danni

5

Hey,

35 Euro hat sie gekostet.
Nee,wir hatten aber eine früchenpuppe mit 47 cm und 2300 gr.

Wollte nicht bis zur Geburt warten,wer weiß wie die kleine da drauf ist und ich möchte direkt von Anfang an eine trage daheim haben.

Lg

7

35€ geht ja.
Werd wohl auch demnächst mal los, da ich zusätzlich zum Tuch gern noch eine trage hätte.
Muss dann aber mit Baby los und hoffe, sie macht das mit ;-)