Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate. Da ich manchmal das Gefühl habe ich beschäftige sie nicht richtig, wollt ich mal fragen wie ihr das so macht? Ich empfinde dass so, da sie sich kaum mal allein beschäftigen will und meist auf meinen arm rumgetragen werden möchte. Wenn ich dann versuch sie auf den boden zulegen und mit ihr zu spielen wird sie unruhig und wirkt genervt oder gelangweilt. Liegen mag sie auch im moment gar nicht, möchte am liebsten sitzen aber sie ist ja noch nicht von selbst soweit. Auch auf dem Bauch liegen mag sie nicht...macht nach kurzer Zeit direkt den Schwimmer und schaff es nicht sie dazu zu bringen die Ärmchen mal für länger vorne zulassen.
Habs auch schonmal mit ner massage zu hause probiert aber sie wirkt immer nervös.
Bin mir nicht sicher ob ich sie zu wenig oder zuviel beschäftige. Was sind gute Spiele für dieses Alter?Danke
Wie verbringt ihr den Tag mit eurem Baby?
Also solche Phasen, wo die Kleinen lieber auf dem Arm sind, sind doch normal. Die Kleinen können noch nicht vieles selber, da ist es natürlich toll, wenn Mama einem alles zeigt ...hat meine zumindest auch immer wieder.
Sie ist grad 6 1/2 Monate. Ich habe ihr eine Spiel-/Krabbeldecke von FisherPrice gekauft, da sind ein paar nette Spielsachen. Z.B, ein Spiegel, ein Blatt das Knistert....einfach Dinge, die sie in Bauchlage beschäftigen.
In ihrem Laufstall liegt sie aber auch gerne, dann lasse ich sie auch mal alleine spielen. Habe da einen Spielebogen mit drin und verschiedene Spielsachen. Wenn sie keine Lust mehr hat, meldet sie sich dann auch
Haha, die Decke haben wir auch. Ja klar haben die Kleinen so ihre Phasen. Vielleicht ist auch heut nur so ein Tag wo die mama mal 'ne Phase hat und gleich alles so anzweifelt ?????????!
Andererseits empfinde ich das momentan so und wollt mal wissen was andere mamis so mit ihren liebsten machen.
Das könnte 1:1 von mit stammen. Unsere Tochter ist auch 7,5 Monate und genau heute fragte ich mich, ob sie den ganzen Tag nur mault weil ihr langweilig ist!? Oder ob es die Phase nach 'oje ich wachse' ist
Laut der App haben wir da noch 12 Tage Zeit?!
Bin grad echt ein wenig am zweifeln.
Vielleicht hält er sich nicht an die App
Die Zeit fand ich auch sehr anstrengend!
Am besten lief es, wenn ich Freundinnen mit gleichaltrigen Babys besucht habe.
Das fremde Spielzeug war spannender und ich konnte gemütlich ratschen; da sind auch ein, zwei Stunden mit baby auf dem Schoß ein Genuss
Sonst hab ich sie manchmal in den hochstuhl gesetzt um mir zuzusehen (z.b. beim kochen), oder sie auf dem küchenboden mit suppenkelle, schneebesen ect. spielen lassen.
Manchmal vorsingen oder Fingerspiele machen.
Bilderbücher mit fingerpuppe waren auch immer der hit!
Das Gute :
jetzt ist sie 8,5Monate und hat soo viel gelernt und man kann viel mehr spielen:
-Türme umwerfen
-Wie groß bist du? - soo groß!
-klatschen üben
Jetzt kann sie auch wieder sehr lange sich selbst beschäftigen, weil sie richtig robben kann und sich endlich hinsetzen kann!
Hi mein Knopf ist gerade 7 Monate und liebt es Bücher anzuschauen, hoppla hoppla Reiter, Bällen nachkrabbeln, Mit unterschiedlichen Gegenständen auf den Boden, tisch und Co klopfen, mit einem Tuch kuckuck spielen, auf Mamas Arm durch die Whg. Rennen und zu spielen : wo ist denn der Teddy.....vielleicht unter dem Polster , in der Lade,....bis wir ihn " gefunden" haben ,vom krabbeln sich aufziehen üben an irgendwelchen Gegenständen und natürlich getragen werden oder spazieren fahren.
Aber auch bei uns gibt es manchmal stunden die ewig dauern und Tage die sich wie Kaugummi ziehen.
Lg faxl
Meine Kleine ist 6 Monate und das genaue Gegenteil von deiner. Ich leg sie immer unter den Spielebogen auf ihre Krabbeldecke, aber da bleibt sie vielleicht 3 Minuten, dann robbt sie irgendwo anders im Zimmer rum. Mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit. WIe wird das erst, wenn sie richtig krabbeln kann?
Vorhin hat sie Wasserflaschen herumgerollt, war ganz putzig, aber ich muss auch immer aufs Telefonkabel etc achtgeben, daran zieht sie gern. Und ich Depp dachte, gut dass es ein Mädchen wird, die sind ruhiger.
Wenn ich mit ihr spiele, freut sie sich doppelt, aber sie beschäftigt sich auch schon recht lange allein. Ich sing ihr dann was vor (von Kinderliedern bis Rammstein mag sie alles) spiel hoppe hoppe Reiter, heb sie hoooooch in die Luft.
Wir haben auch ne super tolle Giraffe, in der eine Spieluhr ist, wenn man sie bewegt, spielt sie Melodien und Lichter leuchten. Die Kleine kann sich da ewig mit beschäftigen. War beim Spielebogen von Oball dabei (den gibts beim REAL)