Landeserziehungsgeld Bayern

Hallo Mädels

Ich habe grade den Antrag zum Landeserziehungsgeld vor mir und die Anlagen lassen mich Grübeln. Abgesehen von dem Steuerbescheid den wir nicht besitzen, steht dort auch das sie meine Verdienstbescheinigung wollen. Aber ich hab ja die letzte im April 2015 bekommen mit dem Zuschuss zum Mutterschaftsgeld und die nächste bekomme ich erst im März, weil ich ja im Februar wieder das arbeiten anfange. Also macht das doch irgendwie keinen Sinn wenn ich eine von Anfang 2015 hinschicke, weil ich ab Februar ja nur noch Teilzeit arbeiten werde..
Die haben ihr Telefon nur bis 12Uhr besetzt, sonst hätte ich schon angerufen, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen #winke

1

Ich bin super genervt von diesem blöden Antrag. Ich geh ab Mai wieder arbeiten, aber das Geld kann man ja wohl erst ab dem 15 Lebensmonat des Kindes beantragen, darum geh ich jetzt mal davon aus, dass die also die Verdienstabrechnung vom Arbeitsbeginn haben wollen, wo das Kind ja meist "erst" 12 Monate ist. Noch dazu bekommt man das Geld ja auch nur, wenn es anders als Kita betreut wird, damit hab ich schon ein Problem, denn ab September mit noch nicht ganz 1 1/2 muss ich Elisa neben der Oma noch anders mitbetreut endlich lassen.. Das hätten die echt klüger machen können!

2

Aber das Landeserziehungsgeld schließt doch direkt an das Elterngeld an, also vom 13.-18. Lebensmonat, das steht so auch auf dem Antrag. Eben für 6 Monate und wohl auch unabhängig von Kitabetreuung. Meine zwei Arbeitskolleginnen haben das nämlich auch bekommen, die haben mich auch überhaupt auf die Idee gebracht.

3
Thumbnail

Hm.. Ich versteh das anders. Das steht in meiner Infobroschüre

weitere Kommentare laden