Halloooo...
unser kleiner Sonnenschein ist nun heute schon ganze 7 Tage alt und im Grunde auch ein sehr ausgeglichenes Kerlchen, welches allerdings einen sehr ausgeprägten Saugreflex hat.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Schnuller gemacht? Ich stille voll...was auch sehr gut klappt...Gut er trinkt nur mit Stillhütchen aber damit hab ich mich nun abgefunden...jedenfalls liest man ja immer von Saugverwirrung und so...meine Gebiete sieht das ganz locker...müssen wir entscheiden...weiß halt auch nicht was ich ihm leichter wieder abgewöhnen...Schnullerkette oder aber wie aktuell mein kleiner Finger...
Würde mich über einpaar Meinungen von Erfahrenen freuen!
Lg
Neu bei euch und gleich eine Frage bzgl. Schnuller
Hi
ich dachte genauso, hab meinem Sohn keinen Schnuller gegeben,das war meines Erachtens ein Fehler, da er nun immernoch an die Brust möchte (16 Monate) und keinen Schnuller nimmt. Das mit der saugverwirrung ist wohl doch nicht so wie ich dachte. Also ich mache es beim nächsten so,dass ich stille und im Notfall dann einen Schnuller anbiete, oder zum schlafen.
lg
Danke für deine Meinung...die Brust nimmt er ja eh nicht...Hütchen will er auch nicht zum Nuckeln...bisher geht echt nur der kleine Finger...wahrscheinlich mach ich mir eben Kopf und am Ende nimmt er den Schnullerkette dann gar nicht an...
Huhu...
Also, ich kann das Phänomen "Saugverwirrung" nicht ganz nachvollziehen. Ich habe die Erfahrung mit meinem Sohnemann gemacht, dass er zwischen Fläschchen mit dem Calma Sauger (ich musste Anfangs abpumpen und zufüttern), Schnuller und nun endlich voll stillen ohne Probleme wechseln kann.
Er ist auch sehr ausgeglichen und braucht den Schnuller nicht oft. Manchmal hilft aber tatsächlich nur noch die Brust.
Ich wollte auch erst keinen Schnuller geben. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass er ihn nimmt.
Aber wie du schon geschrieben hast, man muss es leider selber entscheiden. Ich bin nur mal gespannt, wie es mit dem abgewöhnen gehen wird. Da habe ich aber noch etwas Zeit für
Schlnen Abend
Meine haben alle einen Schnuller genommen trotz Stillen. Die Jungs Schnuller von Nuk, die Püppi nimmt die von mam
LG Danni
Ersteinmal noch herzlichen Glückwunsch zum Würmchen ????????
Mein Sohn ist 14 Tage alt. Im Krankenhaus haben die meisten Schwestern gesagt, bloß keinen Schnuller geben. Irgendwie lies er sich aber nicht mehr beruhigen und meine Brüste waren schon ganz blutig vom anlegen, sodass ich ihm dann einfach den Schnuller gab.
Stillen klappte sich nur mit Hütchen und zugefüttert per Flasche wird er auch und alles klappt ohne eine Verwirrung.
Mach das womit du dich sicher fühlst und was du vertreten kannst, Verlass dich da also auf dein Gefühl ????
Meinem hab ich das erste mal mit ca. fünf Wochen einen Schnuller angeboten. Mal wollte er ihn, mal nicht. Er nahm auch unterschiedliche Marken - MAM, Nuk, Kirschschnuller, war ihm egal. Das ging zwei, drei Monate und mittlerweile, mit 5 Monaten, nimmt er überhaupt keinen mehr. Drückt ihn immer mit der Zunge raus. Ich kann nicht sagen, dass ich unglücklich drüber bin, wenn ich mir mal Gebisse von Kindern ansehe, die "geschnullert" haben. (Google mal "lutschoffener Biss".)
Er hängt mir zwar nachts momentan sehr oft am Busen, eigentlich ständig, aber erstens hat er vorher schon nachts keinen Schnuller genommen, da musste schon immer die Brust ran und zweitens kann ich dabei relativ bequem weiterschlafen.
Ich würds immer ohne Schnuller probieren.
Hey Gundel,
wenn ich was ergänzen darf: nicht alle Kinder, die nuckeln haben später einen offenen Biss. Es sind vor allem die Kinder, die lange einen Schnuller brauchen. Also würde ich einen Schnuller nicht länger als bis zum 2. LJ geben.
Ich bin Logopädin und hab schon fiese Zahnfehlstellungen gesehen mit entsprechenden Aussprachestörungen. Die Kinder waren die typischen Dauernuckler, oft aber waren Daumenlutscher dabei.
Also wenn dein Kleiner keinen Nuckel nimmt, umso besser, dann hast du das Abgewöhnen später nicht. Aber es ist nicht grundsätzlich schädlich
LG Danni mit Amelie (14 Wochen)
Hi!
Also falls ihr euch für schnuller entscheidet, solltet ihr das beizeiten machen. WEnn die Babys erst mal älter sind, nehmen sie ihn dann nicht mehr an.
Alle meine 3 Kinder hatten/haben Schnuller, ist schon ein Segen gewesen. Zähne sind in Ordnung soweit.
Und diese Saugverwirrung, tja, weiß net.... Wieviele Kinder gibts da wirklich die das haben?
Und die Stillhütchen kannst du ja auch wieder abgewöhnen, stillst ja erst 7 Tage.
Alles Gute euch!
Das wäre wirklich klasse wenn ich das Stillhütchen wieder los werde...aber viel Hoffnung hab ich da nicht...im Krankenhaus haben sich auch alle sehr bemüht aber aus irgendeinem Grund verweigert er meine Brust...bei meinem Mann würde er rangehen...ich probiere es auch immer mal wieder da auch meine Hebi meinte das meine Brust eigentlich ganz gut ist...keine Ahnung irgendeinen Grund wird's schon haben...
Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habe meiner Tochter bereits im KH den Schnuller gegeben. Da kam sie allerdings noch nicht damit zurecht. Die von NUK hat sie nicht genommen, deswegen habe ich ihr welche von MAM gekauft. Die hat sie dann super angenommen. Sie ist jetzt 5,5 Monate alt. Ich stille voll und sie hat überhaupt keine Probleme zwecks Saugverwirrungen. Sie braucht/nimmt den Schnuller nur zum schlafen und im Maxi Cosi.
Liebe Grüße
Urmelina
Danke für deine Meinung...denke wir werden es probieren...den immer Finger im Mund ist echt nicht so schön!
Mein Sohn hatte keinen Schnuller und heute bin ich froh drüber.
Erstens kann es zu einer saugverwirrung kommen (frag mal eine stillberaterin).
Zweitens hat auch dieses saugbedürnis einen Sinn. Z.b. anregen der Milchproduktion.
Drittens musste ich nichts abgewöhnen. Die Zahnärztin meint jedes Mal wieder, dass man sieht, dass er keinen Schnuller hatte.
Wunde Brustwarzen haben auch nichts mit der Dauer des Stillens zu tun...
Hallo...Danke für deine Meinung...
...das Problem ist ja eher das er nur am Finger nuckelt(und das hat glaub ich keinen Einfluss auf die Milchprodukten)...meine Brust verweigert er aus irgendeinem Grund sowieso weshalb ich ja mit Horchen stille...Nicht das er am Ende anfängt mit Daumenlutschen oder so...Soll für den Kiefer ja auch nicht so gut sein...
Ich habe meinen Sohn auch schon im Krankenhaus den Nucki angeboten und er hat ihn gleich genommen. Anfangs die von avent, jetzt nimmt er eigentlich alle, nuk, Babylove, avent..
Ich bin froh, dass er den Nucki nimmt. Ich wollte auch kein lebender Nuckel für mein Kind sein. Und besser den Nucki als den Daumen, den Daumen kann man so schlecht abgewöhnen.