Guten morgen!
Mein Sohn (1 jahr) hat seit 2 Tagen Fieber. Gestern waren wir zur U6 und dort hat die Kiä ihn natürlich sofort untersucht und stellte fest das sein rechtes Ohr etwas gerötet ist aber nicht so das sie jetzt zwingend was dagegen verschreiben würde sagte sie... ich solle 2 Tage abwarten und wenn er dann immer noch fiebert noch mal kommen....
Diese Nacht war jetzt ETWAS ruhiger, heute morgen zeigte das Thermometer 37.6, hab ihm also kein weiteres Zäpfchen gemacht aber er war noch nicht mal richtig wach da ging das geheule schon los, er weint die tage auch viel im Schlaf, ist nur am nörgeln und schreien!
Egal was ich mache, tragen ist doof, alleine sitzen oder laufen auch doof, essen verweigert er fast komplett, trinken geht gerade noch so und seine Augen sehen total müde und glasig....
Kann das wirklich am Ohr liegen? Oder sind das die Eckzähne? Sollen ja ganz fies sein, er lässt mich nicht gucken aber ich meine heute beim wickeln rechts was weißen hervorblitzen gesehen zu haben... Ach ja und Durchfall hat er auch seit gestern!!!
Würdet ihr dem Fall ein Zäpfchen geben? Trotz deren Tempi weil er sich anscheinend ganz Elend fühlt?
Wem kommt das bekannt vor?
Zäpfchen geben oder was ist los?
Sorry für das durcheinander...
Hallo!
Erstmal, tut mir leid das es deinem kleinen so mies geht!!
Wie stehst du denn zur Homöopathie? Sollte er weinen wegen Ohrenschmerzen könntest du Apis/Levisticum, ein komplexmittel von Wala, geben. Oder auch Belladonna/Chamomilla, ebenfalls ein Komplexmittel von Wala. Beides kannst du anfangs stündlich geben, bis eine Besserung eintritt. Danach kannst du die Dosierung reduzieren auf alle 2-3std und dann auf 3xtgl.
Was ich auch empfehlen kann sind Viburcol Zäpfchen, die sind ebenfalls homöopathisch und die gibt man bei Schmerzen und/oder Unruhezuständen. Von Weleda gibt es glaub ich auch homöopathische Fieber- und Zahnungszäpfchen, mit denen habe ich aber persönlich keine Erfahrungen.
Wünsche deinem kleinen gute Besserung und dir noch viel Kraft und starke Nerven
Lieben Gruß
Biene83 mit 4 Kids an der Hand und Baby im Arm
Hallo Biene
Ich bin für alles offen , wenn es hilft aber vibrocol hat bei uns leider gar nicht geholfen... was wird nehmen sind osanit Kügelchen...
Aber danke für den Tipp!
Lg
Wenn er schmerzen hat, Zäpfchen rein und gut. Quält euch nicht unnötig und seit damit ruhig großzügig. Paracetamol/Ben u ron kannst bedenkenlos über 3 Tage geben, Ibuprofen/Nurofen ist unbedenklich über längere Tage. Wegen dem Ohr kannst nochmal gucken lassen und ihm Nasentropfen geben, damit das Ohr gut belüftet ist. So wie du schreibst, gerade auch wegen dem Durchfall und dem eher mageren Hunger, könnten das schon die Zähne sein. Noch ein Grund mehr nicht mit Schmerzzäpfchen zu geizen, auch wenn er kein Fieber hat.
Lg und gute Besserung
Vielen dank!
Wir haben die Nurofen Zäpfchen , mit Saft brauche ich ihm leider gar nicht kommen, das kotzt er aus
Lg
wenn du nicht direkt schmerzzäpfchen geben magst, dann versuch es mal mit viburcolzäpfchen. meinem helfen sich beim zahnen und leichten infekten ohne fieber.
wir hatten aber auch mal die kombi zahnen und leichte mittelohrentzündung. er hatte dabei auch kein fieber, aber es hat ihn deutlich gequält. hab dann auch paracetamol gegeben. damit konnte er dann auch wieder entspannter schlafen.
Hi.
Danke für deine Nachricht...
Die vibrocol Zäpfchen zeugen bei ums leider gar keine Wirkung aber trotzdem vielen Dank
Lg
Wir haben fürs Zahnen Zahnungs- und Fieberzäpfchen von Weleda, die helfen bei uns ganz gut. Damit kannst du es erstmal probieren, dann muss man nicht direkt die "harten" Sachen geben.
Viburcol hilft bei uns auch nicht.
Meine zahnt auch gerade wieder, ist viel weinerlicher, Durchfall, manchmal hatte sie auch bisschen erhöhte Temperatur. Bei uns kommen 4 Backenzähne gleichzeitig!
Wir hatten sowas bei unserem Großen auch öfters. Erst hab ichs auch auf Zähne geschoben, aber nachdem er auch als alle Zähne da waren solche Anzeichen hatte, denke ich dass auch eine (beginnende) Mittelohrentzündung oder Nasennebenhölenentzündung die Symptome (Appetitlosikeit, Schmerzen, alles ist doof, schlechtes Schlafen, ...) hervorrufen können. Durchfall hat meiner auch schon von geschlucktem Schleim gehabt.
Für mich sind Paracetamol und Ibuprofen Schmerzmittel die ich meinem Kind gebe, wenn es Schmerzen hat unabhängig von der Körpertemperatur. Wenn mein Kind hingegen nur Fieber hat und es keine Schmerzen hat, gibt es kein Ibu/Paracetamol zum Fieber senken, sondern wir lassen fiebern.
Prinzipiell bei Mittelohrentzündung helfen mit Nasentropfen und Kochsalzlösung die Nase frei zu bekommen und wir kommen mit Apis mellifica ganz gut zurecht.
Gute Besserung!
lgj
Danke für deine Antwort.
Oje... ich hoffe nicht das es bei uns daraus hinaus läuft...
Verschnupft ist er auch seit 3 Wochen und der Schnodder will einfach nicht verschwinden. Das mit den Nasentropfen hat mir die Ärztin auch geraten...
Lg
Unser mini ist auch ein Jahr und hatte sa-mo 40 Fieber. Seit Dienstag wie bei euch nur noch 37,7. Allerdings hustet er und scheint tierische Halsschmerzen zu haben. Er bekommt vormittags und abends ein Nurofen Zäpfchen. Sonst leidet er total, das muss ja nicht sein.
Der Arzt hat alles angeguckt und es ist halt ein Infekt. Armer Wurm.
Achso, und er bekommt wohl vier Backenzähne gleichzeitig. Da leider er auch drunter.
Wenn er offensichtlich schmerzen hat bekommt er also ein Zäpfchen.
Oh man der arme.... dann wünsche ich euch gute Besserung...
Danke für deine Meinung.
Lg
Danke ebenso ..
Wird schon wieder werden. Ich muss sagen, das ist das zweite mal erst dass er wirklich krank ist, und als er damals gerade noch ein Winzling war, fand ich es noch viel schwieriger ..
Hallo,
unser Sohn ist momentan erkältet und bekommt wohl auch Zähne. Mein Mann u ich sind auch erkältet.
Ich bin mit Zäpfchen usw. Recht großzügig, denn ich hau mir auc meine kopfschmerztabletten etc. rein, wenns mir nicht gut geht. Unser kleiner durmelte die letzten zwei Tage durch die Wohnung, hielt sich immer wieder mit beiden Händen den Kopf, die Augen glasig. Wenn er dann dazu auch noch heult bzw ich das Gefühl habe, dass er sich unnötig quält, gibt's ein Zäpfchen. Tagsüber meist ein 125er paracetamol, zur Nacht gerne ein 250er. Mir ist einfach wichtig, dass er sich nachts erholen kann.
LG und gute Besserung
Hallo bibi
Wie alt ist dein Sohn denn? Das mit an den Kopf fassen macht meiner auch und teilweise haut er sich auch auf den Kopf
Danke für deinen Beitrag.
Lg
Unserer ist schon 19 Monate alt.