Hallo ihr lieben
Kurze frage meine Tochter ist 8 monate alt und zieht sich überall hoch und stellt sich auf die beine.
Heute das selbe in grün an der Couch und dann dreht sie sich um und fällt aufs gesicht, jetzt ist die linke seite bissle dick, sie hat geweint aber danach hat sie sich den ganzen tag verhalten wie immer. Sollte ich morgen vll doch zum arzt wenn die seite noch dicker wird?
Da sie letzte woche schon auf den hinterkopf gefallen ist hat man uns gesagt wir sollen uns keine sorgen machen 24 stunden beobachten und wenn sich was am verhalten ändert dann direkt zum arzt....
Mir blutet mein Herz wenn sie sich immer wehtut
meine tochter ist heute aufs gesicht gefallen
Hallo
Oh ja das blutende Herz kenne ich aber daran wirst du dich gewöhnen müssen, die Kleinen sind hart im nehmen. Beobachte sie einfach und schau, wie es ihr morgen geht. Wir hatten hier schon öfters blaue Flecken und es war nie was.
Gute Besserung!
Grüessli Fischli mit Zwärgli 11 Monate
Danke sie schläft jetzt ich gucke mal ich bin halt ziemlich ängstlich wenn sie fällt und sich wehtut da ich angst habe das sie sich was im Kopf kaputt macht
Das ging mir am Anfang auch so aber es wird besser mit der Zeit, ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, hab hier sowieso einen Tollpatsch auf die Welt gestellt hat er wohl von mir, bin auch so ein Schussel aber wie gesagt, die stecken mehr weg, als wir uns vorstellen können, sie sind robust!
Keine Sorge die sind robust :) Beobachte es einfach.
Unser Zwerg stand gestern am Geschirrspüler ist abgerutscht und auf dem Mund gelandet.
Hat dann kurz geblutet, aber nix schlimmes.
Hab geschaut ob noch alle Zähne drin sind und getröstet. Du bekommst da bald Routine :)
Heute hab ich dann gesehen, dass er sich mit den Schneidezähnen oben richtig gebissen hat, unter der Unterlippe sind schön die Abdrücke zu sehen.
Mein Sohn war anfangs beim Krabbeln, wenn er es eilig hatte, oft mit den Beinen fixer als mit den Armen, und ist dann estsprechend platt aufs Gesicht gefallen. Gefuehlt hatte er staendig entweder eine dicke Lippe oder Nasenbluten oder eine Beule auf der Stirn (oder alles gleichzeitig).
Als er dann Laufen konnte ging das ganze wieder von vorn los. Er wollte immer etwas schneller rennen als er konnte und platsch - voll aufs Gesicht. Abstuetzen ging mit den kurzen Aermchen und in Winterkleidung nur so mittelgut...
Irgendwann waren wir wegen etwas ganz anderem bei der Kinderaerztin, und die hat aufgrund der unzaehligen blauen Flecken amuesiert angemerkt, dass wir wohl ein recht aktives Kind haetten. Aber es ist wirklich nie etwas ernsthaftes passiert, und heute habe ich einen sehr sportlichen 4jaehrigen, der eine super Koerperbeherrschung hat (und noch immer staendig blaue Flecken).
Ich wuerde mich also total entspannen. Die Fallhoehe ist bei den Zwergen ja noch sehr gering. Das kann man nicht damit Vergleichen, wenn ein Erwachsener aus seinen 170 cm Hoehe ungebremst umfaellt.