Plazentareste?

Hallo alle miteinander :-)

Kurz zu meiner geschichte,

Am 30.11 kam meine kleine maus per spontangeburt auf die welt :-) *.*
Doch bis heute halten die blutungen an :-/
Nach 3-4 wochen war der wochenfluss so gut wie weg nur noch minimal gelblich bis durchsichtig dann zwei tage später kam wieder frisches blut dazu nach einer weiteren wocheblutung ( sorry für die beschreibung) war auf dem wc papier ein ca 2cm graues teil , blutung hielt weiterhin an war auch etwas wieder stärker paar tage darauf war wieder sowas kommisches im wc papier wie etwa nach einem dicken faden :-/

Jetzt ging die blutung langsam wieder zurück und war so gut wie weg. Dann hatten wir vorgestern geschlechtsverkehr und jetzt ist die blutung wieder da :-(

Ein ab und zu ziehen habe ich auch aber dachte mir nichts dabei. Frauenarzttermin habe ich endlich nächste woche aber ich mache mir jetzt schon so langsam meine gedanken :-(

Wie war es bei euch?

1

Hi,

also Fäden sollten nicht drin sein. Lass das lieber nochmal anschauen. Es kann natürlich auch deine Periode schon wieder sein. Aber das kann nur dein FA beurteilen. Hast du keine Hebi? Blut nach GV kann eine Kontaktblutung sein, da der Muttermund ja noch gut durchblutet ist.

Aber geh lieber zum FA und lass nochmal schallen.

Alles Gute

2

Hallo :)

Ein Arzttermin ist schonmal ganz gut. Kontrollieren lassen ist da immer gut. :)

Meine Tochter kam Ende Juni letztes Jahr per Kaiserschnitt zur Welt. Und ich kann mich erinnern, dass ich im August einen ähnlichen Post wie deinen verfasst habe. ;-)

Denn gerade nach einem Kaiserschnitt kam mir so lange Wochenfluss sehr komisch vor.

Auch wie bei dir war er zwischendurch fast weg (ich kam sogar schon fast ohne Slipeinlagen aus) und dann von einem auf den anderen Tag wieder Klumpen bzw frisches Blut dabei.

Tatsächlich hielt das ganze noch bis weit in den September an!

Ich glaube insgesamt waren es schon 16-20 Wochen.

Dass es nicht meine Menstruation war, merkte ich daran, dass diese "frische Blutung" nicht im üblichen Rhythmus kam und nach dem Ende vom Wochenfluss im September hatte ich Ruhe bis jetzt vor 2 Wochen ;-)

Es kann bei dir natürlich schon die Menstruation reinfunken, das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Stillst du? Das zögert die mens ja noch eher hinaus als ohne stillen wegen den Hormonen.

Hast du kurz vor der neuen frischen Blutung dich körperlich sehr angestrengt? Ich habe festgestellt, dass ich meistens vor so einem neuen Schub Blut schwer gehoben habe oder viel auf den Beinen/unterwegs war.

Wichtig ist nur, dass sie wieder nachlässt und nicht kontinuierlich eine starke Blutung besteht.

Aber Kontrolle durch den Arzt ist wichtig dabei. :-) meiner meinte nur damals (8 Wochen nach der Geburt) alles bis 20 Wochen ist im Rahmen. Deswegen war ich da noch nicht hin.

Alles Gute! #winke

3

Danke für eure rückmeldungen :-)

Genau bei mir ebenfalls wenn ich schwerer hebe etc. kommt sie aufeinmal wieder stärker. Ich stille nicht( keine milch mehr da ;-) )

Mich würde mal interessieren wie man merkt das es die Menstruation im Anschluss ist :-/ und kein wochenfluss mehr.

und ich würde soooo gerne mal wieder baden :-(

lG

5

Ich glaube, so genau kann das leider nur ein Gyn feststellen. :-/

Bei mir war diese kurzzeitige Mehr-Blutung aber irgendwie immer kürzer (von schmierblutung abgesehen) als die normale mens. Und eben wie gesagt immer nach körperlicher Anstrengung. Ne mens kommt ja nicht von körperlicher Anstrengung ;-)

Naja und dann muss natürlich auch ne merkbare Pause sein. Also nicht nur drei Tage und dann wieder schmiere.

4

Hallo Nele,

Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes auch mit extremen Blutungeb zu kämpfen.Schon der Wochenfluss war bei mir sehr extrem,laut gynäkologischen Untersuchungen war aber immer alles in Ordnung.

Habe dann mit der Pille begonnen und eine dermaßen starke Blutung bekommen,dass mir tatsächlich das Blut in den Schuhen stand.Dachte auch erst,es sei meine Periode.
Mir ging es zusätzlich allerdings extrem schlecht.Im Krankenhaus ergab sich dann,dass trotz KS noch extrem viel Plazentagewebe in der Gebärmutter zurückgeblieben ist (war knapp 7 Wochen nach der Geburt).
Die Blutung war zwar tatsächlich meine Periode,aber durch die Plazentareste und eine Narbenendometriose und Adenomyose so stark.Nach der OP bin ich jetzt endlich blutungsfrei :-)

Sprich doch mal deine FÄ an,ob du nicht früher kommen kannst und bitte sie,gezielt wg. möglicher Plazentareste nachzusehen.

Für dich und deine Familie alles Gute :-)