Hallo :)
Mein Sohn 7 Monate alt kann sich seit er 4 Monate alt ist vom Rücken auf den Bauch drehen, das macht er auch super und ständig, da ihm die Rückenlage zu langweilig ist.
Aber er hat sich bis jetzt noch nicht wieder zurück gedreht, also von der Bauchlage zur Rückenlage drehen kann er nicht bzw. vielleicht will er es nicht weil ihm Rückenlage zu langweilig ist???
War das bei jemandem auch so?
Bei der U5 meinte die Ärztin, er ist altersgerecht entwickelt.
(er kann noch nicht: sitzen, krabbeln, robben (aber robbt sich leicht nach hinten), zurückdrehen...)
Baby (7 Monate) kann sich nicht zurück drehen...
Hallo,
Der Text hätte von mir stammen können.
Mein Sohn konnte sich auch mit 4 Monaten auf den Bauch drehen und lag dann nur noch auf dem bauch.
Mit knapp 8 Monaten konnte er sich urplötzlich ohne viel üben auch wieder auf den rücken drehen, seit dem kullert er durch die Wohnung.
Er ist jetzt 8,5 Monate und kann auch nicht alleine sitzen oder krabbeln.
Er kann rückwärts Robben und übt momentan den vierfüßler.
Keine Sorge, jedes kind hat sein eigenes Tempo.
Hallo!
Meine Tochter, 7 Monate ist auch eher von der "faulen Sorte". Seit. 2 Wochen dreht sie sich erst vom Rücken auf den Bauch. Aber auch das nur seehr selten. Zurück geht noch nicht. Von Sitzen, Robben, Krabben keine Spur..
LG
Hi,
meine Tochter hat mit 4 Monaten noch nicht mal Anstalten gemacht sich auf die Seite zu drehen und jetzt mit 5 1/2 kugelt sie sich komplett rum. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Lass deinen Sohn einfach mal machen, er wird dir schnell genug weg laufen
Hallo;)
Keine sorge;)meine kleine hat erst mit 9 1/2 Monaten das robben angefangen und dann ist alles ganz schnell gegangen...jetzt kann sie sitzen und den vierfüßlerstand übt sie fleissig...bis vor 2 Tagen war auch nicht mal ein Zahn in Sicht und jetzt ist der erste Zahn da;)
Lg
Mein Sohn kann mit nun fast 7 Monaten auch noch nicht alleine sitzen, krabbeln, etc. Ich mache mir darüber keine Sorgen, aber meine ( bis gestern gute ) Kinderärztin schon!!!! Müssen zur Nachkontrolle von der U5, weil er noch nicht krabbelt und sich in Bauchlage nicht richtig abstützt!!! Bin aus allen Wolken gefallen! So was inkompetentes! Als wenn alle Baby's gleich weit wären! Er dreht sich auf den Bauch, manchmal auch wieder zurück ( ist aber dann eher ein Unfall als gewollt )
Dein Krümel ist bestens entwickelt. Jeder braucht eben seine Zeit!
Hi
Mein Knopf ist am 31.5 geboren. Dreht sich von r auf b , krabbelt , sitzt, zieht sich auf,......kann aber nicht von b auf r drehen. Da wir aber Physiotherapie bekommen wegen schiefhalten hab ich gerade am di bei ihr mal nachgefragt bi das nicht schon klappen müsste. Sie sagte: er braucht es nicht wenn er es wollen würde würde es er sicher schnell können. Ich glaub das auch.
Lg faxl
So eine Phase hatten wir auch mal. Bei uns hing es mit einem Schub zusammen... Vielleicht ist es bei euch auch so? Es kommt ganz sicher wieder!