Taufe, Erzeuger verleugnet Sohn

Hallo zusammen. Nun ist es so weit, mein Herz soll getauft werden. Mein Problem an der ganzen Sache: der Erzeuger verleugnet seinen Sohn vor aller Welt, zahlt nicht. Und das nur, um vor seiner "Ex" und Mutter seiner anderen Kinder gut da zu stehen.
Ich überlege, seine Eltern zur Taufe einzuladen. Blutsverwandt ist schließlich Blutsverwandt.

Ich bin momentan wirklich ratlos. Gut, der Erzeuger will uns nicht- soll mir Recht sein. Aber mein Junge hat doch das gleiche Recht wie seine Halbgeschwister an den Großeltern.

1

Hallo,

Schwierig würd ich sagen!

Ist den "bewiesen", dass er der Vater ist?!
Wissen seine Eltern von dem Kind? Wart ihr in einer Beziehung? Finde man muss ein paar Hintergründe wissen, um dir einen guten Rat zu geben!

Grüße

3

Nein, sie wissen es nicht. Wie gesagt, er verleugnet uns wegen seiner Ex, die ihm so wie es aussieht das Leben diktieren darf und mich beobachtet und nervt wo es geht. Aus reiner gehässigkeit. Es ist definitiv von ihm und darüber ist er sich auch im Klaren.

5

Hm, dann fände ich es ehrlich gesagt etwas befremdlich, dass du die Großeltern einladen willst, die offensichtlich nicht mal was von dem Enkel wissen!

Für mich hört es sich an, als würdest ihm, oder der ex jetzt eins reinstecken wollen, weil er keinen Bock auf dich und dein Kind hat...

Es ist zwar schade für deinen kleinen, aber, was er nicht kennt, wird er auch nicht vermissen.

An deiner Stelle würde ich erstmal die Vaterschaft feststellen lassen und dann weiter sehen!

Apropos, ich hab mir mal deine vk abgeschaut, auch der Text da hört sich an, als hättest mit dem Herren noch nicht abgeschlossen...

weitere Kommentare laden
2

Klar kannst du sie einladen, sie müssen dann halt selbst entscheiden, ob sie dir glauben, oder ihm.
Irgendwann wird spätestens das Gericht einen Vaterschaftstest anordnen. Dann kann er leugnen so viel er will. Ich gehe mal davon aus, dass du den Unterhalt ja haben willst, der dir zusteht ;-)

4

Schwierig klar kannst sie einladen, musst aber natürlich damit rechnen, dass sie nicht kommen wollen, dir nicht glauben und gar keinen Kontakt wollen.
Kennst du sie denn und weißt wie sie so sind als Menschen?

Nicht das du dir die Taufe verdirbst, einfach weil sie doch eher unangenehme Zeitgenossen sind.

Muss natürlich nicht sein :)

7

Huhu!

Zum einen hat dein Sohn ein Recht auf seine Großeltern, zum anderen haben die aber auch ein Recht auf ihren Enkel. Sie können frei entscheiden, ob sie ihn akzeptieren und sind vielleicht froh, wenn sie von ihm wissen.

Ich würde sie nur nicht einfach zur Taufe einladen - oder hab ich dich falsch verstanden und sie wissen von ihm? - sondern ihnen vorher den Enkel vorstellen und ihnen die Situation schildern...

Liebe Grüße

8

Ich versteh nicht wie du darauf kommst die einzuladen #kratz würde ich nicht machen, würde mir im traum nicht einfallen.

Oder erst die Vaterschaft anerkennen lassen, notfalls mit test wenn er sich quer stellt und dann die taufe. Aber so rum würde ich ganz ehrlich auch nicht kommen WOLLEN an deren stelle oder kennt ihr euch gut? Dann sähe die sache anders aus.