Steuer-ID Baby - steh ich auf dem Schlauch?

Hallo ihr lieben,

heute kam ein Brief von der familienkasse, in dem mir mitgeteilt wurde, die Steuer ID von meinem Kind fehlt (Habe es beim Antrag wohl voll überlesen). Nun zu meinem problem:

Ich habe für ihn noch gar keine ID erhalten. Er wurde ganz normal über das Standesamt angemeldet also muss ich ihn ja nicht nochmal anmelden gehen oder etwa doch? Oder dauert der Bescheid einfach länger bis er da ist?

LG die verwirrte jessy mit damian 5 Wochen

1

Ich habe eine Mail ans Finanzamt geschrieben. Eine Woche später bekam ich per Post die id.

2

Hallo,
die ID bekommst du noch zugeschickt, geht automatisch.

LG bellis

3

Hallo du!

Wenn dein Zwerg erst 5 Wochen ist kann es sein dass der Brief mit der ID erst noch kommt.
Bei unseren beiden waren die Briefe glaub ich so nach 4-6 Wochen jeweils da.
Du kannst aber auch mal im Internet nach den Kontaktdaten von BZSt suchen und eine e-Mail schreiben oder anrufen und nachfragen.

Lg waldfee

4

Hallo

die kommt automatisch, dauert nur manchmal ein bisschen. Schreib der Kasse, dass du die umgehend nachreichen wirst, wenn du sie hast, in der Regel bearbeiten die den Antrag dann schon mal.

LG

5

Huhu :-)

Der kommt automatisch. Meine Maus ist heut 4 Wochen alt und der Brief kam heute.

Ich hab auch einen Brief von der Familienkasse bekommen.
War bei uns im Rathaus und die haben mir diese ID gleich ausdrucken können, somit konnte ich den Brief letzte Woche schon wieder zurück an die Familienkasse schicken.

LG katiebebi und Lily 4 Wochen

6

Ja das dauert einfach...

7

Meine Kleine ist 5 1/2 Wochen und die SteuerID hatte ich bereits vor 1 1/2 Wochen im Briefkasten. Der Kindergeldbescheid ist gestern gekommen. VGr