baby 10 monate extrem zappelig, aktiv... wie ist es bei euch?

hi leute,
meine kleine ist vor paar tagen 10 monate geworden. sie ist sooo anstrengend. ansich stört mich das nicht aber ich weiss eben nicht ob das bei anderen kindern auch so ist oder ob man babys schon verwöhnen kann.

heute zb. waren beim chinessen essen. sie sitzt erstmal auf dem hochstuhl nach paar min gehts meistens direkt los, es wird rumgetanzt, füsse auf den tisch, will aufstehen, isst nix, zappelt rum, fässt alles an, schreit rum... usw usw

wen wir mal kaffee trinken gehen und ich sie auf dem schoss nehme ist es genau so. rumhüpfen, alles wird runtergeworfen usw.

zuhause ist es ebenfalls so. nein versteht se glaub ich überhauot nicht. zumindest hört sie garnet hin, von der gefahrenstelle wegnehmen wird halt 1 min später wieder hingekrabbelt. das wiederholen wir manchmal 20 mal.

ich will euch echt mal fragen was ich falsch mache? mehr als ihre hand nehmen und nein sagen kann ich doch nicht machen oder?
bleibt das so? hab echt angst vor so nem richtig frechen kind wo du niergends mehr hin kannst weil alle genervt sind. ich will ihr so gern einfach was beibringen aber wie bringt man einem 10 mon altes kind was bei die dich garnet versteht?

bitte erzählt von euren kindern. wie läuft das ab, wie sind die so? wie macht ihr das zb in dem fall wie heute beim chinessen,
kann man ein baby überhaupt erziehen? oder muss man sich damit abfinden?

1

Das hört sich nach einem ganz normalen Baby an... Da ist essen gehen halt schwierig. Holt euch doch etwas vom Chinesen und esst zu hause; -)

3

haha musste grad lachen. ja danke für den tipp hehehehe besser ist es ;)

2

Mein Sohn ist am Sonntag 10 monate alt geworden.

Was erwartest du denn von einem 10 monate alten baby im Restaurant? Das sie brav sitzt, sich wie ein erwachsener verhält? Es ist doch klar das sie zappelt. Wenn wir unterwegs sind Ost er sehe interessiert. Wenn wir aufs essen warten bekommt er spielzeug. Da er gerne alles auf den Tisch haut bekommt er Spielsachen die keinen Krach machen. Er isst dann und ist zufrieden. Nein versteht meiner und nicht on den Mund versteht er auch. Das heißt aber nicht das er hört. Natürlich testet er, versucht seinen Willen durch zu setzten oder lacht mich aus. Da muss ich dann den längeren Atem haben. Und wenn ich es 20 x sage. Ich bestrafe halt auch nicht. Er ist auch aktiv und entdeckt seine Welt aber das muss und soll er ja auch. Ich muss halt aufpassen das nichts passiert.

Es stört mich halt überhaupt nicht auch nicht wenn ich am tag schon 30 x "nicht in den mund" gesagt habe.

Versuch dich in dein Kind zu versetzen oder erinnere dich an deine eigene Kindheit. Du wolltest bestimmt auch nicht immer brav auf dem Stuhl sitzen.

4

ja logo versteh ich das schon. icg fragte halt ob ich alles richtig mache oder ob ich sie jetzt schon irgendwie verziehen kann in dem ich sie einfach machen lasse.verstehst du?

5

Also ich "erziehe" meinen Sohn schon. Er muss ja gewisse Dinge lernen. Ich würde jetzt nicht daneben sitzen und ihn mal machen lassen. Füße gehören nicht auf den Tisch z.b.

Ich rede sehr viel mit ihm von Anfang an und in den letzten Wochen merkt man, daß er mich auch versteht. Ich würde ihm erklären das Füße unterm Tisch bleiben und "ermahnen". Aber ich muss ihm halt auch was geben womit er spielen kann. Wenn ich nichts habe würde er natürlich auch Blödsinn machen oder quengeln.