Hallo liebe urbis
Bei uns ist seid ein paar Tagen echt der Wurm drin!
Mein Zwerg wird morgen 12 Wochen alt und hat so schlimme Blähungen und Bauchweh! Bis vor paar Tagen hat er Hipp combiotic 1 bekommen habe aber gedacht evtl verträgt er es nicht mehr. Seid zwei Tagen bekommt er aptamil. Den ersten Tag war ich begeistert nach der Flasche kein geweine alles super! Dann viel mir auf dass er abartig stinkige pupse ablässt! Aber wenigstens kann er jetzt pupsen! Aber leider warte ich vergebens auf ne volle Windel! Eigentlich hat er immer fleißig täglich die Windel voll gemacht aber nun Is da gar nix zu wollen. Er drückt und drückt aber es kommt nich.
Habe alles schon versucht!
Sab simplex
Bigaia
Bauchmassage
Globoli
Kümmelzäpfchen
Ich bin mir jetzt total unsicher ob es vielleicht an der Nahrung liegt !
Ich könnte ein paar Erfahrungsberichte gebrauchen
Danke euch :)
Hilfe Baby hat Verstopfung
Ich persönlich hätte die Milch nicht gewechselt, wenn er die Hipp von Anfang an hatte. Die Wahrscheinlichkeit, dass er die plötzlich nimmer verträgt nach so langer Zeit ist ziemlich unwahrscheinlich. Ob es sinnvoll ist wieder zurück zu wechseln, kann ich dir nicht sagen. Ich würde aber definitiv nicht zu oft wechseln und bei einer Sorte bleiben.
Um den dritten Monat rum entwickelt sich sehr Darm nochmal weiter, da haben die Zwerge oft Probleme und dann plötzlich ist wieder alles gut und Kinder die arg unter Blähungen und Bauchweh gelitten haben, sind danach meist beschwerdefrei.
Dass die Pupse nicht sonderlich gut riechen ist okay, da er ja immerhin irgendwo Kacka hängen hat, die nicht weiter kommt. Mach mit seinen Beinchen Bewegungen, wie beim Fahrradfahren, zieh die Beinchen dann vorsichtig in die Länge und drück sie dann sanft gegen den Bauch. Normal merkst dann schon, dass er arbeitet und drückt. So kannst ihm vielleicht dabei helfen sich zu entleeren. Vorher den Bauch massieren und was warmes drauf packen hilft unterstützend, dass der Darm zu arbeiten anfängt.
Lg Biene
Guten Morgen!
Ach menno, das arme Zwerglein. Und du arme Mama...
Ich habe 3Kinder und kenne diese Verdauungsprobleme nur zu gut.
Das Wichtigste vorweg: du machst das gut! Du beobachtest dein Baby genau und probierst alles, um zu helfen. Das Schwierige ist eben, dass ein Baby nicht sprechen kann
Und noch ein paar Infos: Kleine Jungs haben oft viel größere Probleme mit der Verdauung als Mädchen. Hinzu kommt, dass sich in den ersten Lebenswochen die Verdauung mehrmals umstellt. In diesen Phasen kann es dann verstärkt zu Problemen kommen.
Du hast nun das Milchpulver im Verdacht. Das kann sehr gut möglich sein, denn die Produkte haben alle eine unterschiedliche Zusammensetzung - vor allem bei Milcheiweiß und Milchzucker. Aptamil hat den höchsten Milchzuckeranteil von allen und Zucker kann in größeren Mengen zu Blähungen führen (auch bei Erwachsenen). Deshalb würde ich kein Aptamil geben.
Um herauszufinden, welches Milchpulver für dein Baby geeignet ist, hast du 2 Möglichkeiten: entweder du fütterst jede Woche eine andere Milch und hast vielleicht Glück und findest das richtige. Oder aber du gehst mit verschiedenen Milchpulverproben zu einer Kinesiologin (das haben wir bei allen 3Kindern gemacht). Innerhalb einer Stunde kann sie testen, was gut/schlecht für dein Baby ist. Das ist absolut faszinierend...!
Wenn du mehr wissen möchtest, melde dich gerne.
Alles Gute für euch!
Zwergwilli
Hipp combiotik ist pro und prebiotisch. Das macht eher weichen Stuhl! Aptamil ist nur prebiotisch. Vermutlich kommt die Veränderung im stuhlgang schon durch den Wechsel. Man sollte langsam umstellen. Immer eine Flasche pro Tag. Ich würde jetzt mal abwarten. Ggf nochmal kümmelzäpfchen geben. Notfalls vom kinderarzt ein abführzäpfchen verschreiben lassen. Ich denke aber dein Kind braucht einfach ein bisschen sich an die neue Nahrung zu gewöhnen! Viele Grüße!
Also heute war ein super Tag und ich hab schon das Gefühl dass er die Nahrung irgendwie besser verträgt weil jetzt quängelt er nur noch bisschen und kann aber pupsen! Beim Hipp hat er geweint und geweint aber nix Is passiert. Morgen gehen wir wieder zum osteopathen! Das hat ihm schon mal super geholfen!
Ich hab ihm jetzt auch mal fencheltee gegeben und das tut ihm sehr gut . Die Windel blieb noch immer leer! Aber wir bleiben bei aptamil hab ein gutes Gefühl und bald hat er es ja auch überstanden:)
Hoffe ich sehr für ihn.
Man ich sags euch ich würde mich sooo über eine volle Windel freuen egalen ich das Baby danach Baden müsste .
Eine gute Nacht wünsche ich euch allen
Lg stumplix mit Phillip der hoffentlich wieder brav durchschläft