Hallo,
ja ich weiß Säuglinge dürfen das nicht! Es geht aber um mich, ich bin total erkältet mit dichter Nase.
Tagsüber hilft Sinupret, inhalieren und Nasendusche. Aber nachts nicht. Da wir noch Babix zum einreiben haben hab ich das versucht... Äh ja allergische Reaktion... geholfen hats aber nicht.
Darf ich das Wick anwenden auch wenn unsere Tochter mit im Zimmer bzw auch mit im Bett ist anwenden? Weiß das jemand?
Ich stille nicht also kann mein Mann auch übernehmen bin ja aber trotzdem da.
vielen dank schon mal
Wick Vaporup
Wick geht nicht, da die Ausdünstungen das gefährliche sind. Oder du schläfst eben wo anders. Ansonsten kannst du alles nehmen was dir Linderung verschafft, wenn du nicht stillst.
Babix ist aber auch nicht zum einreiben. Man soll einen Tropfen irgendwo drauf machen und Hautkontakt vermeiden!!!
Es gibt von Babix auch eine Salbe zum Einreiben! Und die haben wir hier zu hause! Auf die Tropfen hat mein Sohn damals allergisch reagiert.
Ah okay, das wusste ich noch gar nicht. Dann entschuldige ich mich!
Gute Besserung!!!
Hallo du!
Ich denke bei nur im gleichen Zimmer mit Abstand schlafen, also zB wenn das gitterbett bloß bei euch im Zimmer steht mit etwas abstand zu euch wäre es nicht problematisch, wenn sie bei euch im Bett oder im beistellbett schläft solltest du es aber lassen, da kriegt sie ja sonst die" volle dröhnung" an ätherischen Ölen ab.
Was ich dir empfehlen kann ist Thymian-Myrthe-Balsam, der ist für Säuglinge geeignet und hilft auch erwachsen gut.
Lg und gute Besserung
Waldfee
Die Babix Salbe hat die gleichen Inhaltsstoffe und auf die hab ich schon reagiert...
Ja sie schläft mit abstand außer sie ist bei uns im Bett..
Ich werd wohl noch ne Schlaflose nacht haben. Und morgen muss mein HNO sich was einfallen lassen^^
Hallo
Mir hat Babypulmex geholfen. Gute Besserung!
Grüessli Fischli mit Zwärgli 12 Monate
Ich würde es nicht verwenden! Es geht wie oben schon geschrieben um die Dämpfe der ätherischen Öle. Es sind nur bestimmte Substanzen, hab jetzt vergessen wie die heißen, aber die sind unter Anderem in Eukalyptus enthalten. Diese können bei Babys Atemnot hervorrufen.
Ich würde was anderes verwenden. Gibt es ja genug Alternativen.
Ich wünsche gute Besserung!
Nun, Wick Vaporub enthält Menthol und das KANN bei Babys zu einem Kehlkopfkrampf führen. Ist wohl extrem selten, aber kann halt. Da wir hier alle nicht zu Allergien und Atemwegserkrankungen neigen, wwär ich da nicht so besorgt. Ich würds halt bei mir auf Brust und Rücken schmieren und alles gut bedecken. Aber ganz ausschließen kann mans halt nicht. Vielleicht schmierst du dich einfach ein, sobald die Kleine im Bett ist und legst dich gut gecremt auf die Couch. Wenn du dann ein paar Stunden später ins Bett gehst, sollte es nicht mehr so tragisch sein. Ein Kind kann ja auch dabei sein, wenn Pfefferminztee getrunken wird. Also Menthol führt jetzt nicht per se zu Kehlkopfkrämpfen.
Ich würd einfach Nasenspray oder -tropfen benutzen. Damit wird die Nase wirklich frei und du kannst bequem durchschlafen.