...mit wie viel Monaten konnten eure Babys krabbeln?

Huhu :)

Mein Kleiner wird bald 8 Monate und krabbelt bis jetzt noch nicht und schiebt sich manchmal nur nach hinten und schafft es selten in den Vierfüßlerstand, wenn man ihn hinsetzt, sitzt er alleine seit er 7 Monate alt ist.

Wann konnten eure Babys krabbeln bzw. sind sie überhaupt gekrabbelt?

1

Mit 6.5 :)
Abrr jedes kind ist anders.

2

Bei uns mit 10 Monaten. Gelaufen dafür schon einen Monat später. Meine Nichte z.b. Ist nie gekrabbelt und "erst" mit 16 Monaten gelaufen.
Jedes Kind hat sein Tempo!

3

Hallo,

meine beiden Großen (2 Mädels) waren eher so "gemütliche" und sind "erst" so mit 11 /12 Monaten gekrabbelt. Der Kleine ist jetzt etwas schneller, er krabbelte seit er so 8,5 Monaten ist. Bei allen ging es dann aber ruckzuck, erst ein par Tage 4 Füßlerstand, dann wippen, dann sitzen und dann krabbeln, ging alles innerhalb von 2-3 Wochen. Ach ja und vor dem 4Füßler war das nach hinten schieben ... bei deinem Kleinen geht es bestimmt bald voran, warte es nur ab! Würde ihn aber nicht hinsetzen, nur wenn er es auch von selbst dahin schafft. Übrigens ist der Kleine meiner Freundin mit 8,5 Monaten schon frei gelaufen ... es gibt soooo riesige Untschiede!

LG

4

Seit Anfang Januar schaffte mein Sohn den vierfüssler und schob sich immer rückwärts. Am Sonntag wurde er 10 monate und seit dem tag an krabbelt und robbt er vorwärts.

5

Meine Maus ist jetzt 7 Monate und kann sich seit 4 Tagen hinsetzen. Der Vierfüßler klappt auf Teppich schon gut und sie hat so eine Mischung aus Robben/krabbeln und aufstehen zur Zeit. Sieht sehr lustig aus, meistens kippt sie um aber ein paar Meter vorwärts klappt schon :-) bin gespannt wann es dann richtig klappt.

6

Der Große ist mit 8,5 Monaten gerobbt und mit 11,5 gekrabbelt. Die Kleine wird übermorgen 8 Monate und kommt seit ein paar Tagen ganz kurz in den Vierfüßlerstand und schiebt sich sonst rückwärts.

7

Meine Große ist nicht gekrabbelt dafür mit 9 Monaten gelaufen. Bei der Kleinen werde ich mich noch gedulden müssen.

8

Meine große Tochter ist mit 4 Monaten gekrabbelt, die zwei anderen mit 5Monaten. Meine Nichte ist erst 2 Wochen vor ihrem ersten Geburtstag gekrabbelt.

9

Meine Kleine robbt seit sie 6 Monate ist, seit einer Woche geht sie ab und an in den Vierfüßlerstand. Möglicherweise lässt sie das Krabbeln aber einfach aus, weil sie mit robben so schnell vorwärts kommt

10

PS, sie ist 7,5 monate alt

14

Dachten wir auch, aber mit 10 Monaten kam das Krabbeln doch noch überraschend :D