Guten Morgen!
Meine Tochter ist nun fast vier Monate alt und wiegt beachtliche 7kg. Noch trage ich sie meist im Mobywrap, mit dem komme ich auch super klar. Allerdings ist der weiche Jersey ja nur für Kinder bis 9kg optimal. Ich habe außerdem noch eine ergobaby Trage, von der bekomme ich furchtbare Nackenschmerzen. Des Weiteren besitze ich ein dickeres Tuch, das unelastisch ist (ähnlich dydimos), das ist okay, finde es aber so 'widerspenstig', und nicht so einfach zu wickeln.
Deshalb meine Frage: welches Tuch könnt ihr empfehlen, das auch für größere Kinder geeignet, aber trotzdem nicht ganz so dick, und etwas geschmeidiger ist?
Danke schonmal und guten Start in die Woche. Adele mit Ava
Suche ein dünnes Tragetuch
Guten Morgen.
Von Hoppediz "das leichte" ist eine dünnere Webung und gut zu empfehlen.
Die Von Didymos in Jacquard Webung sind auch recht weich.
Und von Girasol die älteten sind auch etwas dünner .
Achte darauf dass es Baumwolle ist.
Hanf, Leinen, Bambus sind recht dick, Seide ist noch schön dünn und weich aber etwas Pflegeintensiver und auch teurer.
Liebste grüße
Guten Morgen
Meine Tochter ist 2,5Monate und wiegt beachtliche 7 Kilo :-P
Ich hatte auch den Moby, kam damit super zurecht und bin vor zwei Wochen ca umgestiegen. Ich habe mir ein Hoppediz Jaquard gekauft, der Stoff ist superweich und auch nicht zu dick. Ungefähr wie das Mob Tuch.
Ich komme mit dem Ergo auch noch nicht.zurecht. Die Gurte stören mich.
Liebe Grüße Galinha mit Laurien und Eveline
Ui, da hast du ja einen kleinen Wonneproppen. Danke für deine Antwort und liebe Grüße
Für schwerere Kinder aber dennoch dünn und anschmiegsam finde ich das Hoppediz Chicago. Das ist mit Pusteblumen.
Es gibt sehr viele tolle Tücher
Ich würde spontan ein eingetragenes Yaro mit Leinen empfehlen.Das ist einfach stabiler durch das Leinen und würde dann bis zum ende der Tragezeit gehen.Aber nicht neu kaufen,dann ist es zu steif.
Girasol hat auch tolle,weiche Tücher (kreuzkörper).Ich weiss ja nicht,wie empfindlich du bist,aber es kommt ja auch auf die Bindeweise an.Ab 7/8kg hab ich zb keine WXT mehr gebunden,sondern nur noch Hüfte,Känguru oder auch dann ab sitzalter doppelkreuztrage.Das verteilte das Gewicht besser bei mir.
Welches Tuch hast du denn noch,evtl. muss es einfach nur weicher gemacht werden,das geht durch "häkeln" oder als hängematte verwenden oder drauf schlafen usw
Mein sohn ist ja schon knapp 20monate und wiegt 12kg,wir tragen also nur noch "schwere" Baumwoll Tücher oder mit Leinen oder Hanf.
lg Julia
Habe gerade mal geschaut, es ist ein Yaro Sling. Habe es gebraucht gekauft, es wurde allerdings wohl wenig genutzt. Ich finde es ist schon ein Riesen Unterschied zum Moby, ich hätte lieber was in die Richtung, was aber dennoch stabil ist
Wenn es reine Baumwolle ist,musst du es nur eintragen,das wird ganz toll weich.
Yaro ist wirklich toll und viel dünner würde ich nicht gehen,das ist dann auch nicht angenehm,wenn dein Kind schwerer wird.Da hilft wirklich nur das binden zu üben.Mein erstes Tuch war ein littlefrog,das war fest gegen das yaro.Ich hab sehr oft geflucht und dann kam mein erstes Tuch mit baumwolle und seide,ein Traum zum binden.
Oder aber Girasol wäre auch ne Möglichkeit,aber diamantkörper ist eher für die ganz kleinen geeignet.Da hilft einfach nur probieren.
Fidella wäre vielleicht noch was,das fand ich sehr leicht zu binden und auch dünn.Generell kann man Moby wrap auch eben nicht mit diesen Tüchern vergleich.Denn das ist ja ein elastisches.Ich habe bei einer Freundin letztens meinen sohn mal darin eingebunden,der hat ja jetzt um die 12kg und ihr sohn ist noch ein mini Baby mit 3kg.Das war schon sehr abenteuerlich
Vielleicht hast du die Möglichkeit über eine Trageberatung mal zu testen,das erspart Fehlkäufe.Da ist jeder so unterschiedlich mit seinen Ansprüchen und Tuch ist nicht gleich Tuch
lg Julia
Wir haben eins von Fidella. War von Anfang an super weich und geschmeidig. (Hatte mir auch viele andere abgeschaut) Die Designs sind toll und der Preis im Outlet super! (Hatte meins für 35€ glaub ich)