Ich hab echt ein Problem ich kann meine Tochter 9 Wochen nicht normal einfach mal ablegen .. sie braucht immer geschuckel und geschaukel. Wenn ich sie in den Kinderwagen lege fängt sie an zu schreien und weint und der Wagen kann auch nie ruhig fahren oder gar stehen bleiben da wird es noch schlimmer! In der Trage ist es übrigens ähnlich sie dreht und windet sich ..
Wir können Sie auch untertags nichts normal ablegen zum schlafen sie braucht immer geschaukel .. weswegen wir jetzt eine Federwiege haben. Aber da müssen wir ständig daneben sitzen und die wiegen bewegen.
Ihren Maxi cosi und Auto fahren mag sie überhaupt auch nicht .. da wird auch nur geweint!
Bin langsam echt verzweifelt ich möchte so gerne mit ihr raus! Ich komme einfach zu nichts!
Geht es jmd ähnlich?
Baby hasst Kiwa/trage/maxi cosi/ und braucht ständig geschuckel
War bei meinem zweiten Kind ähnlich, wir haben uns dann ein Teil namens Robopax angeschafft. Sieht bescheuert aus, aber macht das Leben leichter, auch jetzt beim dritten Kind
Mein Sohn war ähnlich. Er wollte am liebsten 24 Stunden auf dem Arm sein.
Einen Rat habe ich nicht, möchte dir aber Mut machen.
Es wird besser, halte durch!!
Und verabschiede dich von deinen Erwartungen ("Ich möchte so gerne mit ihr raus"), lass dich einfach ganz auf dein Kind ein, das macht es einfacher.
Huhu,
welche Trage hast du denn? Vllt ist es nicht die passende für dein Baby?
Meine Tochter mag kiwa und babyschale auch nicht, aber im Tuch ist alles supi, solange ich nicht stehen bleibe
Wenn ich Pause brauche hängt sie an der Brust, einfach hinlegen geht mittlerweile max für 10mins, als sie noch so Mini war garnicht... Sie ist 6 Monate alt...
Lg losthope
Hallo, unser Sohn ist 12Wo und es ist bei uns genau das Gleiche. Weder Kiwa, Wippe, Maxi cosi noch Spielebogen, Laufstall ect. Er lässt sich nirgends ablegen. Autofahren und spazieren gehen ist Horror. Wir müssen ihn die ganze Zeit rumtragen. Haben gedacht es word mit der Zeit besser.
Wichtige Frage: was für eine Trage verwendest du? Die muss fü Neugeborene passen und ergonomisch korrekt sein, sonst bleibt da kein Kind freiwillig drin.
Das ist doch kein problem geniesst es lieber! Unsere war und ist teilweise immer noch so mit 5,5 monaten! Die werden so schnell gross! Ausserdem ist sie es gewohnt ständig von mama umgebek und geschaukelt zu werden und jetzt aufeinmal soll sie alleine in der kalten fremden weiten welt liegen? Ich hätte da auch angst und würde mich nach meinem gewohnten sehnen wenn du es einfach so hinnimmst wie es ist, ist es elnfacher damit umzugehen aber wir zb haben unsere auch gar nicht erst gross versucht abzulegen, denn babys sind traglinge und brauchen uns als schutz
Hi, mein sohn ist jetzt 10 wochen. Anfangs ging es super mit dem kiwa. Er schlief sofort ein. Jetzt macht er immer nach höchstens 10 min stress. Ichnehme ihn dann raus, wiege ihn in den schlaf und dann gehts im kiwa. Seit wenigen tagen hat er den megaschub und auch das geht nicht mehr, denn er will nicht mehr schlafen. Habe dann das verdeck etwas unten, dann schaut er in der gegend rum. Er liegt auch nicht gerne auf dem rücken. Kann es bei euch auch daran liegen? Versucht es mal aufdem bauch oder mit stütze auf der seite. Tasche will meiner seit dem schub nicht und der kindersitz ist auch gar nicht seins. Das liegt wohl an der niedrigen kopfstütze, die muss ich höher machen.
Wenn dein kind das bedürfnis nach nähe hat, dann gib ihm soviel nähe wie nur geht. Das ändert sich bald. Du kannst beim ostheopathen schauen, oballes gut ist
Wir hatten auch diese Probleme.. Mein Sohn hatte das Kissen Syndrom.. Seid dem er eingerenkt wurde und wir physio (Cranio-sacral Therapie) machen ist er ein total entspanntes Baby
LG