Warum muss man Kinder / Baby s immer vergleichen

Muss mal ein wenig Dampf ablassen ...

Meine Schwester und meine Schwägerin haben beide ein Kind die schon beide viel älter sind als mein Sohn der jetzt 6 1/2 Monate ist

Vorab :Mein Sohn hatte einen schlechten Start ( not Kaiserschnitt) er ist ein Schreibaby , hat Probleme mit seinem Kopf und rücken sind auch deshalb in osteopathischer Behandlung

Meine beiden neven hatten bis auf Koliken nie mit irgendwas Probleme

Mein kleiner wird aber jetzt immer mit ihnen verglichen und ich muss mir immer anhören was ihre Kinder können ( der eine ist zwei , der andere 1 1/2 ) das schlimme ist das muss ich mir von der ganzen Familie anhören

Ich hab schon öfters drum Gebeten das zu lassen Vorallem weil es Quatsch ist das man die garnicht vergleichen kann allein wegen dem Alter

Mich nervt es nur noch Vorallem mein kleiner kann schon einiges ( kann sich von Bauch auf rücken und zurück drehen , schon ein paar Sekunden alleine sitzen und übt fleißig krabbeln )

Ich hab schon garkeine Lust mehr mich mit denen zu treffen weil ich genau weis was kommt

Ich hör aber auch nicht drauf mein kleiner hat sein Tempo ich bin zufrieden mit ihm ( der Kinderarzt auch ) und ich find das ist wichtig

Sorry aber das musste mal raus

1

Hallo,

du bist auf diesem Gebiet sehr empfindlich, oder? Vielleicht wollen sie dich nur "auf den Arm nehmen"?
Lass solche doofen Puten doch reden und hör auf dich zu rechtfertigen. Zum einen Ohr rein, zum anderen raus oder du konterst mit einem "Stellt euch vor, XY kann jetzt sogar schon einen Kopfstand, kann laufen, singen, aufs Töpfchen gehen" etc..
Sei selbstbewusst, dann lässt man dich in Ruhe. Und erzähle vielleicht nicht mehr soviel ;-), biete ihnen kein Futter!

LG,
von der kranken incredible mit ihren (wieder) gesunden Prinzen (3/2009 und 8/2015)

2

Mich nervt das einfach nur warum man das immer machen muss

Sensibel bin ich nicht;)

3

Lass sie, manche Menschen können halt nur viel Müll von sich geben, wenn der Tag lang ist ;-).
Oder meide sie

weiteren Kommentar laden
5

Ich verstehe das Problem immer nicht bzw denke ich, das Problem machen sich die Mütter einfach selber.

Du freust dich doch auch, dass dein Kind schon ein bisschen sitzen kann und fleißig krabbeln übt....und nun? Machst du damit alle anderen Kinder, die es noch nicht können, schlecht? Nein.

Ich liebe z.B. mein IPhone und die neue Funktion, dass sich die Fotos bewegen....das können andere Handys nicht. Bedeutet das, dass es das einzig wahre Handy ist? Nein, bedeutet es nicht.

Es ist doch toll, was deine Neffen alles können und vollkommen nachvollziehbar, dass sich die Mütter, Väter, Omas, Opas darüber freuen. Das bedeutet doch deswegen nicht, dass dein Kind nicht soviel wert ist oder weniger toll oder so.

6

Da gebe ich dir recht

Es geht mir ja mehr darum das sie die Jungs vergleichen und dann immer so was kommt wie " warum kann deiner das noch nicht " und das ist das was nervt

So meinte Ich das

7

ja, sowas ist blöd.

Da fragst du das nächste Mal einfach, wann Einstein das denn konnte. Da kommt sicher ein: Keine Ahnung.
Antwort: Siehste, interessiert auch eigentlich keinen, oder ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Weil es Spaß macht.

Vergleichen ist doch nicht schlimm. Bewerten ist schlimm.