Hallo!
Bei meiner kleinen Prinzessin hatte 8 Wochen alt wurde gestern beim kia der Verdacht auf RS Virus geäußert. Wir sollen inhalieren mit dem pari boy. Wenn es nicht besser wird sofort ins Krankenhaus. Ich mache mit totale Sorgen. Kann jemand von Erfahrungen berichten?
Lieben Gruß
Jacky
Jemand Erfahrung mit RS Virus
moin,
oh je und das auch noch Ostern
was inhaliert ihr denn? nur Kochsalz oder Medikamente? für Medis würde ich den Arzt ansprechen ob man nicht eine Inhalierhilfe wie Aerochamber oder Vortex verschrieben bekommt damit geht's viel schneller und zuverlässiger.
ansonsten kann ich leider nur sagen dass viele damit wirklich im Krankenhaus landen uns hatte es letztes Jahr Muttertag mit nem ähnlichen Virus erwischt
wüsch euch gute Besserung!
LG
pikku
Wir haben einen pari boy verschrieben bekommen und starke konzentrierte Kochsalzlösung. Leider aber nur auf Bestellung zu bekommen ist, somit inhalieren wir mit der 0,9 % Kochsalzlösung bis morgen.
Gruß jackie
Hallo, ok, dafür ist der Pari Boy super. drück euch die Daumen dass es bald besser wird.
Falls doch Krankenhaus ... ich fand es klar blöd im Krankenhaus aber dem Kleinen wurde da gut geholfen. er war immer an einer Überwachung die gepiepst hat wenn die Werte nicht stimmten so konnte ich doch mal ein Auge zumachen. Und es ging ihm auch bald besser. Die Kleinen sind härter im Nehmen als man denkt mein Lütte lag da während er ne Infusion bekommen hat und war total begeistert von den Blinklichtern am Gerät ich glaub das hätte er am liebsten mit heim genommen
Huhu. Ich arbeite im Krankenhaus auf einer Station mit Lungenschwerpunkt und eir haben sehr häufig RSV.
Wichtig ist dass man bei Verschlechterung sehr schnell ins Kh muss, denn der Rs-Virus kann Rapide den Gesundheitszustand verändern, vorallem bei kleinen Babys.
Zu den Medikamenten sei gesagt dass Eigentlich nichts hilft, außer unterstützend Kochsalzlösung mit 4% ( nur 2x Täglich )
Manche Kinder stecken es gut weg und müssen nicht ins Kh aber das ist die Seltenheit.
Ich drück euch die Daumen
Ich hab Erfahrung. Da ich mit meinem Sohn 7 Tage im KH war. Er ist 22 Monate alt u hat auf seine Lungenentzündung noch den RS VIRUS bekommen. Folge über 40 Grad Fieber u Schnappatmung. Er hat nichts getrunken u gegessen u musste Infusionen bekommen. Ich lag auf einem Dreibettzimmer u die anderen Babys waren im Alter von 3-8 Monaten. Der Virus verengt die Bronchien u somit bekommen die Kinder/Babys schlecht Luft u benötigen oft Sauerstoff Zufuhr (nicht immer, wird über ein Monitor überwacht). Deswegen müssen auch die Kinder oft ins KH da man das ja nicht zH hat.
Als Tipp. Kontrollier häufig die Temperatur...das kann auf einmal umschlagen. Gerade noch war alles ok u im nächsten Moment ist das Fieber da.
So schlimm es sich jetzt auch anhört u ich will dir echt keine Angst machen. Beobachte dein Kind gut...leider ist es so das der Virus bei den Kindern von 0-2 Jahren am schlimmsten ist.
Wie dein Arzt sagt , verschlechtert es sich fahr ins KH. Du wirst wissen wann der Zeitpunkt ist....nämlich wenn man denkt es zH nicht alleine zu schaffen ist.
Alles Gute u ich hoffe ihr kriegt es zH in den Griff.
Elsa
Hallo,
hab mich jetzt extra angemeldet, um zu antworten und dir vielleicht auch ein bisschen die Sorge zu nehmen, dass es einen ganz schweren Verlauf nehmen muss ?.
Bei unserem Kleinen wurde mit 5 Wochen RSV diagnostiziert, wir haben wie ihr mit dem Pari inhaliert (Kochsalz und Sumatriptan (?)) und haben zusätzlich abschwellende Nasentropfen bekommen. Und die Sauerstoffsätigung hat die KIÄ gemessen (durchgehend über 96 %).
Zusätzlich haben wir ihn beim Schlafen hoch gelagert, für hohe Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer gesorgt und die Nase regelmäßig abgesaugt, besonders vor dem Stillen. Zudem sollten wir viel spazieren gehen.
Mit all diesen Maßnahmen ging es dem Kurzen nach 1,5 Wochen wieder gut ?
Das ist sicher auch der optimale Verlauf und es läuft oft anders, aber das muss nicht zwingend sein.
Viele Grüße
Hallo,
ich war mit meinem Zwerg deswegen vor 2 Wochen 4 tage im Krankenhaus. Er hatte bereits eine Woche vor sich hingeschnupft. Da meinte der kia, ich solle die Nase mit Kochsalz spülen und regelmäßig Fieber messen und schauen ob husten dazu kommt.
Gesagt, getan. Als dann donnerstags husten dazu kam und er eine Temperatur von 38,7 hatte, stand ich sofort beim kia und war zwei Stunden später schon im kh mit ihm. Dort wurde er dauernd überwacht auf sauerstoffsättigung und Blutdruck sowie Fieber gemessen. Wir haben auch mit Kochsalz inhalieren müssen und es war ein Medikament namens infektokrupp drin, das den Schleim wohl etwas lösen und die Bronchien erweitern sollte.
Wir haben im kh zum Glück keinen zusätzlichen Sauerstoff oder Infusionen gebraucht aber es war trotzdem gut, das wir da waren.
Sobald es deinem Baby schlechter gehen sollte, fahr bitte sofort ins kh. Der Virus kann ganz schnell ganz böse werden und bei so kleinen Babys auch lebensgefährlich (ohne jetzt angst machen zu wollen, aber man muss wirklich das Baby im Auge behalten).
LG jessy mit damian 10 Wochen 5 tage ;)
Erstmal gute Besserung.
Lass dich nicht verrückt machen. Wir hatten den RSV auch mit ca. 9 Wochen. Kein Fieber, nur böser Husten. Wir haben 4-6mal täglich mind. 10min inhaliert und sind ums Krankenhaus herum gekommen. Ihr müsst nur ins Krankenhaus, falls dein Kind zu wenig Sauerstoff bekommt. Also inhalieren, inhalieren und nochmals inhalieren, damit der Schleim sich lösen kann und das Baby nicht beim Atmen stört.
Wie geht es deinem Baby? Unsere Kleine hatte es mit 5 Wochen und musste nach 3 Tagen Krankenhaus auf die Intensiv, weil sie Unterstützung beim Atmen brauchte. Mittlerweile ist sie 16 Monate alt und hat keinen Schaden davon getragen.
Liebe Grüße
Ninly
Meiner Kleinen geht es so weit gut. Sind bis jetzt ums Krankenhaus rum gekommen. Wir inhalieren 3 mal täglich, das lässt sie ohne meckern über sich ergehen.