Huhu!
Wir üben zurzeit fleißig im Kinderwagen zu schlafen. Aber ich bin so verunsichert, was ich der Kleinen anziehen soll.
Zurzeit sind es zwischen 10-15 Grad, mal Sonnenschein und mal Regen.
Ich ziehe ihr an...
Langarmbody + Wolljäckchen
Strumpfhose + dünnes Höschen
Dünne Socken + Wollsocken
Dünner Vlies Overall
Fußsack
...wie macht ihr das? Ist mein Outfit zu warm,?
Grüssli
10-15 Grad... Was im Kinderwagen anziehen?
Ich finde es viel zu warm. Das ist ein Outfit für zweistellige minusgrade. Meine hatte bei solchen Temperaturen im Kinderwagen an: Kurzarmbody, langarmshirt, leicht gefütterte Jacke, "Jogginghose" oder dickere Leggings o.ä. Socken, KEINE Strumpfhose, mütze und unseren Alvifußsack.
Huhu!
Das sehe ich genau so. Für den eigenen kleinen Wonneproppen nur das Beste. Ich habe ein paar vergünstigte Angebote von Babyutensilien im Netz entdecken können. Auf diesem Portal bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.
Auf: https://prachtmode.de/baby/
Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Also wir kommen gerade von draußen.. Sonnenschein und vermutlich Ca 13 Grad laut Handy
Langarmbody, dünnes langarm Shirt Strampler, dünne Mütze, dünne Jacke und dann ab in den fußsack (mucki daumensack)
Fußsack war zu bis zw Bauch und Brust, oben also etwas offen.
Er war recht warm, gerade noch gut warm und nicht zu warm.
Mein kleiner ist 4 Wochen alt.
Hallo,
Unsere Kleine hatte heute bei diesen Temperaturen einen LA-Body + dünne Wolljacke und eine Hose mit Socken an. Die Beine habe ich zusätzlich noch mit einer Wolldecke zugedeckt. Auf dem Kopf hatte sie nur eine dünne Baumwollmütze. Geschlafen hat sie 3 Stunden und war danach kuschelig warm, aber sie hat nicht geschwitzt.
LG, Pearlz
Huhu, also ich hab langarmbody + jogginghose + strümpfe und n kuscheloverall drüber. Zudecken tu ich ihn mitm daunenkissen. Heute waren bei uns 12graf und purer Sonnenschein und ich glaub das war schon zu warm für ihn. Bin mir auch immer noch unsicher mit der klamottenwahl.
Liebe Grüße
Ach Gott, jetzt hab ich erst gelesen, dass du 10-15 Grad meintest. Hatte 5-10 Grad gelesen. Das ist ja noch viel wärmer. Bei den Temperaturen war unsere Tochter in einem dünneren Übergangsfusssack. Der von Alvi wäre zu dick gewesen.
Wir waren heute bei 14 Grad mit Kurzarmbody, dünnem Langarmshirt, Strumpfhose und Socken sowie dünner Sweatjacke und Mütze im Kinderwagen spazieren. Sie hatte eine Kuscheldecke in der Softtragetasche und war kuschlig warm.
Langarmbody, dünner Strampler, dünne Mütze, Jacke, Hoppediz Einschlagdecke.
Nacken nicht angeschwitzt, gut warm.
Bei uns war es heute allerdings recht windig.
Mmh,also ich finde es auch zu viel.
Wie alt ist dein Baby?
Wir hatten heute 13 grad und meine Tochter (fast drei Wochen) hatte einen langarmbody, strampler,dicke Socken und Mütze an.
Sie war im muckisack und die Abdeckung vom kiwa war drüber. Da sie das ärmchen als etwas raus machte,werde ich ihr beim nächsten mal evtl noch ein dünnes jäckchen und fäustlinge anziehen.
Wollte auch erst Strumpfhosen und Jacke anziehen,aber der muckisack ist ja richtig dick und gefüttert. Der hält gut warm.
Lg
Da würde selbst meine kleine Frostbeule Schweißausbrüche bekommen.
Er trägt momentan draußen:
Langarmbody + dünner Pulli.
Jogginghose oder Jerseyhose
Dünne Socken
Fleeceoverall, Tuch, dünne Mütze
Dazu liegt er im offenen Fußsack im Fahrradanhänger, was deutlich luftiger ist, als so ein Kinderwagen.
Heute Vormittag war er nur in Body, Pulli, Hose und 2 Paar Socken in der Trage unter meiner Softshelljacke. Wir waren beide schön warm.
Meine1. Hebamme meinte immer, dass man das Kind etwa so anziehen soll, wie man sich auch anziehen würde.
Dann versuch ichs morgen mal mit Langarmbody, dünnes Oberteil, Strumpfhose und Fleeceoverall... im offenen Fußsack. Mal schauen wie M. das findet.
Danke für die Antworten!!
Was hast du denn immer mit dem Fleece-Overall? Bei den Antworten hier, war nirgendwo ein Overall dabei.
Wenn du ihm untenrum eine Strumpfhose anziehst und er sowieso im Fußsack ist, reicht das völlig.
Das Kind wird nicht frieren, aber es darf ruhig etwas Luft abbekommen.