Hallo,
ich würde mich dieses mal mit meinem Babymädchen (im Moment noch 5 Wochen jung) gerne zum Babyschwimmen anmelden.
Jetzt hab ich aber gelesen, dass viele Babies häufig an Magen-Darm Infekten leiden bzw sich über das Wasser anstecken. Es wird empfohlen gegeb Rotaviren impfen zu lassen.
Nun ist es aber so, dass ich meine Kleine erst mit einem Jahr und auch nicht gegen alles (Rotaviren zB NICHT) impfen lassen möchte.
Hat da jmd schon Erfahrung mit bzw mach ich mir umsonst Sorgen?!
Lg Bunny mit Babybunny (5 Wochen)
Babyschwimmen und Rotaviren?!
Hallo,
diesen Zusammenhang hab ich zwar noch nie gehört, aber ich war mit meiner Maus beim Babyschwimmen, da war sie 4 Monate alt.
Unsere Tochter ist aber auch gegen alles (nach Stiko) geimpft.
LG
Mit dem Großen war ich beim Babyschwimmen. Gegen Rota Viren wurde er nicht geimpft. Das erste Mal Magen Darm hatte er mit 20 Monaten aus der Kita mitgebracht.
Hallo,
wir waren mit unserer nacheinander in drei Babyschwimmkursen, weil sie so Spaß hatte- Winter wie Sommer. Sie hatten sie da nie mit irgendwas angesteckt, die anderen Babys auch nicht.
Sie ist zwar gegen alles geimpft, aber hatte einmal Rotavirus in abgeschwächter Form von der Tagesmutter mit ungefähr einem Jahr gehabt. Ich vermute also stark, wär da was im Wasser rumgeschwommen, hätte sie das bekommen.
Meistens holen sich die Kleinen Magen-Darm dann eher in der Kindergruppe/KiTa usw.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Schwimmen.