Bräuchte mal Eure Meinungen. Meine kleine ist jetzt 4 Monate. Sie kam zwar 5 Wochen zu früh aber Hebamme und Kinderarzt meinen das sie alles aufgeholt hat und das nicht berücksichtigt werden muss.
Ich pumpe von Anfang an ab und fütter auch pre ha zu. Sie trinkt ca. alle 3 Stunden zwischen 100 und 150ml. Momentan etdeckts sie das brabbeln und laut kreischen also anscheinend entdeckt sie ihre Stimme. Wir bringen Sie so um 21 Uhr ins Bett und dann schläft sie auch mal 3-4 Std durch dann trinkt sie aber danach gehts los mit ständig quengeln. Wenn dann 3 std um sind müsste sie ja trinken wollen ich mach ihr was aber sie will gar nicht. Geb ich ihr schnuller ist mal halbe Stunde ruhe und so gehts dann weiter bis früh um 9. Kennt ihr das? Meine Hebamme von Rückbildung meinmte heute das wäre was für Still bzw. Ernährungsberatung der Hebammen. Wie seht ihr das ist das normal oder ne normale Phase oder eher nicht?
Baby 4 Monate nachts sehr unruhig
hallo,
also unser zwerg is 9 monate alt und hat von anfang an durchgeschlafen, bist auf die phasen....
unsre phasen sehen so aus:
19 uhr ins bett dann brauche ich ca 2 stunden dass er schläft... tragen, flasche geben, tragen, wieder raus gehn, wieder rein, tragen, usw
dann kommt er gegen 24 uhr... das selbe spiel.... nur nicht ganz so lange
dann kommt er gegen 3 noch mal
um 7 uhr ist tagwache.....
diese phase haben wir ca 1 mal im monat für 3-4 tage
gute phasen:
19 uhr schlafsack anziehen, flasche geben, er dreht sich um, schnuller rein und um 7 uhr ist tagwache
mir persönlich ist aufgefallen, dass wir immer dchlimme nächte haben, wenn er unter tags nicht genug dchläft oder sich arg gegen den schlaf wehrt....
außerdem kommen dann noch so sachen wie krank sein, zähne bekommen usw....
ich denke es ist bei deinem zwerg alles ganz normal und es ist nur eine phase....
tipp an die mami:
versuch es einfach zu akzeptieren unf nicht zu verändern, seit ich es so mache geht es mir super und zwergi schaukelt hald von guten zu schlechten und von schlechten zu guten phasen
lg bienchen
Seit wann macht sie es denn? Wenn Sie jetzt 4 Monate ist kann es vielleicht die 19-Wochen-Phase sein!?
Unser ist jetzt grad in der 19. Woche und seit der 15. Woche ist er nachts total unruhig. Er schläft ganz normal ein wie immer aber ab 1-2 Uhr geht die Quengelei los. Er ist teilweise auch total unruhig im Schlaf, wälzt sich hin und her, quietscht. Wacht dadurch selber nicht auf aber hält uns wach.
Ja ist genau so und seit 16. Woche ca. Oh weia hoff das ist bald vorbei.
Na, dann passt das ja ganz gut. Laut Buch kann es sich bis zur 20. Woche hinziehen, also hoffe ich, dass wir bald durch sind. Unser Kleiner hat auch so ziemlich alle "Symptome" mitgenommen, die für die Phase beschrieben werden.