fenchel anis kümmel tee

Im Dm oder müller gibt es keinen babytee fenchel kümmel anis nur von messner oder teekanne habe ich es gesehen kann ich den tee auch nehmen für mein fast 8 wochen alten sohn oder muss ich babytee nehmen,

Für fencheltee nehme ich immer babytee und er schmeckt total anders als der normale fencheltee finde ich deswegen frag ich mich kann ich enfach tee von teekanne nehmen oder doch lieber im internet bestellen.

1

Meine Hebamme hat immer gesagt: "es gibt keine Babyfenchelpflanze".

2

Ja die sind aber bio von alnatura oder babylove

3

Meine Hebamme sagt, man könnte auch den ganz normalen nehmen, aber eben nicht so lange ziehen lassen.

4

Babytee muss m.M. nicht sein. Aber ich würde Bio Tee nehmen. Da gibt es aber eigentlich auch einen Fenchel-Kümmel-Anis von Alnatura https://www.dm.de/alnatura-fenchel-anis-kuemmel-tee-50-x-2-5g-p4104420038622.html

Den habe ich hier beim DM schon gekauft.

lgj

6

Der ist aber nicht in der babyabteilung

8

Ne aber in der Teeabteilung bzw. in manchen sind die Teekanne/Meßmer Tees und die "Gesundheits" auch in zwei unterschiedlichen Regalen. Momentan schmeißt DM ja auch viele Alnaturasachen raus, ... vielleicht bekommt man ihn auch nicht überall. Aber eigentlich gab es von Alnatura auch noch andere Bio-Tees.

lgj

5

Mein Kiarzt sagte mal, dass man ganz normalen Tee nehmen kann du solltest ihn nur dünn aufbrühen.

7

Der Unterschied liegt nur im Beutel ... Also die normalen Beutel enthalten Mineralöl daher eher schlecht ...

9

Ich frage mich, warum ein acht Wochen altes Baby überhaupt Tee braucht?

10

Du kannst ganz normalen Fencheltee nehmen.

Ich rühre sogar jede Milchflasche mit Tee statt Wasser an.

Tipp meiner Hebamme. Vorbeugend gegen Blähungen und Bauchweh.

Mache das jetzt bei jedem Kind so und habe kaum Bauchweh und Blähungen.

15

Für die milch zubereitung

11

Ich hab den von Hipp gibt's beim Kaufland. Den gibt's einmal ab 1woche und dann ganz normal. Sind aber keine Teebeutel sondern abgepackte Portionen.

14

Haben hier leider keinen kaufland

16

Man kann ihn auch bei Hipp bestellen :
http://shop.hipp.de/hipp-erster-wohlfuehl-tee-erster-5-4-g.html

weitere Kommentare laden
12

Brauchst du den für die Milch zubereitung?

Dann kannst du auch ganz normalen Fencheltee nehmen nur auf Bio würde ich achten und eben keine 5 min ziehen lassen.

Hab ich auch so gemacht hat allerdings keine besserung gebracht bei der Kleenen.

13

Erst mal bei der milch ich versuche ihm immer mal wieder den tee so ohne milch Anzubieten weil er muss irgendwann auch mal normal trinken. Ich kann dir den Bäuchlein tee von milupa empfehlen.
Und welche nahrung benutzt du denn was hat dein kind verstopfung oder nur bauchweh

19

Bei uns liegt es nicht an der Milch das sie Bauchweh hat. Verstopfung hat sie nicht.

Wie gesagt bei uns bringt kein Tee was. Ich denke das wird besser wenn sie Beikost bekommt. War bei meinem Sohn auch so.

weitere Kommentare laden