Dentistar / Miss Denti

Hallo ihr Lieben!
Ich mach mich gerade schlau bzgl. Schnuller.
Meine Kleine ist nun 7 Monate alt und die ersten Zähnchen lassen vermutlich nicht mehr lange auf sich warten.
Um einer Kieferfehlstellung vorzubeugen würde ich gerne auf einen anderen Schnuller gehen, wenn's denn was bringt.
Momentan haben wir die AVENT Schnuller.
Jetzt habe ich im Internet die "Miss Denti" Schnuller gefunden; Diese haben am Saugteil links und rechts kleine Flügelchen. Und dann noch die von "Dentistar" die haben eine Vertiefung an der Stelle der Schneidezähne.

Hat jemand Erfahrung damit?
http://www.dentistar.eu/index.php?p=3&l=1
http://www.miss-denti.de/

DANKE !!!

Gruß

1

Wie benutzen die dentistar aufgrund der Empfehlung unseres Zahnarztes. Kann aber nicht berichten, ob es was bringt. Unser Sohn ist erst 7,5 Monate :) LG Mrsflorida mit Zwerg (7,5 Monate)

2

Wir haben ehrlich gesagt gar nicht die Schnuller gewechselt. Junior hat nur Nuck akzeptiert bis er so anderthalb war. Dann noch Mam oder Avent aber nur im Notfall.

Unser Kinderzahnarzt meinte man die Form ist eigentlich egal nur eben keine 24std. dauernuckeln. Es gibt wohl auch spezielle Platten für extrem Schnullerer aber damit hab ich mich nie auseinander gesetzt.

Ich weiß nur das die Kirschschnuller wohl am schlimmsten sind. Daher bin ich gerade dabei meine Tochter von den Dingern überwiegend weg zubekommen.

3

Ich würde die Schnuller nicht extra wechseln.
Das einzige Kind, das ich kenne, das tatsächlich eine schlimme Zahnfehlstellung aufgrund des Schnullers hatte, hat bis zum 5. Geburtstag auch noch diese Kirschformschnuller benutzt.
Und selbst die hat heute mit 20 zauberhafte Zähne ;-)

4

Also ich würde da jetzt auch nicht so ne Wissenschaft drauß machen. Am Ende ist und bleibt es ein Schnuller, der Einfluss auf die Kieferform haben kann, egal wie kiefergerecht. Lass es bei den Avent und schau, dass er den nicht bei jedem Quäk bekommt und dass du mit ca 2 Jahren das Ding anfängst wieder loszuwerden. Damit fährst du glaube am besten. Die Dentistar sind ja auch nicht gerade billig.

#winke

5

Ich habe bei einem meiner Kinder ab dem 3. Geburtstag auf Miss Denti umgestellt, aus Angst vor Zahnfehlstellungen und um das nuckeln unattraktiver zu machen. Die Zähne waren mit dem Schnuller schön in Form, aber danach ... Huihuihui ... Hat sich alles verwachsen ;)

6

Mein Sohn ist 3 und hat einen, zum Glück nur leichten, "lutschoffenen Biss". Wir benutzen Denti Star. Er bekommt ihn nur noch nachts, aber da braucht er ihn noch, sonst gibts ganz viele Tränen (er ist eh ein extremes Sensibelchen). Die Zahnärztin meinte nur, wir sollen ihn nur nachts und bei Krankheit geben. Wenn es nach ihm ginge, würde er den Schnulli auch tagsüber noch nehmen. ;)

Mit Kirschsauger wäre das Ergebnis sicher schlimmer gewesen, aber ganz vor Fehlstellungen schützen kann ein "zahnfreundlicher" Schnuller leider auch nicht.

7

Wir haben beide Schnuller probiert.

Die Miss Denti wirken unheimlich riesig und meine Tochter hat sie auch nicht akzeptiert...

Von den Dentistar bin ich wirklich begeistert. Ich finde Avent und Mam gaaanz schlimm, wenn man die vergleicht, wie dick da der "Schlauch" ist und soweit sind die Zähne dann immer offen.

Nuk hatten wir am Anfang auch noch, seit sie aber Zähne hat sind wir auf Dentistar gewechselt. Es gibt noch ne eigenmarke von Rossmann glaube ich, die haben auch einen ganz dünnen Schlauch (nur ohne die Stufe wie beim Denitstar). Die hab ich zur Not auch schon mal gekauft und finde sie nicht schlecht. Da sich Denitstar und Nuk vom Preis her nichts nehmen, kaufe ich die für mich "besseren" Dentistar.

8

Danke für eure Antworten! Habe mir nun beide bestellt, dentistar erscheint mir sinnvoll, von missdenti weiß ich noch nicht so ganz was ich halten soll aber ich schau mir die mal an. Klar ist KEIN Schnuller immer besser als EIN Schnuller, aber wenn hald einer nötig ist sollte es ein vernünftiger sein.

Liebe grüße :-)