Hallo zusammen,
Kennt sich jemand von euch mit Fahrrad fahren mit einem Säugling aus?
Unser Sohn ist 8 Wochen alt und wir haben uns, da wir gerne und viel Fahrrad fahren, einen Fahrradanhänger von Croozer, mit Säuglingseinsatz (ab 4 Wochen) gekauft.
Allerdings sind wir nun doch recht unsicher, wie es mit einem Helm für den knirps aussieht. Einerseits finde ich es unerlässlich zum Schutz, andererseits frage ich mich allerdings, ob so ein Helm nicht zu schwer für den kleinen Kopf ist bzw. die kopfhaltung negativ beeinflusst.
Habt ihr Rat?
Sonnige Abendgrüsse
Alex
Fahrradhelm für Baby?
Hallo,
meine Kleine ist auch mit 2 Monaten das erste mal im Fahrradanhänger gefahren und liebt es bis heute (15 Monte).
Ich hatte einen Croozer und darin zieht man keinen Fahhradhelm auf. Den gibt es in den kleinen Größen auch noch gar nicht. Der Anhänger hat ja einen Überrollbügel. Es kann also nichts passieren.
Super, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Ich hatte schon befürchtet, dafür verurteilt zu werden, schon so früh mit baby fahhrad zu fahren. Denn hier gehen die Meinungen ja sehr auseinander.
Warum sollte dich dfür jemand verurteilen. Ich habe 2 Bekannte, die auch schon so früh gestartet sind.
Zwergi ist immer eingeschlafen beim Radeln und ich fahre deutlich lieber Fahhrad als spazieren zu gehen.
Habt ihr die Hängematte oder die Weber Babyschale?
Hallo,
laut Hersteller benötigt ein Baby aus naheliegenden Gründen in der Weberschale und Hängematte keinen Fahrradhelm. Größere Kinder die im Anhänger sitzen sehr wohl!!!
Gute Fahrt
Wir haben gemerkt,dass ein Helm im Hänger gar nicht geht bei unserem 2-jährigen... der ist fest angeschnallt u hat kopf-u Seitenstütze, es muss ohne Helm gehen,sonst ist es unbequem...
Fürs Baby haben wir uns die Weber-Babyschale mit sitzverkleinerer gewünscht u freuen uns auf tolle Touren wenige Wochen nach der Geburt... unser Anhänger ist auch sehr gut gefedert...
Lg minipups 31. ssw