tränendes auge

Hallo ihr lieben,
meine kleine maus is 14 wochen alt und seit gestern tränt ihr linkes auge immer mal wieder.

Is des was ernstes oder normal?

1

Hallo, also ich kann dir leider nicht sagen ob das was ernstes ist, aber ich kann dir meine Erfahrung mitteilen. Mein Sohn (19 Wochen) hat das bis heute auch das sein rechtes Auge immer mal tränt, bei ihm liegt eine tränengangstenose vor, bedeutet so viel wie das der Tränengang ein wenig zu eng ist. So in etwa jedenfalls. Ist aber nichts schlimmes und verwächst sich wohl.

Frag einfach mal deinen Kinderarzt. Der kann dir mit Sicherheit sagen was es genau ist

Lg

2

Danke werde ich tun

3

HallO
Berichte dir mal unsere Erfahrung damit:
Meine Maus hatte das auch so um die 14. Woche rum. Allerdings hatte sie nach 2 tagen auch noch so gelbliche Flüssigkeit dabei. Wir waren dann im KH weil mein ke zu hatte. Dort wurde ein Abstrich gemacht und wir bekamen augentropfen mit. Nach 2x eintropfen war das gelbliche weg und ds Auge träne nicht mehr so viel, allerdings blieb dieses Tränen ca 3 Wochen lang. Kam und ging immer ml wieder. Nach 1 Woche hatten wir befundbesprechung und die Ärztin meinte es wäre wohl auch so eine tränendrüsenverengung, die sich von alleine gibt, da beim abstrich nichts rauskam. Man könnte halt am nase ansatzweise neben dem Auge sanft massieren, dann würde es schneller weggehen.

Keine Ahnung was es wirklich war, und ob wir die augentropfen überhaupt gebraucht hätten...auf alle fälle war es nach 3 wochen von heute auf morgen verschwunden, ohne dass ich noch etwas dazu beigetragen hätte :). Wenns aber um die ugen geht, würde ich das trotzdem vom kia abc Heckenscheren lassen flls es nicht besser wird.
Sorry für groß- Kleinschreibung und diverse andere Fehler. ..aber mit dem tablet ist ausbessern so mühsam und ich muss nochmal zu mausi rein ;)
Lg yvonne mit zuckermaus anna 6 monate

4

Hi,
meine Maus hatte das auch mit 10 Wochen. Meine Hebamme empfahl mir Euphrasia Augentropfen, mit Schwarztee auswischen und die Massage des Tränenkanals (kreisförmig Richtung Nasenwurzel)
Nach ein paar Tagen war alles wieder gut (ohne Tabletten und mit gelbem Sekret...) Sie meinte, viele Babys haben eine Verengung des Tränenkanals und man kann erstmal o.g. Alternativen ausprobieren und dann zum Arzt, wenn es nach drei Tagen nicht sichtlich besser ist.
LG remla