Li Blockade Orthopäde !! Erfahrung

Hallo Ihr lieben :-)

Mein Baby 11 Wochen und 3 Tage alt hat laut Kinderarzt li im Hals eine Blockierung und wir sollen nun zum Orthopäden mit dem kleinen ! Haben bereits auch einen Termin für nächste Woche !!
Hab mich jetzt mit einer Freundin unterhalten und die hat mir ja schreckliche Dinge erzählt ! Und es grault mich jetzt schon wenn ich an nächste Woche denke ! Sie erzählte mir sowas wie Kopf einrenken und das laut knacken würde und mein kleiner ganz doll schreit !

Kennt das einer von euch wie waren Erfahrungen ?

LG und vielen Dank

1

Hallo,

das einrenken ist für die Eltern meist schlimmer als für die Kinder. Die Babys schreien, weil sie sich übers Knacken erschrecken, so wie wir das auch machen, wenn es bei uns knackt.
Ein erfahrener Orthopäde schaut sich das Kind noch mal genau an und löst gezielt die Blockaden, danach dürft ihre beide kuscheln und die Welt ist wieder in Ordnung.
Ich habe schon öfter dabei zugesehen, wenn Orthopäden das machen und finde daran nichts schlimmes. Lieber jetzt einmal die Blockaden lösen, bevor sie falsche Bewegungsmuster lernt.

schönen Tag noch

3

Hallo

Lieben Dank für deine Antwort :-)

Du Hast recht aber ich kann sowas nicht hören !

Aber sicher bevor er nachher die falsche Haltung hat !

Noch mal lieben Dank

2

Ich würde gar nicht so viel auf deine Freundin hören. Ich war mit meinen Sohn auch bei der osteopathin und ich muss sagen, ich bin sehr froh, dass ich hingegangen bin. Die osteopathin weis schon was zu tun ist und dein Kind merkt nichts davon, da es mit spielen abgelenkt wird. Seit mein Sohn da gewesen ist, läuft alles viel viel besser- also keine Panik

4

Lieben Dank für deine Antwort :-)

Aber wie gesagt wir gehen zum Orthopäden und keinen osteopathen ! Oder machen die das selbe :-)

Lg

5

Schon mal vorab..ich will dir keine Angst machen!! :-D

Meine Tochter hatte auch eine Blockade am Kopfgelenk. Wir waren bei einem Chiropraktiker/Osteopathen für Kinder und da die Blockade damals schon 6 Monate bestand und sehr fest saß, hat es wirklich laut geknirscht. Sie hat von der Untersuchung bis Zuhause auf dem Sofa geschrien wie am Spieß. Die halbe Stunde Fahrt war die absolute Hölle.

Allerdings ist jedes Kind da anders und das kann bei euch viel, viel entspannter laufen! Es gibt bestimmt schöneres, aber hauptsache deinem Baby wird geholfen!

7

Dann kennst du aber meinen kleinen terrorkrümel nicht :-(

Ich werd ja sehen aber vielen Dank für deine Antwort :-)

6

Hallo,

kann Dich da auch beruhigen- mein Sohn hatte auch eine Blockade am Halswirbel und wir wurden damit von unserem Kinderarzt an einen Orthopäden/Sportmediziner überwiesen. Beim Termin war er 11 Wochen alt, der Doc hat ihn ganz sanft eingerenkt, darauf folgte kurzes Gebrüll und er durfte sofort auf meinen Arm zu trösten. Innerhalb einer Minute war alles wieder gut, auch danach gab es keine Probleme und seine Haltung war sofort viel besser und auch das schlafen auf dem Rücken klappt bei uns seitdem endlich!

Lass Dir keine Angst machen, es ist schließlich nur zum Wohl deines Kindes :-)

LG Summer mit Fabi (15 Wochen alt)

8

Lieben Dank für deine Antwort

Ich werde versuchen ruhig zu bleiben :-)

9

Ich wäre glaube ich auch sehr vorsichtig was einrenken angeht. Ich selbst habe keine guten Erfahrungen mit chirotherapie gemacht und zumindest bei Erwachsenen ist das einrenken der halswirbelsäule nicht ganz ungefährlich. Eigentlich sollte da immer vorher ein Röntgen Bild gemacht werden. Wie das nun bei babys ist weiß ich nicht, aber ich wäre zumindest etwas kritisch und würde genau Nachfragen evtl auch ne zweite Meinung einholen. Und ich würde es immer zuerst mit Osteopathie/Physiotherapie versuchen.

Ach ja und zumindest bei mir hat das immer sehr laut geknackt und war äußerst unangenehm.

10

Hi,

also unser hatte auch einige Blockaden,im Nacken,Rücken und Kopf.Die Osteopathin hat alles eingerenkt.Nach zwei Sitzungen war alles prima.Der Lütte hat weder geschrien noch sonst etwas.Jede Behandlung ging etwa eine halbe Stunde.

Also es muß nicht immer gleich ein Ausmaß des Grauens werden.

Lg Kleineswunder mit Räuber fast 6 Monate jung

11

Unser Sohn wurde im selben Alter von einem speziellen Kinderorthopäden behandelt. Vorher hatten wir Ostheopatie und sonst was gemacht, ohne Erfolg. Ich muss sagen, es war wirklich schrecklich zuzusehen, was der mit dem Kind gemacht hat. Er hat den Kopf von meinem Sohn im Kreis gedreht und gewendet und der Kleine hat höllisch geschrien. Zuerst habe ich auch keine Veränderung gemerkt, aber nach zwei Wochen habe ich eine deutliche Verbesserung gemerkt. Es hat also was gebracht.

12

Hallo ihr liebe

Wie passiert mit ihre Baby jetzt mit Blockade ? Mein Baby ist jetzt fast 2 Monte alt er hat auch Blockade er macht jetzt phisoterapie. Ich habe angst Zukunft er kann nicht krblen oder laufen oder bleibt Blokade.
LG asmaa