Hallo zusammen,
meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate alt. Seit Anfang an spuckt sie nach fast jeder Flasche und teilweise wirklich noch ne Stunde später so viel, dass ich sie umziehen muss. Sie bekommt HIPP Pre AR, damit ist es zwar besser geworden, aber nur minimal.
Mittlerweile bekommt die mittags und abends Brei, aber es wird irgendwie nicht weniger. Statt Milch kommt dann halt mal Brei mit Tee oder Wasser vermischt hoch. Sie nimmt trotzdem gut zu und der KiA sieht da nur ein Wäscheproblem. Aber es ist nicht nur lästig für mich, sondern auch für meine Tochter bestimmt unangenehm, wenn immer was hochkommt und sie nasse Klamotten hat, wenn wir zB unterwegs sind, und ich sie nicht sofort umziehen kann.
Wann wurde es bei euch besser? Erst mit fester Nahrung?
Spuckkind. Wann wurde es bei euch besser?
Vermutlich möchtest du das nicht hören, aber bei meinem Sohn wurde es erst besser als er den Großteil des Tages aufrecht verbracht hat. Also ab dem Zeitpunkt ab dem er stehen könnte. So mit 10 Monaten war das etwa!
So was hab ich schon befürchtet
Meine Kleine robbt seit ein paar Tagen, vielleicht hab ich ja Glück und das mit dem Stehen klappt auch recht früh...
Meine war auch ein Spuckkind, hab sie gefühlt jeden Tag zehnmal umgezogen. (Manchmal war's auch so.)
Mit dem Beikoststart wurde es langsam besser, sie ist jetzt acht Monate alt und spuckt so gut wie gar nicht mehr. Und sie robbt bisher auch nur, bei uns hatte das nix damit zu tun.
Alles Liebe,
Mellie und der Minimensch
Wie viele Breimahlzeiten bekommt sie denn jetzt bzw wie viele Flaschen am Tag?
Sie isst Mittags, Nachmittags und Abends Brei und ein bisschen Finger Food. Nachts und morgens stillen wir noch. So seit vier Wochen ist die Spuckerei weitestgehend weg.
Osteopath, Homöopath Chiropraktiker hatten wir auch durch, allerdings weil sie so schlecht schlief. Am spucken hat das aber nix geändert.
Hallo,
bei meiner Tochter ist es deutlich besser geworden, als sie laufen konnte, mit 18 Monaten.
Das war aber komplett unabhängig von fester Nahrung, weil sie da noch sehr viel gestillt wurde und wenig gegessen hat.
GLG
Ohje, ich hoffe nicht, dass es noch so lange dauert...
Huhu,
Bei mir hat es was gebracht MAM Fläschen mit dem kleinsten Sauger (1) zu nehmen. Da hat sie doller ziehen müssen und nicht so viel Luft geschluckt. Es wurde wirklich bedeutend besser!.
Danke dir, das werd ich mal probieren. Schlimmer kann es auch kaum werden
Hallo,
Also bei unsere Tochter wurde es mit Ca 4 Monaten besser. Jetzt mit bald 9 Monaten spuckt sie so gut wie gar nicht mehr (außer dass sie jetzt sehr sehr viel speichelt wegen den Zähnen). Kann aber auch sein, da sich ja seit 1 Monat hinstellt, dass ihr dass einfach besser bekommt und sie dadurch gar nicht mehr spucken muss.
Lg
Hallo,
unser Sohn war auch so ein Spuckkind. Er ist jetzt 9 Monate alt und spuckt nur noch sehr selten und wenn, dann auch nicht so viel. Es ist dann eher wie typisches Erbrochenes, mit Stückchen und dickflüssig...
Er isst reichlich am Familientisch mit, stillt aber dennoch mehrmals am Tag und in der Nacht. Er krabbelt und sitzt, drückt also wenig auf den Bauch. Wenn er spuckt, dann am ehesten kurz nach dem Stillen, wenn er aufstößt und er kurz vorher auch schon viel gegessen hat. Wirkt also einfach überfuttert.
Es wurde erst vor etwa einem Monat merklich besser.
Hallo Kiki!
Meine Tochter war vier Monate ihres Lebens ein Speikind. Dann hatte ich die Nase voll und bin mit ihr zur Osteopathin gegangen.
Eine Sitzung, drei weitere Tage voll Spuckerei (von der Osteopathin angekündigt) und eine Nachkontrolle. Danach hat mein Kind nie wieder gespuckt.
Sie hatte eine Blockade im Zwerchfell.
LG, M.
Sohnemann war auch ein Spuckkind. Ich finde er war ein richtiger Kotzer...
Es wurde mit Beikost besser, besonders, wenn ich ihn dann nicht getragen habe, aber er hat lange auch dann noch schnell gespuckt, wenn zu sehr getobt hat.
Jetzt ist er zwei und es ist eigentlich gut, aber er übergibt sich immer noch sehr schnell.
Ist er erkältet, isst er zuviel, kaut er nicht richtig, verschluckt er sich, heult er wirklich doch... Etc.pp. Sofort kommts zurück. Auch noch große Mengen. Aber es wird immer ein Stück besser, daher haben wir das auch nicht untersuchen lassen.