Hallo liebe Mamis.
Frage steht ja schon oben.
Welche Sonnencreme ist am besten für meinen Schatz, halbes Jahr alt?
Und welchen Lichtschutzfaktor?
Wir fahren nicht in den Urlaub, es ist nur fü die Stadt wenn wir mal spazieren gehen.
Lg
Welche Sonnencreme und LSF für Baby 6Monate???
Hey hey
Ich glaube das erste Jahr soll man auf sonnenschutzCreme verzichten.
Am besten viel im Schatten aufhalten.
Aber wenn dann mal eine gebraucht wird auf jeden fall lsf 50 :)
Grüße
Schatten ist kein Schutz vor Sonnenbrand. Wenn man mit dem kind raus geht im Sommer muss des schon sein. Kann ja mein Zwerg ned einsperren im Sommer oder in immer voller montur einkleiden. Gerade im Schwimmbad. Sonnencreme kann nie so schädlich sein wie Sonnenbrand. Und die aus der Apotheke sind gewöhnlich nicht so Poren verstopfend und ziehen schnell ein.
Hallo,
im ersten Jahr am besten keine Sonnencreme, lieber einen dünnen Langarmbody/Shirt, und ne dünne lockere Hose. Das schützt auch gegen Verdunstungskälte bei den Mäusen.
Zum LSF meinte die KiÄ, lieber 30 als 50, weil der Sonnenschutz trotzdem ausreichend ist (das Baby liegt ja nicht dauerhaft in der Sonne) aber die Sonnencreme mit LSF 50 so dick ist aufgrund der Inhaltsstoffe, dass Babys Haut dann nicht mehr atmen kann.
Ansonsten gab es da letzt einen Stiftung Warentest "Test" zu Sonnencreme und da hat wohl die Alverde Sonnencreme am besten abgeschnitten. Solche mit Nanobodys sollen für Babys wohl nicht so gut sein.
Das ist aber wahrscheinlich ein Thema, zu dem es 100 verschiedenen Meinungen gibt.
Liebe Grüße
Hi,
wir haben diese:
https://beta.baby-walz.de/ProductDisplay?catalogId=100000&langId=-3&storeId=100011&productId=140395&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Autositze_u_Kinderwagen&utm_content=pla&gclid=CjwKEAjw0pa5BRCLmoKIx_HTh1wSJABk5F_4-SGOwXMJzYOdiWezegubqdzZoDdxgUuZvG0OYkqMrBoCXYbw_wcB
Hat im Test super abgeschlossen.
Nehme sie aber auch nur ab und zu mal.
Lg Kleineswunder mit Räuber 6 Monate jung
Habe mir die eco cosmetics Baby Sonnencreme LSF50+ neutral geholt, Gesicht und Hände schafft man bei einem mobilen Baby glaube ich schwer permanent vor der Sonne zu schützen.
Ich finde lieber Creme als Sonnenbrand!
Am besten keine, wenn dann nur mit mineralischen filtern und nicht mit chemischen. Das geht dann nur bis lsf 30 glaub ich! War die Aussage von meiner Hautärztin!
Ich verstehe es einfach nicht. Einerseits rät man von sämtlichen Babypflegeprodukten von Feuchttuch über mal ne Pocreme bis zum Puder völlig ab, andererseits schmiert man Babys aber freiwillig mit Sonnencreme ein! Wie kann man nur! Ein Baby, das noch nicht mal krabbeln kann, kommt doch eh nicht in die Sonne! Und wir befinden uns in Mitteleuropa, nicht in Australien!
Mein baby kann bereits krabbeln!
Woher du die Information hast, dass meins es nicht tut, weis ich nicht.
Aber ich habe jetzt meinen Hautarzt angerufen und er sagt: nur mineralcreme und höchstens lfs 30.
Auch im Schatten ist die Strahlenbelastung bei 60%!
So, schön dass dein Baby bereits krabbelt. Ist ja auch wurscht. Überleg doch bitte mal rational: Ein mitteleuropäisches Baby, das in Mitteleuropa geboren wurde, muss doch von Natur aus dazu konzipiert sein, die natürliche mitteleuropäische Strahlenbelastung auch im Sommer zu verwinden, besonders wenn man eh Vorsichtsmaßnahmen ergreift wie z.B. im Schatten bleiben.
Das Ozonloch gibt es übrigens nicht mehr, das hat sich geschlossen, nachdem die FCKWs verboten wurde. Die findige Werbeindustrie verschweigt dies aber, weil sich mit Sonnencreme und der übertriebenen Angst vor Hautkrebs sauviel Geld verdienen lässt.
Dabei sind Sonnencremes auch noch kontraproduktiv. Sie vermeiden eine natürliche, gesunde Bräunung der Haut, die ja dann eine Schutzschicht gegen die UV-Strahlung bietet. Sonnenstrahlung ist gesund! Sie sorgt für Vit-D-Bildung, für gute Laune, für gesunde Haut. Natürlich alles mit Maß und Ziel und vernünftiger Gewöhnung. Außerdem vermeidet man durch die Creme, dass man checkt, wann es zu viel wird, und das Kind bekommt dann statt einer leichten Rötung (die man morgen sicher nicht mehr bekommt, weil man umso besser aufpasst) einen fetten Sonnenstich - trotz Hütchen.
Ich hab die ersten zwei Sommer meinen Sohn gar nicht gecremt! Hatten aber auch keinen Sonnenbrand da der Junior eh im Wagen war und dann eher mal lange dünne Sachen anhatte. Und wenn er wirklich nur im Body im Wagen lag dann hat er genug Schatten gehabt.
Das einzigste was ich gemacht habe ist mit Aloe Vera oder einer Feuchtigskeitscreme Gesicht und Arme gecremt. Aber das auch nur wenn wir wirklich mal ganztägig draußen waren.
Es reicht im übrigen auch bei so Jungen LF30. Denn 50 ist fürs Gebirge oder Australien Afrika die richtung.
Hallo!
An deiner Frage scheiden sich die Geister, wie du ja an den Antworten siehst!
Ich selbst hab hellblonde Haare, helle Haut, Sommersprossen, und soll mich mit mindestens 30, besser 50 eincremen! Ich werde dann auch trotzdem noch braun! Die Kinder erben ja auch den Hauttyp, würde das in die Entscheidung mit einfließen lassen!
In Deutschland hab ich meine Kinder kaum eingecremt, höchstens mal Gesicht und Händchen, was aus der Kleidung eben rausschaut, da die Kinder sobald sie mobil sind eben nicht im Schatten bleiben!
Wir waren aber auch auf den Kanaren und da gab es zum Sonnenhut und luftiger Kleidung auch Sonnencreme und zwar 50!
Da hab ich einige ausprobiert und ich mag diese "dicke weiße Pampe" nicht, die Kinder tolerieren die häufig auch nicht!
Hatte auch diese teure von Ladival, aber die hinterlässt auch so einen dicken Schmierfilm, der fördert auch nur das schwitzen!
Wir hatten jetzt eine von Nivea und die lässt sich super verteilen und man hat nicht hinterher alle Klamotten versaut und alles weiß!
Letztendlich hilft dir wahrscheinlich nur ausprobieren, vielleicht deckst du dich mal mit kleinen Pröbchen ein und schaust was dir am besten gefällt!
LG und viel Spaß in der Sonne!
Kauf die aus der Apotheke nicht aus der Drogerie... die sind hochwertiger wenn es für die für Kinder geht. Und selbstverfreilich die 50er. Die für Kinder is zumeist eh die 50er LSF. Und natürlich zusätzlich in den Schatten legen. So werd ich es jedenfalls machen so in zwei drei Monaten wenn mein kleiner ca 4-5 Monate ist. Dann will ich mit ihm... papa und Babcia ins Freibad wenn es schön ist. Da is er ja auch nur mit schwimmwindel unterwegs und da muss das schon sein zumal Wasser ne Lupenwirkung hat und die Strahlung insofern Sonne zum Babybecken kommt verstärkt.
Lg Küken mit Kuba