Was zum Tragen anziehen bei warmen Temperaturen?

Hallo,

Werde unsere zweite Tochter (8 Wochen alt) bald auch draußen viel tragen,da die Elternzeit vom Papa nächste Woche rum ist und ich beide Hände brauche,wenn ich mit den zwei Kids unterwegs bin.
Meine kleine schwitzt schnell und bekommt dann auch Hitzepickelchen...Trage daheim mit Leggings und la body,draußen oft noch ein kurzarmshirt drüber und dickere Socken und stulpen und Mütze. Das war so bei 10 grad ca.

Was ziehe ich ihr nun an,wenn es so warm ist? Dachte eigentlich,wenn es sehr warm ist,lasse ich sie im kiwa,aber auf dem Spielplatz geht es halt nicht...Glaube wir schwitzen dann beide bald sehr ^^

Lg

1

Also vielmehr würde ich draußen auch nicht anziehen. Ich hatte meiner Maus heute bissl viel angezogen und wir haben geschwitzt wie die Weltmeister #schwitz

Also meine Empfehlung, Ku-Body, LA Shirt, Leggings oder Strumpi Socken und Stulpen und ne dünne Mütze. Wenn ich sie Stille, dann habe ich für sie noch ein Jäckchen und ne Decke einstecken.

VGr

4

Sind jetzt grad draußen bei 18 Grad und sie hat das an,was ich oben geschrieben habe. Bei 10 grad hatte sie das gleiche an,nur war die Mütze dicker und ich hatte noch meine Schwangerschaftsjacke(die ist relativ dick) an über uns.
Wenn mehr Wind geht,aber so Temperaturen wie jetzt,habe ich als noch eine Weste über und da die unteren knöpfe zu,so sind die Beinchen noch verdeckt...
Habe auch ein tragecover, allerdings noch nie genutzt ^^
Habe mich halt gefragt,was ich ihr bei 25/30 grad anziehe. Kurzarmbody und stulpen. ? Und dann Wechselsachen halt mitnehmen wegem schwitzen?
Aktuell habe ich ihr eher Langarmbody und kurzarmshirt angezogen. Das Shirt ist schnell ausgezogen und die Maus hat trotzdem noch was an den Armen.

Lg
Lg

5

Achso...Und wie mache ich das mit Sonnenschutz? Habe da normal einfach von der trage (storchenwiege babycarrier) die kopfstütze locker über ihrem Kopf. Wenn ich dann in der Sonne laufe reicht das dann?

weiteren Kommentar laden
2

Huhu!

Es kommt meiner Meinung nach ein bisschen darauf an, womit du trägst. Im Sommer habe ich gerne den ergo genommen, der war luftiger als das Tuch, allerdings natürlich auch nur dann, wenn der Einsatz nicht mehr gebraucht wird.

Bei dem Wetter jetzt, hier sind heute 20 grad, haben wir beide nur T-Shirt und Leggings an. Warme Socken würde ich einem kleinen Kind auch noch anziehen. Und ja, man schwitzt natürlich. Ich zumindest, aber meine Kinder waren dennoch lieber in ergo und Tuch unterwegs als im Kinderwagen.

Liebe Grüße
Hopsi + die wilden 2 1\2

3

Hey!

Kann mich nur anschließen...
Im Tuch gibt's bei uns momentan LA-Body, Longsleeve, Halstuch, Mütze, Sweat-/Pumphose und Schuhe.
In der Manduca hingegen zieh ich ihr noch ne' dünne Strickjacke über oder selbst eine Jacke an, unter die sie mit drunter passt.

#winke

6

Dachte immer Tuch wäre luftiger als trage...? #kratz

10

Kommt vielleicht auf's Tuch an!
Ich hatte letzten Sommer meine kleine Motte im dicken bordeaux-roten Didymos und war nach jedem Spaziergang komplett an Brust und Rücken nassgeschwitzt! :-D

Bei der Trage ist ja meistens zumindest der eigene Rücken bzw die Seiten frei.

7

Meiner schwitzt auch leicht. Allerdings in der Wohnung schneller und stärker als draußen. Aktuell hat er draußen meist ... ka-body... strampler mit Pullover oder hose... Socken und Pullover. So im Tragetuch... im kinderwagen hat er ne flauschedecke und drüber noch ne dünne decke. Im Sommer würde ich im kinderwagen einfach die decken weglassen und dünne Pullover anziehen bzw la-body und im tragetuch... im hochsommer... ka-body... dünne Socken und ne Hose die nicht zu dick is. Ka-body weil im tragetuch sind die arme im Tuch bzw können nach Bedarf reingesteckt werden. Und im Sommer im Garten oder Schwimmbad (vorausgesetzt es is windstill) nackig bzw nur ne windel... Sonnencreme und Schatten. Bei uns im Garten aber sicherlich nur mit windel... wenn er auf ner decke liegt... im planschbecken was ich noch besorgen will wäre mir n kackunfall egal.

9

hallo,

mein mopsbaby hatte heute ne dünne hose, lngarmbody und zwei paar socken an. und war warm als er rauskam.

ich muss eher mal überlegen was ich gegen ubser schwitzen babywange an meiner brust machen kann. werd wohl ne mullwindel zerschneiden und versuchen zw.uns zu packen.

lg

11

Ich nehme auch eine Mullwindel längs doppelt und stecke die mir oben in den Ausschnitt. So schwitzen wir nicht ganz so sehr und wenn sie mal spuckt,dann läuft es auf die Mullwindel.

Lg

12

Bei mir gat ein Spucktuch geholfen. Die Enden des Spucktuches unter das Tuch an meinen Schultern geklemmt. Weißt, wie ich meine?

lg