U3 nebengeräusche am Herzen

Hallo zusammen. .. ich bin gerade so fix und alle und besorgt um meine kleine Paula . Sie ist nun 4.5 Wochen jung und wir hatten heute die u3. Voller stolz und Freude bin ich zum Kinderarzt . Er hat sie angeschaut und natürlich das Herz abgehört. Ein wenig länger und intensiver. Plötzlich sagt er : ich höre ein nebengeräusch am Herzen und möchte das das zeitnah beim Kardiologe per us abgeklärt wird. Überweisung mach ich fertig. Dann war er durch damit. Ich musste am Ende der u weinen weil ich Angst habe um meine kleine Maus. Habe ihn dann nach statistischen Zahlen gefragt und wie seine Einschätzung ist. Er sagte dann wortwörtlich naja ich denke schon das ihre Tochter ein bisschen was hat ! Was ist denn das für eine Aussage ? Ich bin platt davon ... er sagte auch noch naja was schlimmes wird es wohl eher nicht sein denn sie ist nirgendwo blau und macht auch so keinen Anschein als hätte sie eine herzfehler.

Mit den infos bin ich dann los. Völlig neben DED Spur . Termin ist erst am 30 Mai . Aber die von dem Kardiologen haben mich versucht zu beruhigen. Wenn es akut wäre hätte er mich in die Klinik geschickt.

Habe meinen kinderarzt noch gefragt ob ich denn was bestimmtes nun beobachten muss bei Paula . Nein wenn ich sorge habe kann ich natürlich sofort kommen.

Bin geraxe mega überfordert damit.

Habt ihr Erfahrungen ?

Ach so er stelle es noch als Problem da, das sie heute mit knapp 5 WOCHEN erst ihr geburtsgewicht wieder erreicht hat. Steht auch auf der Überweisung drauf .

Das sie 3 wochen zu früh geboren wurde spielt keine Rolle so der Arzt.

Soll ich einen andren kinderarzt aufsuchen ?

Wollte versuchen einen früheren Termin bei einem andren Kardiologen zu bekommen damit ich schnell Gewissheit habe . Was meint ihr .

Danke für eure antworte
Lieben Gruss Sonja mit Paula Rosi

1

Hallo ;-)

Mach Dich nickt verrückt! Es wird alles gut sein!