Wer hatte einen hohen Blasensprung und wie habt ihr es gemerkt?

Hallo jhr lieben frischgebackenen Mamas,

jetzt wollte ich hier mal fragen. Wer von euch hatte einen hohen Blasensprung und wie habt ihr es gemerkt?

Hat zufällig sogar jemand es mit den Testhandschuhen festgestellt das es Fruchtwasser ist?

Danke & liebe Grüße

1

Hallo,

Ich hatte einen. Bin vom Stuhl aufgestanden, nachdem es im Bauch ziemlich gerumpelt hatte, und dann war die Unterhose etwas nass. Das ging dann drei mal so, dass immer etwas Flüssigkeit kam, dann sind wir ins KH gefahren. War FW, aber da da schon die Wehen eingesetzt haben, war es eigentlich auch nicht mehr wichtig :-D

Denkst du, du hattest evtl einen??

Lg

4

Danke für die Antwort. Echt spannend..
Nein ich habe noch keinen aber bei mir ist es so das ich mega Ausfluss habe auch mal wässrif aufgrund des Pessar Rings.

Ich habe eine Zervixverkürzung. Durch den Ring muss ich sehr oft schauen und aufpassen das nicht doch es mal ein Blasensprung ist und nicht nur Ausfluss.

2

Im Nachhinein glaube ich, dass ich einen hatte. Der Schleimpfropf ging ab und dann kam immer mal wieder Flüssigkeit in kleinen Mengen, den ganzen Tag verteilt.
Wir sind erst abends in KH und da lief es dann plötzlich, da hatte ich dann aber auch Wehen.

Im Zweifel würde ich lieber in KH fahren, ich hab das damals allerdings auch nicht für nötig befunden ;-) Die Hormone machen einen so schön gelassen...

6

Danke dir.
Mein FA ist da immer so entspannt. Er meint mal nur als ich fragte, ach was das ist nur vom ausfluss wegen des pessar rings.

Ich war aber bereits einmal schon im krankenhaus zum testen ob es Fruchtwasser ist.

Ich bin heute bei 35+2 ssw.

8

Hehe das stimmt!! Ich wollte damals eigentlich ins Bett und schlafen, aber mein Mann war so aufgeregt und wollte unbedingt ins KH :-D
Naja ich wäre auch nicht weit gekommen mit dem Schlafen. ..

3

Hier ich.

Es fühlte sich an wie Ausfluss nur halt flüssiger und der Slip war etwas feucht. Anfangs war es so wenig dass der tesstreifen nicht anschlug. Am Tag später kam eine etwas größere Menge und der testhandschuh war lila. Was ein Schock. :)
Ab ins kh und dort wurde es bestätigt. Über Nacht Kam immer mehr Wasser und ich bekam auch Wehen. Die Blase ist dann nochmal richtig gesprungen.

Wenn du keinen Handschuh hast frag ansonsten mal deine Hebamme. Meine hat mir 10 Tage vor ET welche dagelassen.

Alles gute für euch.

5

Danke schön. Boah da wäre ich auch erst mal geschockt. Oh gott kann mir das richtig vorstellen wie man da plötzlich drauf schaut jnd es wird lila..
Noch habe ich zum glück handschuhe da, ich hoffe mir reichen die bis zum ende der schwangerschaft noch aus.

7

Hier! Mitten in der Nacht nach Toiletten Gang komisch nach getröpfelt.ganz wenig. Ausfluss, auch wässrig kannte ich schon einige Wochen. Hatte pH-Teststreifen und schon einige Male genutzt. Nachts dann überlegt, ob gleich weiter schlafen, oder sicherheitshalber doch testen und dann beruhigt weiter schlafen. Tja,daraus wurde nichts. Das Ding War knall blau. Der zweite dann auch. .. und dann sind wir in die Klinik. Erst mit viel mehr Bewegung wurde die Flüssigkeitsmenge dann eindeutig.

Lg

9

Ja, ich hatte einen hohen Blasenriss. Hab immer paar tropfen nach Pipimachen verloren oder beim aussteigen aus der Wanne. Hab meine Hebi gefragt, sie meinte ist bestimmt Pipi. War auch 37+1 oder so. Hatte nach paar Tagen dann mit Testhanfschuhen in der Scheide gemessen und gleicher Wert gehabt wie Urin(beim zweit draufgepinkelt). Naja Tag später beim aussteigen aus der Wanne sind die Tropfen auf den Fliessen gelanden, ich Testhandschuh rein - dunkel blaun. Pipi auf anderen gemacht - grün. Naja, schlafen gegangen, in der früh noch zum Konzulat gefahren, dann ins KH. Dort erstmal falsch geschickt worden, 2 Stunden gewartet. Lange Rede kurzer Sinn - bin mit offenen FB über ne Woche rumgelaufen. Arzt war in Panik, ich immet noch entspannt. KH gewechselt, dort eingeleitet, Test auf Infektionen negativ, leider doch später ATB bekommen. Aber alles gut, Mausi kam fit und gesund.
LG

10

Zum Glück ist alles gut gegangen. Genau davor habe ich Angst. Das ich das unbemerkt habe und lange damit herum laufe.
Hab durch den cerclage ring sehr viel ausfluss.

11

Achte mal auf mal auf den Geruch. Fruchtwasser riecht häufig stark nach Sperma.

12

Ich hatte einen und hab es leider gar nicht gemerkt.

Beim ersten Kind hatte ich einfach einen Vorsorgetermin und dabei waren die Herztöne erst nicht messbar und dann sehr auffällig. Im KH wurde per Teststreifen festgestellt, dass Fruchtwasser austrat. Es wurde eingeleitet, aber aufgrund der langen Zeit, die ich den Blasensprung nicht bemerkt hatte (gleichzeitig war der Schleimpropf abgegangen und ich dachte einfach, der vermehrte Ausfluss käme davon), ging es dem Kind schon recht schlecht, die Herztöne waren sehr auffällig und es wurde ein Notkaiserschnitt gemacht.

Also: so bald der Ausfluss mehr wird, und wenn es nur minimal ist- lass lieber einmal zu viel nachsehen!