Hallo zusammen :)
Ich brauche nochmal euren Rat.
Meine Kleine Maus (20 Wochen, korrigiert 15) hat seit heute morgen Fieber. Eben zuletzt gemessen und am höchsten bei 38,9.
Beim Kinderarzt waren wir auch. Sie meinte es wäre wohl ein Virus Infekt. Ich tippe auf (Magen) Darm. Da sie ungewöhnlich viel abführt.
Das nur am Rande.
Nun kommt ja langsam die Nachtruhe. Mausi geht gegen 19:30h ins Bett und schläft mit derzeit 2x stillen bis 7h.
Wenn man krank ist schläft man ja viel. Andererseits ist viel Flüssigkeit wichtig...
..ich frage mich nämlich jetzt, falls sie nicht von selbst kommt nachts, ob ich sie dann besser zum stillen wecken soll...
Was meint ihr? Wie würdet ihr es handhaben?
Kann ja sein, dass es nachher gar nicht dazu kommt weil sie eh von selbst auf wacht...aber falls nicht würde mich mal eure Meinung dazu interessieren :)
Achso. Sie wird noch voll gestillt würdet ihr ihr sonst noch fencheltee oder Wasser anbieten? Hat sie bisher noch nie getrunken...
Danke euch vielmals!!!!!
Baby nachts bei Fieber zum stillen wecken?
Ich würde ein schlafendes Kind nie wecken, erst recht nicht wenn es fiebert. Schlaf ist in dem Fall das beste. Tee oder Wasser halte ich nicht für notwendig.
Ich würde es auch nicht wecken, schlaf ist in dem Fall sehr wichtig.
Dein Baby meldet sich sonst auch von selbst, wenn sie durst hat etc.
Stille einfach nach Bedarf weiter.wasser oder Tee würd i auch nicht geben.
Muttermilch ist das beste in dem Fall u reicht auch
Lg
... das Fieber ist noch gestiegen auf 39,9. Ich musste ihr nun ein Zäpfchen geben. Die Ärztin meinte, wenn es ihr nicht gut ginge sollte ich das tun...
Sie schläft nun.
Ich bin auf die Nacht gespannt. Muss ja doch zugeben, dass ich ein wenig unsicher bin...
Danke euch schon mal für eure Meinungen.
Jetzt frage ich mich, ab wann ich mit ihr ins KH muss... :(
Und wovon ich das abhängig machen soll.
Man muss ja immer abwägen... ist für sie ja zusätzlicher stress... aber ich möchte natürlich den Moment auch nicht verpassen...
Oh man... die arme Maus. Krank sein ist doof...
:(
Hallo, gut, dass Du ihr ein Zäpfchen gegeben hast. Ich würde wegen der Temperatur sehr im Auge behalten und bis morgen abwarten. Wenn das Fieber immer noch so hoch ist, würde ich sie im Notdienst vorstellen. LG
Ich würde sie schlafen lassen und nur die Temperatur im Auge behalten. Wenn du nachts messen musst, dann will sie vielleicht eh was trinken. Meiner Erfahrung nach ist Schlaf die beste Medizin!
Ich habe meine Kinder nicht geweckt, aber wenn ich schlafen gegangen bin, habe ich Ihnen die Brust oder Flasche unter die Nase gehalten und die haben im Schlaf angedockt ohne wach zu werden.
So konnte ich die nächste Mahlzeit hinaus zögern und bekam mehr Schlaf.