hallo meine lieben, meine kleine ist 22 wochen alt. dreht sich schon super schnell auf dem bauch aber noch nicht zurück und weint. habt ihr geholfen zu lernen mit wieder auf den rücken zu drehen? oder muss ich ihr zeit lassen damit sie das selber lernt?
beibringen zu drehen?
Ne das machen sie schon selber :)
Meiner hat sich auch erst später zurückgedreht.
Meine Tochter ist auch 22 Wochen alt. Seit 3 Wochen dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch. Andersrum klappt es erst seit ein paar Tagen. Hab sie einfach machen lassen, irgendwann kommen sie von selbe drauf
Ich hab Anregung gegen, wir hatten einen großen, bunten Stoffwürfel der geraschallelt hat. Ich war mit dem Würfel da, wo Kind hinsollte.
Hallo :)
Mir hat die Physiotherapeutin gesagt dass man es ruhig zeigen kann. Sogar dass es besser ist als das meckernde Baby einfach hochzunehmen. Dazu knickt man quasi das Bein in der Hüfte Richtung Bauchnabel, mit angewinkeltem Knie. Klar lernen die Kinder es selber, aber zunächst wissen sie ja gar nicht, dass es die Möglichkeit gibt...
LG
Hälfte vergessen :) nach dem knicken kann man das Baby an knie rumdrehen. Arme am besten nach vorne...