29./30.Woche Phase

Hallo liebe Mamis,

ich wollte Euch mal um Eure Erfahrungen bitten bezüglich der Phase um die 29./30. Woche...

Waren Eure Babys sehr anhänglich und/oder haben sie gefremdelt?Wenn ja,auch gegenüber dem Papa?Wie war das Schlaf-und Trinkverhalten?
Berichtet mal...Freue mich über Antworten :)

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende.
Kleineswunder mit Räuber morgen 29 Wochen jung

1

Huhu,
Wir sind da auch gerade drin... fremdeln tut unser Kleiner bisher nicht, aber wenn er sieht, dass Papa oder ich aus seinem Blickfeld verschwinden, gibts Alarm!!
Hoffe das geht bald wieder weg, die Horrornächte sind schon anstrengend genug...
Ansonsten fällt mir aber gerade nix auf, vllt noch etwas schwieriger als sonst :-D

Lg

2

Hi,

danke für Deine Antwort.

Bei uns gehen die Nächte langsam.Geht glaube ich bergauf.Den Raum dürfen wir auch noch verlassen.Mir ist nur aufgefallen,dass er extrem den Körperkontakt sucht.Schläft auf mir ein ohne seine Brust :) und schreien.
Das war früher nicht...

Bin gespannt,was die Phase noch bringt ;)

Lg und drücke Euch die Daumen,dass es wieder besser wird!

3

Huhu #winke

Wir scheinen den 26 Wochenschub anscheinend endlich überstanden und tatsächlich -> seit jetzt in der 30. Woche ist es schlagartig besser!
Wir hatten seit Geburt soooo Furchtbare Nächte, an einschlafen alleine und dann wirklich schlafen war nicht zu denken.
Aber jetzt - ein Traum!!!#verliebt
Seit 3 Nächten Entspannung pur; auch am Tag macht unsere kleine recht zuverlässig 2-3 Schläfchen von insgesamt ~2-2,5h.
Gestillt wird nur noch 2x nachts und morgens/vormittags.
Den Rest wird komplett mit Brei etc ersetzt, wo sie auch erstaunlicherweise alles probiert und isst. Sie würde glaub ich schon am liebsten unser Essen haben #mampf
Das trinken (Wasser) war vorher auch ein Kampf, Flaschen wurden konsequent abgelehnt, alles an Wasser/Säfte/Tee plus unterschiedliche Temperaturen wurden abgelehnt; aber nun: gierig Wasser aus dem Becher am runterschlingen #schein

Einzig etwas Unruhe ist drin am Tag, da das erste zähnchen kommt!
Und fremdeln tut sie auch noch...

Bei Mama ist alles in Ordnung, Papa geht auch und dann wird es evtl noch mit Oma und Opa was, aber ansonsten ist Alarm!
Aber das ist meiner Meinung nach absolut zu verkraften.

Ich hätte es nicht gedacht - aber es geht wirklich in eine tolle Richtung.

Hoffe bei euch wird es nach diesem Schub mindestens genauso gut!
#liebdrueck

4

Hi,

danke für Deinen ausführlichen Bericht.Das macht mir Mut.Unsere Nächte gehen auch bergauf.
So 2-3xstillen nachts.Brei ist leider noch nicht gut.Und Wasser trinken wird auch besser.
Bei uns ist der Zahn auch noch nicht durch.
Fremdeln tut er gar nicht,jedenfalls nicht so doll.

Ich bin gespannt.Er ist heute 29 Wochen jung.

Mal sehen :)

Lg und schöne Pfingsten