Hallo ihr Lieben, inzwischen bin ich wirklich ratlos. Ich hab so ziemlich alles ausprobiert was geht, aber es ist noch kein bißchen Besserung in Sicht )^:
Seit letzten Montag hat meine Maus schrecklichen Durchfall und schon einen fürchterlich wunden Po, ich hab schon richtig Angst vor jedem Wickeln. Seitdem schläft sie auch nicht mehr durch was an sich ja nicht so schlimm ist, aber wenn sie aufwacht geht's direkt los. Durch das Wickeln wird sie natürlich hellwach und schläft auch so schnell nicht wieder ein. Der Arzt hat einen Abstrich genommen und konnte weder Bakterien noch Viren feststellen. Der Po ist inzwischen so wund, dass es ihr fürchterlich weh tut und ich hab schon so einiges ausprobiert - Viel mit nacktem Hintern, Heilwolle (davon wurde es erst richtig schlimm), mit schwarzem Tee abtupfen oder mit Salbei oder Kamille, viel Penatencreme, trocken föhnen, Perenterol hab ich auch schon gegeben, mit Lanolin eingeschmiert... Ich kann so langsam nicht mehr )^; Auf meinen Beitrag von vor ein paar Tagen schrieb jemand, dass der Durchfall bei ihrem Kind 4-5 Wochen angehalten hat - das wäre eine Katastrophe! Sie ist natürlich auch megaquengelig - wäre ich auch. Und zu allem Überfluss hat nun noch der Kater aufm Tisch gekotzt, womit hab ich das verdient???
Verzweifelte Grüße Sumifee
Wann ist der Durchfall endlich vorbei?
Bei uns hat der Durchfall neulich so ca 10 Tage gedauert. Auch ihr po war unglaublich wund und das hat jetzt letztendlich drei Wochen gedauert bis der wieder ganz gut würde. Wir machen jeden Tag ein Sitzbad mit Schachtelhalmextrakt. Gabs vom kiarzt , bekommt man vermutlich aber auch in der Apotheke. Mit schwarzem Tee abgetupft und danach Zinkpaste drauf. Natürlich auch viel nackig, trocken föhnen, keine feuchttücher etc.
Gute Besserung euch!
Danke für deine Antwort. Wußtest du was die Ursache für den Durchfall ist? Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob es vielleicht nicht doch von den Zähnchen ist, weil er auch grün ist, aber in der Frequenz kann ich es mir fast nicht vorstellen. Ihr 2. Zähnchen guckt schon durch.
Vermutlich war's ein Infekt! Auch wenn sie sonst nichts dramatisches hatte. Kiarzt tippte auf enteroviren! Die gingen wohl grad rum.
Probiers mal mit Multilindsalbe. Ist bei meinen Kids die einzige bei der man schon nach einmal anwenden eine deutliche Besserung sieht.
Schöne Grüße
Sabine
Ich dachte immer multilind salbe enthält ein Mittel gegen Pilze? Und hilft somit auch nur bei einem windelpilz?
Hallo!
Multilind unterschreib ich auch! Oder von weleda mit Malve.
LG
Oh je, die arme kleine Maus, das hört sich ja schlimm an.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Eichenrindetee bei uns besser wirkt als Schwarztee (dieser war bei einem Großen das Nonplusultra).
Zwerg bekommt damit ein Sitzbad.
Ansonsten empfehlen wir Rose-Teebaum-Balsam und Rose-Teebaum-Hydrolat. Gibt's von der Kemptener Bahnhofsapotheke. Kann entweder bestellt werden oder gutsortierte Apotheken haben sie meist bereits da.
Ansonsten noch viel nackig strampeln lassen. Leg Handtücher auf den Boden und lass sie dort unten ohne ) (Vorausgesetzt es ist entsprechend warm im Raum).
Gute Besserung!
Oh man, ich kann dir zwar nicht gross helfen, aber das hört sich ja wirklich schlimm an eure arme kleine maus nutzt du feuchttücher? Wenn ja, würde ich die mal als aller erstes komplett weglassen! Leah ist bei mir seeehr viel ohbe pampers, wird zwar überall hingepinkelt aber mein gott, ist ja erst der anfang von sonst was! Wenn ich ihr pampers wechsel, dann mach ich das aufm boden, wo sie eh spielt, mit waschlappen popo abputzen und dann lass ich sie spielen zum trocknen. Abends generell 30min ohne pampers vorm bettfertig machen! Vlt wäre es auch ein versuch, dass der kleine popo eurer maus mehr frischluft hat, als in der pampers? Plus noch die guten tipps, die du ja schon bekommen hast!
Drück euch die daumen, dass es bald besser wird!!!!
Generell nehme ich schon Feuchttücher, seit dem Durchfall aber nur in schwarzen Tee oder Salbeiaufguss getränkte Wattepads, auch nur getupft und nicht gewischt. Im Moment ist sie mehr ohne Windel als mit. Hab n gelben Sack aufgeschnitten und ein riesiges Saunahandtuch drauf getan. Aber auf die Dauer wird ihr das ganz schön langweilig. Nehm ich sie auf den Arm bekomme ich hundertprozentig ne Ladung ab /^:
diese ladung hat mein mann auch schon abbekommen! Aber zum glück nicht als durchfall!
Ich kann dir wirklich nur sehr ans herz legen, lass die feuchttücher generell weg, klares warmes wasser und trocken föhnen! So viel mehr aufwand ist das nicht und tut dem kleinen babypopo um einiges besser! Wir haben im gvk fotos nach feuchttüchern gesehen, das tat nur vom anblick weh und das waren ihre patienten
Ich schwöre auf MultiLind Salbe. Hilft bei unserem wunden Po Wunder. Zerdrückte Banane hilft auch den Stuhl zu festigen.