Wie verhielten sich eure Wehen ?

Hallo und Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu euren Mäusen :)

Ich traue mich einfach mal ganz vorsichtig zu euch rüber , ihr habt bestimmt besseres zu tun als nervige Fragen aus dem ss Forum zu beantworten , aber vielleicht findet ja eine von euch einen kurzen Moment Zeit und Rat für mich :

Ich fasse mich kurz :

37. Ssw

Senkwehen vor 2 Wochen

Kind fest und tief im Becken

Seitdem täglich Wehen die Ca 1 std regelmäßig kommen , stark im Rücken ziehen und dann wieder abebben

So wie heut früh mal wieder - dann wurde es weniger - und seit 15 Uhr wieder alle 20 min Wehen die schon gut weh tun

Scheinen jetzt wieder abzuebben

Nun meine Frage : können so Geburtswehen anfangen oder Ebben die dann nicht mehr ab ?

Ich mache das seit Tagen so mit und ich Kriege nervlich langsam Zuviel immer diese Schmerzen und ne std auszufallen und im Bett zu liegen bis es besser wird

Ich traue mich auch nicht ins krhs weil auf dem Weg dahin sind die bestimmt wieder weg die Wehen

Meine Sorge ist nun das sich was am Mumu tut und ich merke das nicht ( ab und an sticht es ) und das Kind hier zu Hause kommt weil ich hier rum wehe und dann plötzlich presswehen einsetzen.

Was hättet ihr getan bzw wie waren eure Geburtswehen ? Waren die sofort stark als solche für euch erkennbar oder habt ihr auch tagelang rum geweht bevor es los ging ?

Ich danke euch für eure Zeit !!!

1

Sei ersteinmal herzlich gegrüßt :-)

Ich denke so pauschal kann dir das niemand sagen, weil er sicherlich bei jeder Frau anders ist.

Bei mir war es so, dass die fruchtblase platzte und einige Zeit später die Wehen einsetzten. Es ist tatsächlich so gewesen, dass ich sofort wusste, dass sind jetzt Wehen. Sie fühlten sich an, wie Regelschmerzen nur um einiges stärker. Bei mir ebbte nix ab, sie kamen, wurden stärker und regelmäßiger und irgendwann setzten die Presswehen ein.

Ich würde dir raten, wenn Du unsicher bist, fahr ins Krankenhaus und lass alles abchecken. Lieber einmal Zuviel als Zuwenig.

Alles Gute und eine schöne Geburt wünsche ich dir ;-)

2

Ich danke dir. Ja ich glaube wenn es wieder losgeht dann lasse ich mal nach schauen. Fühle mich echt unsicher

3

Das kenne ich. Aber lass es abchecken, die Ärzte und Schwestern im Krankenhaus kennen sowas, sie werden dich nicht auslachen, falls es ein Fehlalarm war :-)

4

Bei mir War es so, dar ich den von dir beschrieben Zustand ca. 5 Tage hatte bis die wehen dann alle 5-6 min richtig heftig kamen und dann bin ich 13:00 uhr ins Krankenhaus und 00:40 uhr war meine Maus da.

5

5 Tage ??? Ok dann hab ich Hoffnungen bald erlöst zu werden. Besser wäre zwar noch etwas durchzuhalten aber so langsam kann ich einfach nicht mehr.

Lieben Dank

6

Huhu!

Ja ich glaub auch so pauschal kann man das natürlich schwer sagen, da jede Geburt ja anders ist!

Bei mir war es so: ich hab 3 Tage vor mich hingeweht, regelmäßig aber sehr, sehr gut aushaltbar, ähnlich wie leichter Regelschmerz. Erst so ca. stündlich, dann halbstündig und am dritten Tag, am.ET, wurden die Abstände halt immer kürzer bis wir bei 5 Minuten ins KH gefahren sind. Am ET war ich noch beim FA zur Kontrolle, da war der Mumu schon bei ca. 4cm, was ich nicht wirklich gemerkt habe. Wir waren dann noch bummeln und einkaufen, ich war zweimal in der Badewanne. Hab dann noch geschlafen und dann ging minimal FW ab. Dann wurden die Wehen stärker, aber ich musste noch nicht veratmen. Im KH war der Mumu dann schon bei 5 cm und nach 3 Stunden bzw 1 Stunde im Kreißsaal meine Tochter geboren. :-)

Aber ich glaube dir reißt niemand den Kopf ab wenn du mit einem sogenannten Fehlalarm ins KH kommst, das passiert täglich. Ich wollte das nur absolut nicht, da ich selbst KS bin und nicht so ewig im KH sein wollte bis es los geht.

Alles Gute dir für die Geburt!!! #winke

7

Hi,

Ich hatte Übungswehen ab der 21. Ssw und Senkwehen ab der 37. Ssw.

Übungswehen spürt man.... sie tuen aber nicht weh. Viele merken diese nicht mal bewusst.

Senkwehen hatte ich ab der 37. Ssein paar mal wieder. Am schlimmsten immer morgens im Bett
fühlte sich an wie Darmkoliken kurz vorm Durchfall bloß ohne Durchfall. Hielt aber nur an bis ich aufgestanden bin dann waren die binnen weniger Minuten weg.

Echte wehen bleiben und sie nehmen an Intensität deutlich zu! Verkürzen hingegen muss nicht sein. Als es richtig los ging war ich zwei Tage überm Termin und hatte um 7 Uhr eh ein kontroll termin im kh. Ich wachte um 5 Uhr ungefähr auf mit den wehen wie ich sie oft hatte. Fühlte such an wie Darmkoliken. Sie blieben aber auch beim rumlaufen. So fuhren wir zur Kontrolle und ich blieb drin. Obwohl erst nur 2 cm offenen muttermund. Problem war ich hatte von Anfang an wehen im 2-3 minutenabstand. Ab 10 wurden die wehen dann so das ich mich festhalten musste beim laufen wenn eine wehe kam... um 11 Uhr in die wanne und nach ner halben Stunde wieder raus weil ich plötzlich nur noch atmen konnte in aaaa und ooooo tönen wie im fernsehen und das einatmen fast nicht möglich vor schmerz.. ausatmen war hingegen einfacher da noch Kontrolle zu behalten so bekam ich ne pda und um 15.34 Uhr war schmolli da. Mit Saugglocke aber war alle ne dennoch Schöne erste geburt. Alles was lange anhält... kurze Abstände hat und wo du dich unwohl fühlst geh lieber einmal zu viel ins kh die sind fehlalarme gewohnt.

Lg Küken mit Kuba

8

Hallo,

Bei mir ging es in der Nacht 3 Uhr mit Rückenschmerzen los. Habe mir dann eine Wärmflasche gemacht, weil ich nicht an Wehen dachte und bin wieder eingeschlafen. 7:30 Uhr bin ich wach geworden, weil ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib hatte und nach wie vor Rückenschmerzen. Danach ging saß Ziehen mit hart werdenden Bauch einher und leichten Druck nach unten. Die Abstände wurden dann auch zunehmend kürzer. Irgendwann musste ich dann stehen bleiben und die Schmerzen veratmen, da wusste ich, dass es Wehen sind. War dann noch duschen und da wurde es noch schlimmer :). Sind dann 15:45 Uhr ins KH und 17:45 Uhr war unser Emilian da. Es stimmt wirklich, du merkst, wenn es richtige Wehen sind, auch beim ersten Kind:).

Liebe Grüße

Heike mit Emilian 3 Wochen jung fest im Arm

9

In den letzten vier Wochen hatte ich drei Mal die Tasche gepackt, weil die Wehen so stark und regelmäßig waren. Letztendlich gingen sie jedes Mal wieder weg, wenn wir losfahren wollten. #augen

Am Ende kam meine Tochter mit 14 Tagen Verspätung und mehreren Einleitungsversuchen per KS zur Welt. Und das als zweites Kind.

Ist also alles möglich und muss gar nichts heißen. ;-)

12

Oh weh ! Da hast du ja was mitgemacht. Sie sind so unberechenbar die kleinen ;)

10

Also ich dachte erst ich hab mir irgendwas verkühlt am Rücken und dann dachte ich ich hätte Blähungen. Das war abends um elf um zwölf sind wir uns kh ich dachte auch bestimmt Fehlalarm (es tat schon weh aber ich fand meine periodenscherzen ohne Pille wesentlich schlimmer#rofl) um 2:50 war mein kleiner Schatz schon da.
Ich wollte erst nicht fahren aber Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl :).

Lieber gehst du einmal zu oft in die Klinik wenn du verunsichert bist.

Oh wenn ich darüber schreibe bin ich wieder ganz aufgeregt wie vor fast 6monaten:).

Ich wünsche dir alles alles gute

Lg stumplix mit babyboy auf dem arm

11

Danke dir. Habe mir vorgenommen wenn das morgen wieder so ist dann lasse ich mal nachschauen. Im Moment ist Ruhe außer ziehen im mittleren Rücken

13

Also ich denke, dass du einfach starke Übungswehen hast. Geburtswehen klingen denke ich nicht mehr ab.

Ich bin ein schlechtes Beispiel um dir helfen zu können. Ich hatte gar keine Vor- oder Übungswehen. Bei mir ging es ganz plötzlich mit den Eröffnungswehen los, da war der Mumu fingerdurchlässig. Ich war zufällig im kh und die Wehen fühlten sich an wie starke Bauchschmerzen, die von Minute zu Minute stärker wurden bis sie sich wie Messerstiche anfühlten. Ich wusste instinktiv dass die Geburt definitiv beginnt. Es dauerte keine 2 Stunden bis ich mich übergeben musste. Danach ging es sofort in den Kreißsaal und nach weiteren 2 Stunden war mein Sohn da. Ich habe manchmal Angst dass ich es bei der 2. Geburt nicht rechtzeitig ins kh schaffen könnte aber ich denke die Chance ist relativ gering.

14

uh ja, ich würd da auch nicht mehr so locker rangehen. :-p
ich war mit dem 1. kind schwanger und hatte eine miniwiniblutung und keine schmerzen. mein mann hat drauf bestanden ins kh zu fahren. nach dem ctg (1h, weil es in den ersten 30min nichts aufgezeichnet hat und schichtwechsel war) kam meine kleine 1h später ganz natürlich am et, ohne fremdeinwirkung. unverhofft kommt oft. #schwitz mal schaun, was beim nächsten passieren wird.