Hallo ihr Lieben!
Ich hatte euch gestern schon um Meinungen gebeten was Viburcol und Zahnen angeht, da sich mein fast 8 Monate alter Sohn seit vorgestern richtig schlimm quält. Heute Ostern besonders schlimmer Tag...
Er hat mich gerade kurz in den Mund gucken lassen und ich bin mir nicht sicher ob ich richtig liege, ich glaube auf beiden Seiten kommen die Eckzähne, die auch Augenzähne genannt werden und besonders schlimm sein sollen durch. Oder vertue ich mich. Hab nur eine Seite knipsen können und die auch nicht besonders gut, aber ich denke ihr könnt euch an dem Zipfelchen was zwischen den beiden oberen Schneidezähnen sitzt orientientieren. Mein Sohn ist wie gesagt gerad mal 8 Monate und hat bisher nur die beiden unteren Schneidezähne. Das wäre viiiiel zu früh und auch die falsche Reihenfolge, oder?
Lieben Dank!
Ist das schon ein Eckzahn (Augenzahn)?
Hallo,
das sieht so aus als ob die Augenzähne gerade in den Kiefer einschießen. So sah das bei meiner Tochter in dem alter auch aus. Alle haben gedachte die Zähne würden schon kommen. Tatsächlich kommen sie gerade erst und sie wird nächsten Monat 2 Jahre alt
Liebe grüße
Sanneo
Mein Sohn hat auch erst die unteren beiden Zähne bekommen, jetzt ist gerade der seitliche Schneidezahn als erster Zahn oben durchgebrochen. Ist selten; aber durchaus möglich, dass die Zähne in anderer Reihenfolge kommen.
LG
Mrsflorida mit Zwerg (8 Monate)
Meine Tochter ist auch acht Monate alt. Vor vier Wochen hatte sie hohes Fieber und eine zeitlang sämtliche Zahnungsbeschwerden. Seitdem sieht man alle vier Eckzähne im Zahnfleisch sitzen. Ich denke aber nicht, dass die jetzt schon kommen.
Auf jeden fall genau so hat es bei meiner kleinen ausgeschaut .... sie hat erst die untern 2 bekommen dann oben die 2 augenzähne :) und ich habe 3 kids bei keinem ist genau die reihenfolge eingetroffen jedes kind hat die Zähne anders bekommen :)