Hallo zusammen,
unsere Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und wir überlegen, wie wir am besten Geld für sie anlegen können. Sparbuch? Tagesgeldkonto?
Wie handhabt ihr das? Vor allem zur Geburt gabs einiges an Geldgeschenken und bald steht noch die Taufe an etc. Möchte das Geld nicht nur einfach hier "rumliegen" haben.
Freu mich auf eure Tipps/Erfahrungen/Meinungen!
Schönen Abend,
Leandra
Für Baby sparen
Unser Sohn hat ein bausparer und ein Fonds von sbroker. Vor allem der Fonds ist eine gute Anlage. Es ist kein risikofonds. Er kann kein Geld verlieren. Ist extra für Kinder.
wir werden erstmal alles in spardosen horten! bei der momentanen zinslage macht es eh keinen sinn es irgendwie anzulegen. und wenn ich dann noch höre, dass sparer in zukunft vielleicht auch noch dafür zahlen sollen, dass die bank ihr geld verwahrt?! nee, solange das da nicht eindeutig geklärt ist, bleibt alles in der/den spardose(n)!
Und dann wird das Bargeld abgeschafft oder es kommt die 5000,00 Euro Grenze. "Die" holen sich schon ihr Geld
Wir haben was von der Allianz, wo wir monatlich einen Betrag einzahlen, den sie sich mit 18 auszahlen lassen kann und wenn sie möchte, kann es dann eine preiswerte Berufsunfähigkeitsversicherung umgewandelt werden (sehr plausibel und einfach erklärt).
Sparbuch oder ähnliches würd i auch nicht machen, lohnt sich wirklich nicht
Lg
Wir haben bei der INGDiba ein Tagesgeldkonto eröffnet. Da gibt es wenigstens ein paar Zinsen drauf...
Hallo
Explizit für ein Kind spare ich nicht sondern nur generell für uns als Familie.
Geldgeschenken in hohen Ausmaßen gibt es bei uns ehrlich gesagt auch nicht wirklich, nicht so das ein Konto nötig wäre.
Ein eigenes Konto gibt es dann später im Form vom Taschengeldkonto.
LG
Knax Konto bei der Sparkasse. Gibt nicht wirklich gute Zinsen (3% für die ersten 1000€ und für alles was mehr ist fast nichts). Zu Hause lass ich nichts rumliegen. Wer einmal die Erfahrung eines Einbruchs gemacht hat,der bringt Geld zur Bank. In der heutigen Zeit schenkt die Bank einem zwar nichts mehr, aber verlieren tust du beim Knax Konto auch nichts. Das wandelt sich Stück für Stück später in ein Girokonto für dein Kind um,wenn es so weit ist. Du kannst jederzeit Geld drauf bringen, abheben oder Daueraufträge einrichten. Und du kannst das Konto mit einer kurzen Kündigungsfrist aufheben, solltest du mal ein besseres Angebot finden.
Wir haben für unsere Kinder ein ganz normales Girokonto.Dort zahlen wir monatlich einen gewissen Betrag ein.
Wir wollten ein Konto haben,bei dem wir jederzeit an das Geld rankommen und nicht erst mit 18.Jahren.
Falls Junior mit 16 mal ein Auslandsjahr machen möchte zum Beispiel....