Baby 9 Monate seit 6 Wochen nicht zugenommen

Hallo,

ich habe meinen Sohn heute morgen mal wieder gewogen und festgestellt dass er wieder nicht zugenommen hat. Er wiegt nun schon seit ca 6 Wochen 10 kg. Es ist recht viel für sein Alter ich weiß, er ist aber auch groß. Ich mache mir jetzt keine Sorgen, dass er von Fleisch fällt, er ist ja recht proper aber ich frage mich trotzdem ob es normal ist dass ein Baby in dem Alter über mehrere Wochen nicht zunimmt. Wie sind Eure Erfahrungen? wie ist/war es bei euren Kindern in dem Alter?

Danke im Voraus für Eure Antworten

LG
Neely

1

Ist bei meinem ähnlich. Gleiches Alter (10 Mo), gleiches Gewicht. Aber er bewegt sich halt deutlich mehr. Essensmenge ist ca gleich geblieben - meiner isst hauptsäcjlich vom Familientisch. Daher ist es für mich erklärbar, dass er nicht zugenommen hat.

Vielleicht ist es bei deinem ähnlich? Bzgl Bewegung?

2

Huhu :)

Meine Maus ist jetzt bald 10 Monate. Sie hatte bei der letzten U 8,7 kg auch son kleines pummelchen :p ich wiege sie zuhause gar nicht. Aaaber ich meine sie sieht jetzt viel schlanker aus. Ich denke einfach wenn sich die babys bewegen ( meine Maus krabbelt jetzt und zieht sich überall hoch und läuft an den Möbeln entlang) dann geht halt das mit dem zunehmen nimmer so flott :) also ich würde mir da gar keine großen gedanken machen :)

Liebe Grüße

3

Hallo,
das ist meiner Meinung nach völlig normal. Mit 9 Monaten ist er ja auch schon etwas mobiler als als kleines Baby und braucht viel Energie für die Entwicklung von Muskeln usw.

Unsere Elfe hat über 3-4 Monate nicht wirklich zugenommen und sie wiegt mit ihren fast 2 Jahren gerade mal 9 kg. Die FÄ hat zischendurch mal drauf geschaut, ob sie bestimmte Nahrungsmittel nicht verträgt- war alles bestens und seitdem hat sie keinerlei Bedenken, dass unsere Motte ewig braucht mit ansetzen.

Liebe Grüße

4

Oh gott
Unsere püppi wiegt mit 4 monaten schon 7,9 kg
????????

5

:-)
Es gibt solche und solche Babys, diese Gewichts- und Längenkurven haben ja auch eine riesige Spannweite. Wir hatten am Anfang schon ein bisschen Sorgen, dass sie zu leicht wäre, aber die KiÄ ist bei uns sehr entspannt,solange es nicht irgendeine komische Ursache dahinter gibt- sowohl wenn die Kinder zart sind, als auch wenn sie stabiler gebaut sind.

Unsere war schon im Bauch ein zartes Pflänzchen und steht auch eigentlich nur still, wenn sie schläft. Sonst ist bei ihr Turbo angesagt, seit sie entdeckt hat, wie man krabbelt/läuft...

Mein Rücken freut sich; besonders jetzt mit dem Setember-Krümel am Start. So kann ich das Elfchen wenigstens noch tragen.

Liebe Grüße