Baby 9 Monate Haare schneiden

Guten Abend zusammen, wie handhabt ihr das mit dem Haare schneiden? Mein Sohn benötig inzwischen sein ersten haarschnitt. Haben ihn versucht ein bischen die Haare hinterm Ohr zuschneiden , erfolglos, so bald er die Schere in seiner Nähe hat ist das Geschrei groß. Habe überlegt es während des schlafen zu versuchen aber ist ja auch net so schön die Haare auf und um ihn herum im Bett. Lg Jenny

1

Kind auf den Schoß und TV an. Wenn die das sonst nicht kennen sind die so fasziniert dass alles geht. Und am besten von hinten schneiden, dann sieht er auch keine schere. Also auf den eigenen schoß setzen.

2

Wir gehen zum haare schneiden zum Frisör. Auf Mamas schoss und in den Spiegel guggen und die erfahrene Frisöse hat das im nu geschnitten :-)

Ich nehme meine Tochter immer mit wenn ich selbst Termin habe, dann ist das auch kostenlos. Ansonsten glaub ich um die 5€.

TV oder ähnliches hat bei uns nie funktioniert, da war das Gezappel zu groß.

3

Haare vorne und an der Seite: im Liegen wenn sie ihre Flasche trinken. Hinten: vorm Waschbecken, während sie mit dem Wasser plantschen dürfen.