Shampooflasche auf Babys Kopf gefallen

Hallo ihr Lieben..
Wie schon im Betreff geschrieben, ist mit eine Shampooflasche auf den Kopf meiner Kleinen(6 Monate) gefallen. Ich war gerade duschen und lege sie dann immer auf dem Teppich vor der Dusche, wo sie dann immer brav mit einem Spielzeug spielt.
Nachdem die volle Shampooflasche auf ihren Kopf gefallen ist, hat sie wie man Spieß geschrien und ich habe gleich mit geweint.. nach 5 Minuten war alles vorbei und sie hat wieder gelacht. Jetzt liegt sie mit einer kleinen Beule auf der Stirn am Boden und spielt und brabbelt vor sich hin. Ich mache mir allerdings trotzdem Sorgen.. sollte ich lieber zum Arzt gehen?

Liebe Grüße F.

1

Die Kleinen sind sehr robust. Einfach beobachten. Wenn sie weiter gut drauf ist und die Beule sich nicht vergrößert gibt es mE keinen Grund zum Arzt zu gehen.

2

Super, Danke. Vielen Dank!

3

Mir ist neulich so etwas ähnliches passiert und ich weiß nicht mehr, wer am Ende mehr geschrieen und geweint hat.

Wir haben im Endeffekt auch nur beobachtet und waren nicht beim Arzt, da mein Sohn sich absolut normal verhalten hat ;)

4

Man bekommt ja auch gleich selbst so ein Schreck, obwohl man ruhig bleiben sollte.
Danke, da bin ich wirklich beruhigt.

5

Häufig ist es doch eher der Schreck, weshalb die Kleinen so sehr anfangen zu weinen.
Unser Wildfang stößt sich in letzter Zeit auch häufiger mal den Kopf, wenn er unterwegs ist und alles erkundet. Manchmal sind die einfach viel schneller als man selbst, und zack ist es passiert.

In der Regel kein Drama :-)