Pampers hält nicht dicht (8 Wochen alt)

Guten Morgen ihr Lieben.
Der Kleine ist eben wieder wach geworden und war komplett durchnässt.

Hat jemand einen guten Tipp welche Windel evtl über Nacht dicht hält.
Es bringt ja nichts wenn er mit seien 8 Wochen schon 6 Stunden durchschläft, aber sich dann vollkommen einpinkelt weil die Pampers nicht hält :-(
Nehmen die 2er Größe, pampers Baby dry.
Liebe Grüße
Kirafee

1

Hi.

Das kenne ich von meinem 1.sohn auch...
Bei ihm habe ich dann vom rossmann die Windeln genommen und es ist sehr sehr selten mal was ausgelaufen.

Bei unsrem 2.schatz nehme ich die Windeln von DM (haben kein rossmann in der nähe)und bisher auch nie Probleme gehabt außer 3x Stuhlgang am Rücken ausgelaufen (aber tagsüber und stillstuhl also flüssig).

Habe jetzt grad ne Packung pampers baby dry gr.3 angefangen um sie mal zu testen,hatte so Gutscheine. Kann noch nicht viel dazu sagen.

Lg Susanne

2

Sehr seltsam ..ich habe auch die Pampers Baby Dry Größe 2 und meine kleine kackt sowas von viel und flüssig und die Pampers ist genial .hatte vorher die New Protection und die war wirklich schlecht .da lief alles raus .machst du an den Seiten auch den Schutz immer richtig aus ?ich wunder mich grad wirklich ,den meine kleine hätte jetzt sogar Durchfall und nichts kam raus und die Windel ist fast geplatzt .
Alles andere kann ich nicht empfehlen ,hab wirklich fast jede Windel durch .die günstigen Eigenmarken der Drogerien sind für uns auch nichts ,undicht .meine kleine ist auch 8 Wochen alt und ich stille voll .

3

Achso und meine kleine schläft übrigens auch 6 Stunden durch .

4

Ich denke es liegt daran das er grundsätzlich nur auf der Seite schläft. Weil das ist dann auch die Seite wo er komplett nass ist :-(

7

Unserer liegt auch überwiegend seitlich weil er sonst schlecht schläft...
Komisch.

5

Bei uns hat's geholfen ne Nummer größer zu nehmen!

6

Ok dann versuche ich das mal. Danke :-)

16

Das hat bei uns auch geholfen! Hatten zwar keine Pampers sondern Babylove aber das ist ja egal:-D

8

Bei uns haben anfangs die Pampers aucg nicht dicht gehalten. Der Stillstuhl ist bis an den Rücken hoch. Sämtliche Marken hatten wir durch. Es wurde erst besser als ich die Beikost eingeführt hatte.

9

Hallo,

das ist der Grund warum wir nach zwei WWW-Kindern die Jüngste mit Stoff wickeln. Leider gab es immer wieder Phasen in denen keine Windel dicht hielt. Das ist uns bei den Stoffies in 26 Monaten nicht passiert.

Wenn du bei Pampers & Co bleiben willst versuche andere Marken. Wir hatten größtenteils Erfolg mit den Rossmann Windeln. Die von dm finde ich schrecklich hart im Vergleich. Pampers ist bei uns fast immer ausgelaufen. Eine Nummer größer kannst du probieren. Manchmal hilft's, manchmal wird's dadurch schlimmer. Ausprobieren ;-)

LG
Ina

10

Mal ne Nr größer probier? Ich denke,die Windel ist einfach zu klein. LGr

11

Wenn deiner schon mehr als 5 kg wiegen sollte nimm die 3er Größe. Obwohl ich mich immer frage wo babys die durchschlafen die Masse an pipi hernehmen?! Meiner bekommt gegen 22 Uhr die nachtwindeln an (ich nutz Tag und nachts nur stoffwindeln oder die baby-dry) und schläft meist erst zwischen 22.30 und 23 Uhr ein und wird bis dahin oft noch mind einmal ab und an zweimal gestillt und dann nochmal gegen 2 und 4/5 und um 6 gibt's erst ne neue windel ehe erneut gestillt wird. Mir is weder ne stoffwindel noch ne pampers je ausgelaufen... die is der früh nur so voll und schwer das er sich nimmer bewegen kann vom windelgewicht und unruhig wird. Die Seitenflügel tust du aber schon an den beinen raus ziehen und die windel stramm anlegen. Soll nicht zu locker sitzen. Die muss gerade soviel Freiraum lassen das der bauch und die Beine nicht abgeschnürt werden. Wenn die Größe zu klein oder zu groß ist. Die windel zu locker liegt oder die Flügel nicht rausgezogen werden dann is klar das da nix hält. Meiner bewegt sich in der Nacht allerdings nicht viel. Der bewegt sich nur mitm Oberkörper von links nach rechts mit dem beinen strampelt er lediglich wenn er wach is oder wird (liegt wohl an der bauchlage die das einschränkt). Wenn deines sich stark bewegt is vielleicht Nr activ fit besser????

LG Küken mit Kuba

12

Hallo,

mir sind auch immer wieder Windeln ausgelaufen und ich habe auf alles geachtet. Nicht jede WWW passt zu jedem Kinderpo. Ist leider so.

LG
Ina

13

Dann liegt das wohl eher an der Passform als an der Pipimenge. Meiner ist recht schlank vielleicht sind Pampers nicht so optimal bei pummeligeren Babys?! Keine Ahnung. Das is auch kein Vorwurf ich frag mich das nur immer woran das liegt das es bei Baby 1 hält und bei Baby 2 n rotz ist?! Aber ich kann nur empfehlen Stoffwindeln. Die halten echt alles drin und die tu ich nicht öfter wechseln als pampers. Momentan nutz ich nur wieder Pampers weil Junior mobiler wird und in den WWW mehr Bewegungsfreiheit hat. Sobald er den dreh mit robben und so raus hat wird wieder gewechselt. Ich schätze mal Anfang bis Ende nächsten Monats. Das is halt der einzige wirkliche Nachteil bei den stoffwindeln... und ich gib zu der Bequemlichkeit halber is es n wickelsystem und nix mit umständlicher falttechnik ala Mullwindeln like Oma... die sind solange die recht klein sind end klobig und einschränkend. Meiner hat erst mit 7 wochen überhaupt so rein gepasst das er nicht aussah wie ein stehaufmännchen und mit 10 Wochen fing er das robben an und da ich eh pampers ihm angezogen hatte nachm Impfen (weil der Bund der stoffwindeln genau auf den einstichstellen auflag) für eigentlich 3 Tage und er mit den Stoffis voll eingeschränkt darin war hat er seit etwas mehr als einer Woche erstmal wieder pampers an. Aber um so größer das Kind is um so weniger schränkt es ein. Mit ca. Nem halben jahr is da kaum ein optimaler unterschied zu ner vollen www.

Und mitm waschen das is echt nicht so wild wie vor 50 jahren!

weitere Kommentare laden
15

hallo.
Also wir haben auch die Pampers Baby Dry , mittlerweile in Gr. 4+.
Ich bin mit denen immer zu frieden gewesen.
Versuch mal die neuen gelben von Pampers, die hatte ich jetzt zwischendurch auch schon öfters und keine Probleme nachts.
Lg Christine