Wann hört das schreien auf?

Hallo ihr Lieben,
bei meinem Sohn fing die Schreierei in der 5. Lebenswoche an und hörte ca. in der 14. Woche auf. Als hätten wir unser Soll damit nicht erfüllt, fing es nun auch bei unserer Tochter in der 5. Lebenswoche an. In zwei Tagen ist sie 6 Wochen alt. Irgendwo habe ich gelesen, dass Babys bis zur 6. Woche vermehrt schreien und es dann wieder abnimmt. Darauf hoffe ich, glaube aber nicht dran.

Wie war das bei euch?

LG

1

Unser kind hat nur 5 tage wegen koliken geheult. Ansonsten fast nie. Er ist eherdas überdrehte lachbaby. Jetzt wo er 23 wochen ist weint er manchmal. Er kann sich nicht direkt entspannen und hat angst etwas zu verpassen. Er verpasst aber nur seinen schlaf, bis er dann heulen muss vor müdigkeit.
Wir sind mit einem anfängerbaby gesegnet#ole

2

Na das hilt mir ja jetzt weiter. #rofl

11

Hab ich auch gerade so gedacht... #kratz

weiteren Kommentar laden
3

In der 5ten Woche ist der erste mentale Sprung (Quelle: ohje, ich wachse). Da wurde meine auch lauter, schrie häufiger und länger. Das legte dich dann bis zum 8te Woche Schub. Der war etwas schlimmer, aber seitdem gehen die Schübe besser.

Ich hab also immer wieder Pausen, was ich mir für dich auch sehr wünsche. Zwischen den Sprüngen ist meine Maus auch eher ein Sonnenschein.

Alles gute und heul ruhig mit. Das hilft ;)

4

Oh ja, gestern hab ich fleißig mitgeheult! Da ist mir alles über den Kopf gewachsen. Lag aber eher dran, dass mein 3 jähriger Sohn auch zuhause war, weil krank und ich es nicht geschafft habe, die zwei unter einen Hut zu bekommen.

Meine Tochter schläft tagsüber leider auch nicht mehr beim stillen ein, das wäre zu einfach. :-(

8

Ja, das wäre tatsächlich zu einfach.

Das spielt sich schon noch ein. Dein Zwerg ist noch so frisch und ich hab mir sagen lassen, dass sich die kleinen Geschwister durchaus in den Tag integrieren. Zumindest wenn sie nicht gerade im Sprung sind....

Halt durch. Das schaffst du.

5

Hallo du :-)

Meine Große fing mit 3 Monaten an und schrie das erste Lebensjahr durch.

Mein Kleiner hat am 3. Lebenstag gebrüllt, dann mit 3 Monaten eine Woche und ich hab mir permanent gut zugeredet, dass das nur eine Phase ist und so war's zum Glück dann auch :-)

Er ist jetzt 7,5 Monate alt und hat immer mal wieder einen richtigen Granteltag, selten auch mal ne Grantelwoche aber richtig in Rage brüllt er sich seit er 3 Monate alt ist zum Glück nicht mehr!

Positiv in die Zukunft und das Beste hoffen :-)

Alles Liebe,
Lola

6

Meiner fing Mitte der 4. Woche damit an und hörte Ende der 9. Damit auf seit er weiß wie Daumenlutschen funktioniert. Seitdem geht es auch das er abgelegt schläft... das war vorher undenkbar.

Meide solange das is zu viel reize das minimiert auch langfristig die schreiphasen. Babys die das so viel machen sind fast immer überreizt und können sich noch nicht selbst regulieren (wie mit Daumenlutschen) und schreien weil sie mit dem ganzen heckmeck nicht klar kommen.

Viburcol und Camomilla D6 bzw Osanit (is nicht nur fürs zahnen geeignet auch bei Unruhe und leichten andersartigen schmerzen als nur Zahnschmerzen) können da auch gut helfen. Osanit schlägt bei meinem jedenfalls schneller an als viburcol. Ist alles homöopathisch, keine Sorge!

LG und starke Nerven... Küken mit Kuba

7

Bei uns hat das Geschrei mit 3 Wochen angefangen und hält bis heute an.

Halte durch.

LG Nina mit Raphael 8.5Monate

9

Meiner hat von der 2.-11 Woche gebrüllt . Hat auch tagsüber kaum geschlafen. Das Gebrüll ließ nach, aber er schläft tagsüber nur 2x30min und ist dementsprechend ab 15.00 mies drauf. Manchmal motzt er auch den ganzen Tag... ist auch ziemlich anstrengend. Dafür geht er abends zwischen 17.30 und 18.00 ins Bett.
Achja er ist jetzt 7,5 Monate.

10

Meine Tochter schrie 4 Monate lang, dann wurde es langsam weniger. Der Sohn einer Freundin war 6 Monate lang Schreibaby. Ich glaube man kann das nicht pauschalisieren, weil die Ursachen ja vollkommen verschieden sein können. Ich hoffe für euch dass es sich ganz bald entspannt und ihr die Babyzeit dann richtig genießen könnt. Wenn ich mir vorstelle das nochmal erleben zu müssen... oh man... ganz viel Kraft euch! #liebdrueck