Welcher "Sauger" für Frühchen?

Hallo,

mein kleiner kam bei 33+2 zur Welt und ist nun knapp über 3 Wochen alt.

Ich Pumpe MuMi ab und gebe ihm diese dann via Flasche. Habe mir damals aus dem KH die Sauger mitgenommen. Aus diesen Flaschen trinkt er auch 80 ml pro Mahlzeit.

Nun würde ich gerne, da ich an die Sauger nicht dran komme auf andere umsteigen. Habe die Avent flaschen hier und auch von Nuk nochmal extra welche gekauft, da die aus dem KH auch von Nuk waren.

Das trinken aus diesen Flaschen mit den neuen Sauger strengt den kleinen enorm an, bis er einschläft. Meist nachdem er 30 - 40 ml getrunken hat. Gestern war er so k.o. ich hab ihn garnicht mehr wach bekommen.

Was kann ich tun? Wie Bekomm ich ihn an die anderen Sauger gewöhnt? Welche Sauger aus dem Handel kommen denen aus dem KH am nächsten?

LG Susali

1

Huhu. Meine kam 34+3 zur Welt und ich hatte MAM Flaschen zu Hause und aus den Flaschen hat sie auch gut getrunken. Mit den anderen Saugern habe ich leider keine Erfahrung.

Aber ich denke, wenn deine Maus noch Hunger hätte, würde sie nicht einschlafen, sondern weinen. Manchmal trinken die Kleinen einfach weniger.

2

Meine Maus kam bei 34+5.

Wir hatten erst noch aus dem KH kleine Flaschen/Saugerade mitbekommen...

Haben dann jede 2.Mahlzeit mit den MAM Sauger gegeben... und dann immer öfter...
Die von Avent haben auch gut geklappt. NUK ging bei uns auch nicht.
Also. Geht meine Empfehlung auch zu den MAM Saugern...

Alles Gute für euch :)

3

Mein kleiner kam auch 36+4 , Hatten auch erst die vom Krankenhaus und dann die von nuk anti Kolik, da aber die m Sauger, da fließt die Milch schneller. Inzwischen klappt aber das stillen

4

huhu unsere ist auch ein frühchen (34 ssw) und hatte im kh auch andere sauger.
mit avent und nuck kommen wir nicht klar. finde diese auch unmöglich !!!!!!!!!!!!!

habe es selber proboert raus zu trinken....mache das mal ..gaanz schlimm

wir haben flaschen von dm und diese sauger sind super da kommt wenigstens mal raus und sie trinkt einfacher.es sind auch anti kolog sauger

es muss nicht immer teuer und eine marke sein

lg tina mit lena 9 wochen jung

6

Stimmt, es muss nicht immer teuer sein. Mein mann hat das fläschchen von DM auf gut glück mitgenommen. Er trinkt daraus so toll wir bleiben bei diesem fläschchen.

5

Hallo, ich hatte direkt nach dem kh die mam flasche, jedoch tat sich mein prinz sehr schwer damit. Durch zufall hat mein mann einfach ein kleines "Tee"fläschchen von DM mitgenommen(also die kleinen Fläschchen). Es ist die eigenmarke von DM, damit kommt er sehr gut zurecht und trinkt ganz toll.

7

Hallo,
vielleicht funktioniert ja das Stillen bei euch auch besser als das Flasche trinken? Hast du das schon ausprobiert?
Ansonsten würde ich eine Flasche einer Eigenmarke, z.B. von dm oder so, noch ausprobieren.

11

Hallo .

leider funktioniert das Stillen bei uns nicht. habe es nun bei der Stillberatung im Krankenhaus versucht. Der hat da zig Minuten rumgesogen und hatte nachher nicht 1 gr m Gewicht. Die sagt er ist zu schwach. Dann habe ich es noch im Stillcafe des Krankenhauses versucht die aberaterin dort sagte er sei noch zu schwach...

Ich würde so gerne Stillen, wollte ich von Anfang an aber leider geht es nicht. Alleine schon diese Pumperei zerrt echt an den Nerven. ..

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, mir wurde geraten es gegen ursprünglichen ET nocheinmal zu versuchen.

LG Susali mit Robin 3 Wochen alt

12

Hallo,
das ist wirklich sehr schade, aber aufgeben würde ich auch noch nicht! Es ist eine andere Technik beim saugen an der Brust als aus der Flasche, deshalb wird es so gar nicht geklappt haben ... Mein Frühchen hat es gehaßt aus der Flasche trinken zu müssen, aber sie war Anfangs auch zu schwach und zu krank um zu stillen. Irgendwann hat dann das Stillen besser geklappt als das gequäle mit der Flasche. Ich würde die Brust immer wieder anbieten, nicht nur die Flasche und dann aber auch Sauger nehmen, die das natürliche saugen unterstützen, wie die von Lanshino, oder wie die heißen/ geschrieben werden.

Wie viel wiegt dein Kleiner denn jetzt? Hat er denn gut zugenommen? Das wäre doch im Moment das Wichtigste?!

Ich habe diese Pumperei auch gehaßt. Neben meinen anderen zwei Kindern und den KH Besuchen artete es manchmal echt in Streß aus :-[
Aber glücklicher Weise geht auch so eine Zeit vorbei. Mein kleines Löwenbaby wird bald ein Jahr und man sieht das Frühchen überhaupt nicht mehr! #schein

8

Hallo,

ich hatte zwar kein Frühchen, aber ne Freundin. Deren Flaschen habe ich geerbt- unter anderem auch paar aus der Klinik, die noch ungenutzt waren.
Ich habe festgestellt, daß da das Loch viel größer war- d.h. es kommt mehr raus, da sich die Kleinen ja nicht so anstrengen sollen.
Vielleicht liegt es daran?
Meine ist da fast ertrunken ;-), wir haben lange nur die Tee Sauger verwendet...

LG Anja

9

Hey Susali

Wollte eigentlich stillen und als meine Maus bei 34+1 kam war noch nicht viel vorbereitet. Hatte 2 Flaschen von Avent mit Klassik Sauger geschenkt bekommen und die gingen ohne Probleme. Im Krankenhaus gab es nur Kirschschnuller und Kirschsauger. Nimmt bis heute (6 Monate) keine anderen Schnuller und Nuk Flaschen hatte ich mal ausprobiert nimmt sie nicht. Auch nicht die Trinklernflasche :-(
Grüsse und noch schönes kuscheln

10

Hi. Danke für die vielen Antworten! werde nun noch die Sauger von Mam (die sollen auch in die bereits von mir gekauften Avent flaschen passen) und die DM Flaschen ausprobieren. Gerade war ich im arossmann (leider bevor ich eure Antworten gelesen habe) und habe dort sauger der Eigenmittel gekauft, die scheinen in die Nuk flaschen zu passen. Die probieren ich auch noch aus!

LG euch allen