Hallo ihr lieben!
Vielleicht hat die ein oder andere meinen letzten Beitrag gelesen. Wir steigen gerade von MuMi auf Milchpulver um.
Ich bin auch sehr froh dass es ihr schmeckt, sie kein Bauchweh bekommen hat und der Stuhlgang klappt. Alles in allem top gelaufen und ich bin erleichtert.
Aber nachdem wir mit Pre angefangen haben und sie nciht mal direkt nach dem Trinken satt war sind wir schnell auf 1 umgestiegen. Soweit so gut.
Jetzt trinkt sie hiervon rd. 130 ml. Wie von der MuMi auch. Empfohlen sind 200. utopisch. Ist sie ja nciht gewohnt.
Nur hat sie selbst mit der 1er spätestens alle 2-3 Stunden Hunger. auch nachts. Da Pumpe ich ja fast lieber weiter :(
Jetzt hab ich überlegt, da sie ja an Masse nicht mehr trinkt, kann ich ihr vielleicht gerade einen Löffel mehr ins Wasser geben dass es sättigender wird? Oder gehe ich dann die Gefahr einer Verstopfung ein?
Zumindest nachts sollte sie länger zufrieden sein als 3 Stunden. Wäre sonst ein Mega Rückschritt für uns...
Danke schon mal. LG
Baby bleibt nicht lange satt.
Huhu. Mach bloß nicht einen Löffel mehr rein. Das kann für Babys Darm ganz böse enden. Es wird ja auch extra auf allen Packungen davor gewarnt.
Meine Maus hat auch immer recht wenig getrunken (sie ist 6 1/2 Monate) und trinkt erst seit ca. 3 Wochen regelmäßig mehr (170-200 ml). Ich hatte mich immer gefreut, wenn sie überhaupt 100 ml getrunken hat.
Irgendwann hat sie trotz der gleichen geringen Trinkmenge immer länger geschlafen nachts. Bis zum Durchschlafen.
Ich denke, ihr müsst nur ein bisschen Geduld haben. Wenn du überlegst, wieder zu pumpen, kann ich dir nur dazu raten. Ich hätte ihr liebend gern MuMi gegeben.
Hallo,
davon wird dir jeder abraten, einen Löffel mehr in die Flasche zu geben.
Bitte genau an die Anweisung halten.
Von der Trinkmenge her ist es doch ok. Meine Maus hat nie das getrunken, was auf der Packung steht.
Übrigens hat satt oder hungrig nicht gleich etwas mit Durchschlafen zu tun, sondern mit der Hirnreife. Da kannst du noch so viel und dicke Milch in dein Kind pumpen, deshalb schläft es trotzdem nicht länger.
Meine Maus bekam die ersten 4 Monate Mumi per Flasche, danach nur noch Pre.
Sie hat am Abend gegen 19.30 Uhr 100 ml getrunken - und bis morgens gegen 8 Uhr durchgeschlafen ohne einen Mucks.
Sie hat tagsüber regelmäßige Mahlzeiten gehabt und da bereits ihren Bedarf gedeckt.
Andere Kinder holen sich ebend nachts was sie brauchen. Ist bei Stillkinder nicht anders.
Es ist auch ein Irrtum, dass die Kinder mit der Flasche schneller durchschlafen. Es gibt auch Stillinder, die am Abend das letzte Mal die Brust bekommen und dann bis morgens durchschlafen.
Also bitte nicht mehr in die Flasche machen, sondern damit abfinden.
LG
Der Punkt ist nur bekommt sie MuMi um 21 Uhr schläft sie bis 6 Uhr. mit Milchpulver bis 0 Uhr. Und kommt dann gg 3 wieder. Tagsüber hat sie mit MuMi die letzten Wochen einen Rhythmus von 4-5 Stunden gehabt. Da kommt sie jetzt alle 2,5 Stunden.
Und da kann man die Uhr danach stellen. Sie bekommt abends teilweise noch ne Flasche MuMi nur ist der Vorrat ja auch mal aufgebraucht.
Ich denke schon dass es mit der Milch ansich zu tun hat. gerade weil wie schon nen deutlichen Rhythmus hatte...
hallo,
was spricht dagegen noch etwas weiter zu pumpen? du kannst doch beides geben meinetwegen tagsüber pulvermilch und abends un morgens z.b. muttermilch.
lg
So mache ich es jetzt auch erst mal. Aber Pumpen ist keine Dauerlösung mehr. Das macht mich mürbe mittlerweile. Zumal wir im September verreisen da kann ich die Pumpe nicht mitnehmen.
Ich wolle die nächsten 4-6 Wochen ganz von der Pumpe wegkommen. Und hoffe halt das wir in der Zeit zu den ursprünglichen Zeiten, zumindest nachts, zurück kommen.
hi
sorry, aber ich würde mich von dem Gedanken "ich möchte zu den ursprünglichen Zeiten zurückkommen" verabschieden!
Dein Kind kann noch tausendmal seine "Zeiten" ändern ... wir haben 2h-gestillt ... selbst als KOMPLETT von der Flasche weg waren und nur gegessen haben gab es Phasen wo es nachts noch 1 trockenes Brot gab, da er vor Hunger geheult hat (obwohl er abends 2 - 3 Brote hatte!)
Mein zweiter würde mich auch nachts mal 4h schlafen lassen ... blöd nur das Nr. 1 dann wieder wach wird und irgendwas will (und wenns nur kuscheln ist)
VG
Seit wann bekommt sie denn nun Pulver?
Auf keinen Fall 1 löffel mehr rein machen!
Ich denke eher dass sie durch die Umstellung einfach etwas zeit braucht bis sich der Körper dran gewöhnt hat,dann wird sie auch wieder länger schlafen.
Hat zwar mit dem trinken nix zu tun,aber unser kleiner hat die ersten 11 Wochen bei uns mit im bett geschlafen und hatte auch seit letzter Woche durchgeschlafen für 6-7 Stunden.
Nun haben wir ihn aber seit Montag nachts in der Wiege neben uns und die 1.Nacht kam er auch wieder alle 3 Stunden,dann wurde es jede Nacht etwas länger und heute Nacht waren wir bei 6 Std.
Das war denk ich auch die umgewöhnung.
Das wird schon!!
Notfalls pumpe noch etwas ab,aber wenn du von der pumpe weg willst,dann musst du da nachts momentan leider durch ...Aber es wird besser,wirst du sehen
Lg Susanne mit Jamie 6j und Lucas 12 Wochen
Seit Dienstag.
Kann natürlich sein dass es mit der Umstellung bisschen dauert und dann klappt.
Ich muss ja noch bisschen Pumpen und das schrittweise runterfahren. Hab auch noch etwas eingefroren. Das wird sie künftig abends erst mal wieder bekommen. Dann hoffen wir mal.
Ich war einfach so glücklich das die Nächte besser werden. So langsam geht mir nachts die Kraft aus.
Ich halte durch. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Huhu,
Machst du denn immer eine "große" Flasche? Also mit der empfohlenen Menge und dann lässt sie was übrig oder machst du "nur" 130 ml Flaschen?
Der Magen muss sich ja erst mal an so eine große Menge gewöhnen, bald trinkt sie bestimmt auch mehr
Übrigens haben Babys ja auch mal Phasen wo sie mal durchschlafen und mal nicht...
Wir haben gerade wieder eine nicht durchschlafen Phase hinter uns
Hallo,
ich bin Flaschenmama zum 2 mal.
Weder Milch verdünnen noch einen Löffel mehr!
Und das nach 2-3 Stunden wieder hunger ist total normal! Woher das Märchen kommt das Pre oder 1er satter macht frag ich mich echt.
Das sie nachts nicht länger schläft kann auch an der Entwicklung liegen.
Also ich kann dir jetzt nur sagen wie es bei uns ist...der kleine wurde zugefüttert ab der 6. Woche...hab dann gestillt Pre und Mumi aus der Flasche gegeben und es hat keinen Unterschied gemacht er kann wenn er will mit Mumi oder Flasche 8-10 Stunden schlafen oder auch nicht...
Vorgestern hat er alles was ich ihm anbot getrunken/gegessen (3x240ml + 2x 200g Brei) Nachts hat er doch noch neun Flasche mit 200ml verputzt.
Gestern trank er jede Flasche nur halb...Abendbrei wurde auch ab der Hälfte verweigert und er schlief von 19:30Uhr bis 07:00Uhr
Ich bin immer noch der Meinung das es nichts mit der Nahrung zutun hat...vielleicht wacht dein kleiner wegen was ganz anderem auf und trinkt dann halt
Außerdem finde ich jetzt 2-3 Stunden nicht zu oft!
Ich verstehe dich so gut. Bei uns ist es noch schlimmer meine trinkt 50 - 100ml und das alle 2 Std. Hab mit meinem Kinderarzt gesprochen weil ich auch auf die 1er wechseln wollte. Mein Kinderarzt hat es mir abgeraten weil in der eine genau das selbe drin ist wie in der pre. Außer das ist der 1er Stärke mit drin ist und das nicht unbedingt heißt das sie mehr trinkt und die Abstände größer werden.
Meine isst sogar ein ganzes Gläschen und trinkt ne Std. Später noch 50 ml.
Mein Arzt sagt ich soll durchhalten es wird besser.
Nacht kommt sie alle 4 - 5 std und trinkt maximal 120 ml wenn überhaupt.
Meine kleine ist 6 1/2 Monate.
Lg Sabrina + lilly
Wenn dein kind eh nicht lange satt ist, dann wechsel doch wieder zu pre. Das ist um einiges gesünder. In der einer ist stärke drin...
Ein flaschenbaby kann auch oft hunger haben. Das reguliert sich bei allen babys irgendwann. Das sollte aber nicht deine entscheidung sein1er zu geben.