Hatte für die Nachsorge eine Hebamme, die hatte mich sogar kurz vor der Geburt noch persönlich besucht. Wir hatten ausgemacht, dass sie an dem Tag kommt an dem ich entlassen werde.
Mein Sohn wurde am Donnerstag geboren. Telefonisch war sie gar nicht erreichbar, habe dann im laufe der Tage immer noch E-Mails gesendet und es immer wieder probiert, doch sie hat sich bis heute (Montag) nicht bei mir gemeldet
Inzwischen ist schon der Nabel abgefallen und ich denke mir schön langsam, sie braucht bald gar nicht mehr zu kommen. Muss auch meine Wunde alleine versorgen.
Ich ärgere mich so! Hatte das jmd von euch schonmal???
Hebamme meldet sich nicht
Erstmal herlichen Glückwunsch zum Söhnchen
Oh Gott, also das ist wirklich nicht üblich. Ich würde eher davon ausgehen, dass etwas passiert ist. Die Hebamme weiß doch wann du ET hast. Da du ja nicht die einzige bist die von ihr betreut wird, wird sie ja auch bestimmt auch mehrmals täglich aufs Handy oder so gucken ...
Ich würde vielleicht mal bei deiner Krankenkasse anrufen. Sie rechnet das doch über die ab. Vielleicht haben die irgendeine Info.
Alles Gute
Von mir auch herzlichen Glückwunsch :)
Ich habe auch leider so ein Pech mit meiner hebi gehabt...sie kam zwar zur Nachsorge aber warum sie kam weiß ich leider nicht. Sie hat den kleinen weder gewogen noch gemessen, noch gebadet oder sonst irgendwas...und wenn man sie in der not gebraucht hat war sie nie erreichbar und hat auch nie zurück gerufen. Letzten Endes haben wir dann auf der entbindungsstation angerufen und uns Tipps geholt :( geht garnicht sowas...überlastet hin oder her, ich kann es nicht nachvollziehen so was. Vielleicht hast du in deiner Nähe auch ein Geburtshaus. Dort gibt es Hebammen Sprechstunden, falls mal fragen auf kommen... Alles gute für euch und liebste Grüße.
Meine Freundin hatte das selbe Problem, allerdings glücklicherweise erst nach 4 Treffen. Ist deine Hebamme den irgendwo angestellt oder arbeitet die ganz frei?? Sonst würde ich da mal nachfragen.
Manche Hebammen nehmen leider zu viele Frauen und sind dann doch nicht da wenn man sie braucht.
Sollte sie weiter nicht zu erreichen sein. Versuche eine andere zu finden. Manchmal kennen die sich auch untereinander und können deiner Hebamme vll mal die Meinung sagen. Weil ohne Hebamme ist es echt schwer.
Für deine Wunde kannst du aber auch zum Frauenarzt gehen, solltest du nicht klar kommen.
Und um dich abzurechnen braucht sie bei jedem Treffen deine Unterschrift. Ohne die kann sie also auch keine Geld mit dir machen.
Hatte ich zum Glück nicht, würde aber versuchen eine andere schnell zu bekommen und die Krankenkasse anrufen .. Bei uns war anfangs alles super und nach 10 Tagen gabs Problemen mit dem Nabel, Gewicht, etc. war froh jemanden zu haben.
Vielleicht nimmt dich ja doch kurzfristig noch jemand :/
Echt ärgerlich